| Frage an Lilly • Geht mich die Kollegin was an ? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
angara neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.06.2006, 14:03 Titel: Re: Zweiter Tag ohne Alk: Bewährungsprobe |
|
|
Hallo Tinka
sehr gut, dass Du da nicht hingehst!
Bei mir sind es heute 73 alkfreie Tage und ich würde mich niemals an so einen Anlass getrauen.
Obwohl ich wirklich nie mehr trinken will, wäre es mir einfach viel zu anstrengend, würde mich zuviel Kraft kosten.
Maria hat ganz recht: es geht um Dein Leben und da ist Ehrlichkeit wichtig!
Ich hab es meiner Freundin gleich gesagt und sie unterstützt mich, indem sie selber nichts trinkt, wenn wir uns treffen.
Wünsche Dir einen schönen, erfüllten Abend (vielleicht mit etwas Sport...)
Liebe Grüsse
angara |
|
| Nach oben |
|
| angara hat zum Thema: Re: Zweiter Tag ohne Alk: Bewährungsprobe geschrieben
|
|
 |
tinka64 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.06.2006, 15:32 Titel: Re: Zweiter Tag ohne Alk: Bewährungsprobe |
|
|
Hallo liebe Angara,
wow schon 73 Tage, Mensch, ich freue mich so sehr für dich!
Und ja, ich will nun auch meinen Weg gehen und dem Teufel Alkohol Paroli bieten. Das Konzert ist nicht wichtig. Wichtig ist mein Leben!
Heute am 2. Tag dreht sich bei mir gedanklich alles im Kreis. Ich rauche ziemlich viel und bin auch ganz schön nervös, es wird offenbar Zeit rauszugehen, muss mich abreagieren, frische Luft schnappen, führe innerlich ständig Dialoge, die Argumente gegen den Alk werden immer mehr, mein innerer Teufel (die Sucht) wird immer kleinlauter...
Oh bitte wünsch mir alle Kraft der Welt, ich will esw schaffen.
Liebe Grüße, Tinka |
|
| Nach oben |
|
| tinka64 hat zum Thema: Re: Zweiter Tag ohne Alk: Bewährungsprobe geschrieben
|
|
 |
angara neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.06.2006, 18:32 Titel: Re: Zweiter Tag ohne Alk: Bewährungsprobe |
|
|
Liebe Tinka
zwar etwas verspätet, aber hier schick ich Dir eine grosse Portion Sturheit und eine noch grössere Portion Kraft.
Wenn Du es so sehr willst, dann schaffst Du es auch, da bin ich ganz sicher!!
Frische Luft schnappen ist eine Superidee, weiss zwar nicht, wie das Wetter bei Dir ist, aber hier ist es herrlich, man kann so richtig geniessen nach dem langen Winter.
Machs gut!
Liebe Grüsse
angara |
|
| Nach oben |
|
| angara hat zum Thema: Re: Zweiter Tag ohne Alk: Bewährungsprobe geschrieben
|
|
 |
tinka64 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.06.2006, 08:25 Titel: Re: Zweiter Tag ohne Alk: Bewährungsprobe |
|
|
Hallo Angara,
nochmals Danke für dein Posting. Ja, ich kann nur sagen dass das echt eine sehr gute Idee war rauszugehen!
Als ich dann gegen 20 Uhr nach Hause kam war es allerdings ganz schlimm!!!
Ich habe ständig mit mir kämpfen müssen und war wirklich ganz kurz davor, nochmal loszugehen und mir eine Flasche Wein zu besorgen...
Ein Kampf der Titanen innerlich, aber... das Gute hat gesiegt!
BIN SO FROH DARÜBER!
Hab zwar leider wieder sehr unruhig geschlafen, nicht desto trotz:
Nüchtern aufwachen - das ist ja der Himmel auf Erden!
Liebe Grüße von Tinka |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
soul42 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.06.2006, 08:36 Titel: Re: Zweiter Tag ohne Alk: Bewährungsprobe |
|
|
hallo tinka,
schön das du den inneren schweinehund überwunden hast. du wirst sehen, es wird noch weiter solche situationen geben, wo du standhaft bleiben musst, aber je länger du das durchhälst, um so besser wird es dir gehen und um so besser wirst du mit bestimmten situationen umgehen können, OHNE an alk zu denken.
lenk dich ab, stell deine wohnung um (veränderungen helfen da auch sehr viel), pinsel die wände oder türen, aber unternimm etwas, um dich abzulenken, es gibt IMMER irgendetwas zu tun...
ich wünsche dir weiterhin viel kraft
lg soul |
|
| Nach oben |
|
| soul42 hat zum Thema: Re: Zweiter Tag ohne Alk: Bewährungsprobe geschrieben
|
|
 |
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 13.06.2006, 08:51 Titel: Re: Zweiter Tag ohne Alk: Bewährungsprobe |
|
|
Hallo Tinka,
freut mich dass Du es so schön gemeistert hast.
Soul hat Recht mit den Veränderungen, ich bin als erste zum Frisur gegangen, paar Klamotten geholt, das hat mir Super geholfen.
Bleib stark es wird vom Tag zu Tag besser!!!
Liebe Grüsse und viel Kraft!!!
Maria
____
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: Zweiter Tag ohne Alk: Bewährungsprobe geschrieben
|
|
 |
tinka64 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.06.2006, 08:53 Titel: Re: Zweiter Tag ohne Alk: Bewährungsprobe |
|
|
Hallo liebe Soul,
ich danke dir für dein Posting!
Weißt du, es ist ganz merkwürdig heute bei mir, ich kann es kaum beschreiben, aber irgendwie eine Mischung aus Hoffnung und Angst.
Hoffnung, ich kann es schaffen, ja ich kann und will und werde es schaffen!
Angst davor, dass es jeden Abend so wird wie gestern Abend
Und gestern Abend ich kann dir sagen ich war innerlich wie zerrissen. Ich hatte mindestens eine Stunde lang extremes Herzkolpfen und die ganze Zeit ein so heftiges Verlangen nach dem Wein! Ganz arg wirklich!
Dann gab es irgendwann im TV eine Sendung über Pferdeflüsterer und die hab ich mir dann angesehen, weil mich das Thema interessiert hat und plötzlich war das Herzkopfen und Verlangen weg und ich war auf einmal total erledigt wie nach einem Boxkampf oder so.
Wie lange dauert es an, dass ich jeden Abend kämpfen muss?
Wie kann ich mich fit machen um diesen Kampf jeden Abend Runde für Runde durchzustehen?
Ablenken ist bestimmt eine gute Möglichkeit!
Liebe Grüße Tinka |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 13.06.2006, 08:57 Titel: Re: Zweiter Tag ohne Alk: Bewährungsprobe |
|
|
Hallo Tinka,
ich freue mich sehr für Dich.
Denke in schwachen Momenten immer an diese Zeilen, Du hier geschrieben hast. Das sind Momente, die man nie vergessen sollte. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Zweiter Tag ohne Alk: Bewährungsprobe geschrieben
|
|
 |