Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Akupunktur - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Akupunktur

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
TraumtänzerInnen`s Bettgeschichten   •    ausreden  
Autor Nachricht
AntonG80
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 20:25    Titel: Akupunktur Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo zusammen,
hat jemand von euch erfahrung mit akupunktur gemacht? ich habe gelesen, dass dies bei der sucht sehr gut unterstützend wirken kann.
vg
anton
AntonG80 hat zum Thema: Akupunktur geschrieben
drybabe
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 21:18    Titel: Re: Akupunktur Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Anton!
Ja, ich habe eigentlich häufig bei meinen Entzogen in der Klinik und auch während ambulanter Therapien Akupunktur bekommen. Es gibt da viele unterschiedliche Meinungen zu. Mir persönlich hat es nichts gebracht, anderen tat es total gut.
Probier es einfach aus. Ich weiß, dass viele Suchtberatungen so was anbieten.
Gruß
drybabe
drybabe hat zum Thema: Re: Akupunktur geschrieben
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 12:34    Titel: Re: Akupunktur Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

lieber anton,

ich denke auch, du kannst es ja mal ausprobieren ob es dir hilft. jeder mensch reagiert anderst auf akkupunktur. manchen hilft es anderen wieder nicht. ich selbst spüre dabei was, mache gern zu entspannung akkupunktur und fühl mich dabei immer sehr wohl. ob du auch so empfindest kannst du nur selbst rausfinden.

gruß
melanie
Melinak hat zum Thema: Re: Akupunktur geschrieben
Speranza
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 15:19    Titel: Re: Akupunktur Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Anton!

Meine Erfahrungen mit Akupnktur sind eher negativ das heisst ich merkte gar nichts. Ich bekam Akupunktur gegen chronische Schmerzen leider ohne Erfolg.

Desweiteren nahm ich an einer kostenlosen Studie teil da bekam ich Akupunktur weil ich aufhören wollte zu rauchen. Ich habe es zwar geschafft aufzuhören aber ob es an der Akupunktur lag glaube ich weniger.

Nach 9 Jahren fing ich wieder an zu rauchen aus Leichtsinnigkeit heraus und weil ich dachte ab und zu zu rauchen könnte mir nichts ausmachen.
Pustekuchen die Sucht holte mich schnell wieder ein Traurig

Liebe Grüsse
Speranza
Speranza hat zum Thema: Re: Akupunktur geschrieben
Martha66
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.01.2012, 18:20    Titel: Re: Akupunktur Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Anton,

eine Akupunktur ausgeführt von jemanden mit einer fundierten Ausbildung kann sehr hilfreich sein. Wichtig ist hier eine Diagnose unter den Aspekten der Traditionellen Chinesischen Medizin.

In der Suchttherapie wird gerne eine Ohrakupunktur von der Nada angeboten. Ich halte davon gar nichts. Es ist ein Wochenendlehrgang an dem jeder teilnehmen kann und eine Akupunktur nach Kochbuch, aber nicht nach Individualtät des Einzelnen. Mit Akupunktur hat das aus meiner Sicht wenig zu tun.

Wenn Du Dich akupunktieren lassen möchtest, dann guck bitte genau, was der Therapeut für eine Ausbildung hat. Am besten bist Du bei jemandem aufgehoben, der ausschliesslich Chinesische Medizin praktiziert.

LG Martha
Martha66 hat zum Thema: Re: Akupunktur geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Akupunktur gegen Alkoholsucht? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholismus
Alkoholismus