Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Leben Teil 2! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Leben Teil 2!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 2
Wie es mir momentan geht   •    Will mich nun auch hier kurz vorstellen  
Autor Nachricht
Trocken Bleiben
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 21:33    Titel: Re: Mein Leben Teil 2! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marci
Kann ich gut nachvollziehen,irgendwo,muss man ja mal eine Bestätigung Bekommen.
Ich mein jetzt nicht im Bezug auf Alk./ Drogen.
Aber versuch gar nicht erst Frauen zu verstehen,das begreifen wir so oder so nicht,das habe ich schon längst aufgegeben.
Ist mir zu schwierig geworden.
LG Hans
Trocken Bleiben hat zum Thema: Re: Mein Leben Teil 2! geschrieben
Marci2011
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 22:56    Titel: Re: Mein Leben Teil 2! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hans

Das stimmt wohl,frauen sind eine Welt für sich.Hi Hi
Man kann nicht mit aber auch nicht ohne sie.
Lg.Marci
Marci2011 hat zum Thema: Re: Mein Leben Teil 2! geschrieben
Marci2011
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 13:37    Titel: Re: Mein Leben Teil 2! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben

Heute bin ich 21 Tage ohne Alk und fühl mich gut.
Zwar klopft mein äffchen ( so habe ich mein suchthirn genannt ) ab und zu noch an und versucht mich zu überreden,aber ich halte durch und werde es nicht rauslassen.Wenn ich morgens aufstehe sage ich mir immer heute trinkst du nicht.Glaube das ist richtig den ich darf mir nicht zu große ziele stecken.Habe jetzt ein antrag für eine Betreuerin gestellt die mich noch bei Ämter etc. unterstützt sowie meine Post erhält.Sie unterstützt mich auch bei der suche nach ein geeieigneten Therapieplatz aber erstmal muss der antrag durch sein.Desweiteren kümmer ich mich sehr viel um meine kleine familie was mir sehr viel motivation gibt.Natürlich lese ich auch viel im forum was mich dann immer wieder an meine Krankheit erinnert und mir sagt das ich nicht alleine mit den Suchtproblem bin.
So jetzt erstmal schluss bis später euer Marci
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 14:01    Titel: Re: Mein Leben Teil 2! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf marci

Marci2011 hat Folgendes geschrieben:
Heute bin ich 21 Tage ohne Alk und fühl mich gut.
gratulation zu 3 wochen
Marci2011 hat Folgendes geschrieben:
Zwar klopft mein äffchen ( so habe ich mein suchthirn genannt )
! n warnender hinweis: verniedlichungen sin immer gefährlich - nimm die sach ernst du kannst dran verrecken.

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Mein Leben Teil 2! geschrieben
Marci2011
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 14:27    Titel: Re: Mein Leben Teil 2! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Matthias

Danke Dir für dir Gratulation.
Mit der verniedlichung hast du recht aber ich dachte mir ich gebe meinen suchthirn einen namen.
Lg.Marcel
Trocken Bleiben
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 23:03    Titel: Re: Mein Leben Teil 2! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marci
Erst mal Glückwunsch zu deinen 21 Tagen,ich hoffe es werden noch Viele.

Zitat:
Natürlich lese ich auch viel im forum was mich dann immer wieder an meine Krankheit erinnert und mir sagt das ich nicht alleine mit den Suchtproblem bin.

Der Satz ist aber nur Teilweise richtig.
Wir haben alle damit zu tun,aber jeder muss für sich den Weg finden und Gehen.
Wir können uns austauschen und Hilfestellung geben, aber keiner kann dem anderen etwas abnehmen.
LG Hans
Trocken Bleiben hat zum Thema: Re: Mein Leben Teil 2! geschrieben
Marci2011
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 17:16    Titel: Re: Mein Leben Teil 2! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an Alle user

Bin jetzt 24 tage ohne und hab mal ne frage.
Habe letzter zeit nur träume von meiner nassen zeit und das ich wieder alk nehme.
Letzte nacht war es so schlimm das es so real war das ich wach wurde und erstmal überlegt habe ob ich entzügig bin weil mein T-Shirt klitschnass war.
Nach einer kurzen überlegung wo ich jetzt was herbekomme wurde mir klar das ich ja nichts mehr nehme und das es nur ein traum war.Das war schon heftig.Das ging mir heute nicht aus dem kopf und habe auch mit meiner frau darüber gesprochen was ich erlebt habe weil sie sich natürlich auch sorgen gemacht hat warum ich so schweissgebadet wach wurde was eigentlich immer nur war wo ich was genommen habe.Hat das von Euch auch schonmal einer gehabt? würde mich interessieren ob das normal ist.
Lg.Marci
garcia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 18:31    Titel: Re: Mein Leben Teil 2! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marcel, ich bin auch noch nicht lang trocken und Albträume hatte ich in diesen ersten Wochen auch hin und wieder (Alkohol kam zwar nicht direkt drin vor aber angstbesetzte Sachen aus andren Gebieten), und manchmal brauchte ich ne Zeit um zu begreifen daß das garnicht REAL war. Als ich noch soff konnte ich mich an gar keine Träume erinnern. Ich kann mir gut vorstellen daß das normal ist. Schließlich haben wir uns ja unsre Ängste, Befürchtungen, Sorgen weggetrunken. Jetzt merken wir sie halt wieder stärker; ich denk (hoffe) das ist ne Chance mehr in uns reinzuhörn (jedenfalls versuch ichs für mich so zu sehen auch wenns verdammt unangenehm sein kann so ein Alptraum)
garcia hat zum Thema: Re: Mein Leben Teil 2! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ein Teil meines Lebens.... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Psychotherapie
Psychotherapie