Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Heimlich Trinken - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Heimlich Trinken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 4
Suche LKH mit spanischen Therapeuten   •    suche gute Klinik für Langzeittherapie  
Autor Nachricht
Marco2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 00:22    Titel: Re: Heimlich Trinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir ist es auch so, dass ich vor allem heimlich trinke. lege mir immer mir immer diverse vorräte an alkoholika an. obwohl ich es am morgen mir immer vornehme, heute nichts zu trinken, schaffe ich es am abend nicht, abstinent zu sein. seit wochen geht es so dahin: einen abend saufen, am anderen auskurieren und dann wieder saufen.

komme einfach nicht los, trotz guter vorsätze in der früh, wenn ich verkatert aufwache. nur mein problem ist, der kater ist in der früh und nicht am abend.

so geht das halt woche für woche.

marco
Marco2 hat zum Thema: Re: Heimlich Trinken geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 08:29    Titel: Re: Heimlich Trinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marco2,

eine stationäre ist nicht nur für den körperlichen Entzug da, sondern auch, dass man aus seinen Gewohnheiten für eine Woche ausbrechen kann.
Im Krankenhaus könntest Du Dir keinen Alkoholvorrat anlegen und auch morgends nicht trinken.
Karsten hat zum Thema: Re: Heimlich Trinken geschrieben
rose1412
Gast

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 13:25    Titel: Re.: Heimlich Trinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marco2,

ich kenne das Heimlich Trinken zur genüge, hatte auch immer 1-2 Fl.Rotwein "in Reserve" zuhause, um dem evtl. wiederaufkommenden Würge-und Brechreiz am Morgen entgegenzuwirken, und immer mit der festen Absicht, heute ist es das letzte Mal!
Es hat noch viele letzte Male gebraucht, um diesen Kreislauf endlich zu durchbrechen. Ich habe es geschafft, aber heute frage ich mich manchmal, warum ich es mir so schwer gemacht habe. Hätte ich damals schon dieses Forum gefunden, ich glaube, ich hätte auf Karsten gehört, und zumindest eine Entgiftung im KH gemacht, um besagten Kreislauf zu durchbrechen, und aus der Gewohnheitsschiene rauszukommen.
Mach es Dir nicht unnötig schwer Marco, wieviele Wochen willst Du noch kämpfen?

L.Gr. rose
rose1412 hat zum Thema: Re.: Heimlich Trinken geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge trinken von reichen Kindern aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Jugendliche
Jugendliche