| Bitte lesen! • Womit habt ihr euch Geholfen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
lars78 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.04.2007 Beiträge: 12 Wohnort: Südhessen
|
Verfasst am: 16.01.2012, 17:07 Titel: nach anfänglicher euphorie nach 3 monaten rückfällig |
|
|
hallo,
ich bin der lars und 33 jahre alt.
ich war schon mal vor 4 1/2 jahren im forum,aber leider bin ich nach anfänglicher euphorie nach 3 monaten rückfällig geworden.
am anfang war es mal 1,2 bierchen mit dem nachbarn..und am ende 12 am tag.es gab dazwischen auch mal ein paar pausen..aber die waren nicht sehr lange.
mir ist klar geworden das ich so nicht weitermachen kann und will..vor der arbeit(ich hatte immer spätdienst)4,5 bier...dazu kaugummis ohne ende damit man meine fahne net riecht...und nach feierabend auch noch 6,7 bier.mir ging es immer schlechter.ich hatte schlafstörungen,nachtschweiss,wirre träume..morgens dann das trockene erbrechen und dazu heftigsten schwindel und panikattacken.
am 9.5 2011 habe ich aufgehört - edit, Linde -
ich bin darüber sehr froh,aber ich schäme mich auch das es wieder so weit kam..diese blöde leichtsinnigkeit..."mal n bier geht schon"...
jetzt ich weiß das es gift für mich ist,und das jeder tropfen alkohol mich wieder in den teufelskreis zurückbringen kann!
mit vielen leuten habe ich keinen kontakt mehr,weil die selber mehr als genug trinken,und mit meinen freunden kann ich auch nicht darüber reden.ich bin froh das es hier so ein forum gibt,wo man sich austauschen kann.es ist wirklich gut zu wissen,das man nicht alleine ist!!!
liebe grüße,
lars |
|
| Nach oben |
|
| lars78 hat zum Thema: nach anfänglicher euphorie nach 3 monaten rückfällig geschrieben
|
|
 |
chaoswoman neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.01.2012 Beiträge: 57 Alter: 50 Wohnort: oldenburg
|
Verfasst am: 16.01.2012, 17:18 Titel: Re: nach anfänglicher euphorie nach 3 monaten rückfällig |
|
|
Hallo Lars,
Auch ich war schonmal auf dem weg trocken zu werden, habs auch nicht direkt geschafft. wichtig finde ich es, nicht aufzugeben .
Gruß Chaoswoman |
|
| Nach oben |
|
| chaoswoman hat zum Thema: Re: nach anfänglicher euphorie nach 3 monaten rückfällig geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 16.01.2012, 17:21 Titel: Re: nach anfänglicher euphorie nach 3 monaten rückfällig |
|
|
Hallo Lars,
ich habe mal den Titel geändert.
"Hallo zusammen" ist ja kein aussagekräftiger Titel.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: nach anfänglicher euphorie nach 3 monaten rückfällig geschrieben
|
|
 |
klarerkopf neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 31.12.2007 Beiträge: 122 Alter: 47 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 16.01.2012, 17:49 Titel: Re: nach anfänglicher euphorie nach 3 monaten rückfällig |
|
|
Hi lars,
| Zitat: | | jetzt ich weiß das es gift für mich ist,und das jeder tropfen alkohol mich wieder in den teufelskreis zurückbringen kann! |
Ich weiß meinerseits, daß jeder Tropfen Alkohol mích wieder in den Teufelskreis zurückbringen W I R D , nicht nur kann!
Hatte in meiner ersten Phase des Nichttrinkens auch solche Gedanken, weiß aber inzwischen, ohne Rückfall, daß mich jedes erste Glas wieder in den Abgrund reißen wird, da brauch ich mir nichts vormachen, und das will ich nicht mehr.
Zu schön ist das Leben jetzt und zu liebgewonnen hab ich meine klare Birne.
Wichtig, wenn man fällt, auch sofort wieder aufstehen, du hast es ja gemacht.
Bleib dran!
klarerkopf |
|
| Nach oben |
|
| klarerkopf hat zum Thema: Re: nach anfänglicher euphorie nach 3 monaten rückfällig geschrieben
|
|
 |
juergenbausf neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.04.2011 Beiträge: 323 Alter: 47
|
Verfasst am: 16.01.2012, 18:21 Titel: Re: nach anfänglicher euphorie nach 3 monaten rückfällig |
|
|
@lars,
ja, das zum Thema Euphorie. Habe ich mir nie gegönnt.
Wer 10 Jahre saufen konnte sollte erstmal 10 Jahre stramm dranbleiben,
bevor er sich einen Anflug von "Euphorie" leistet.
LG Jürgen
-----------------------------------------------
Meine Meinung. Keine Suchtberatung. |
|
| Nach oben |
|
| juergenbausf hat zum Thema: Re: nach anfänglicher euphorie nach 3 monaten rückfällig geschrieben
|
|
 |
Spedi sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.01.2012, 19:57 Titel: Re: nach anfänglicher euphorie nach 3 monaten rückfällig |
|
|
Servus juergenbausf,
| Zitat: | | Wer 10 Jahre saufen konnte sollte erstmal 10 Jahre stramm dranbleiben, bevor er sich einen Anflug von "Euphorie" leistet. |
ach, so ist das. und dann kann "man" sich das "leisten"? Und das erste Bier auch gleich wieder?
Oder wie muss ich das verstehen?
Ich frag nur deswegen so penetrant weil ich genügend Alkoholiker kennen gelernt habe, die sich "Fernziele" gesetzt haben - und nach "Erreichen" derselben prompt ihre Trinkpausen beendet haben, nach wieviel Jahren auch immer...
@lars78: sorry, dass ich Deinen Faden dazu "missbraucht" habe, Dir weiterhin viel Erfolg beim Trockenwerden. Was machst Du diesmal anders, als damals?
LG
Spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: nach anfänglicher euphorie nach 3 monaten rückfällig geschrieben
|
|
 |
BlueCloud aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.01.2012, 20:42 Titel: Re: nach anfänglicher euphorie nach 3 monaten rückfällig |
|
|
Hallo Jürgen,
| Zitat: | | Wer 10 Jahre saufen konnte sollte erstmal 10 Jahre stramm dranbleiben, bevor er sich einen Anflug von "Euphorie" leistet. |
Zum Thema Euphorie:
Ich verstehe es so, wie Du es auch meinst - diese Euphorie habe ich auch nicht gehabt, sie mir auch nicht geleistet und habe sie immer noch nicht.
Euphorie hatte ich während meiner Trinkpausen - da habe ich mich tatsächlich gefreut, dass ich alles so schön im Griff habe, um mich dann wieder abschießen zu können.
Auch war ich nicht stolz, dass ich aufgehört habe zu trinken, sondern es war eine absolute Notwendigkeit, wenn ich weiter leben will.
Gruß
BC |
|
| Nach oben |
|
| BlueCloud hat zum Thema: Re: nach anfänglicher euphorie nach 3 monaten rückfällig geschrieben
|
|
 |
juergenbausf neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.04.2011 Beiträge: 323 Alter: 47
|
Verfasst am: 16.01.2012, 20:58 Titel: Re: nach anfänglicher euphorie nach 3 monaten rückfällig |
|
|
Servus Spedi,
ich hätte auch "40" schreiben können, aber das hätte den euphorischen Lars vielleicht zu sehr verschreckt ...
LG Jürgen
----------------------------------------------
Meine Meinung. Keine Suchtberatung. |
|
| Nach oben |
|
| juergenbausf hat zum Thema: Re: nach anfänglicher euphorie nach 3 monaten rückfällig geschrieben
|
|
 |