| Wie es mir momentan geht • Will mich nun auch hier kurz vorstellen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Trocken Bleiben aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.12.2011 Beiträge: 511 Alter: 56
|
Verfasst am: 23.01.2012, 18:37 Titel: Re: Mein Leben Teil 2! |
|
|
Hallo Marci
Solch einen Traum hatte ich auch vor Kurzen,(ALK)
Und habe das auch hir hereingeschrieben,zu friedenstellede Antwort habe ich aber für mich noch nicht herausziehen Können.
Aber auffällig ist schon ,das soetwas kein Einzelfall ist.
LG Hans |
|
| Nach oben |
|
 |
Marci2011 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.12.2011 Beiträge: 15 Alter: 39 Wohnort: Braunschweig
|
Verfasst am: 23.01.2012, 19:08 Titel: Re: Mein Leben Teil 2! |
|
|
Hallo garcia und Hans
Danke erstmal für eure antwort.Habe schon gedacht jetzt bin ich völlig gaga im kopf aber wenn das bei euch auch schon vorkam dann wird es wohl ,,normal" sein.
Das man in der nassen zeit sich an die träume nicht erinnern kann,kann ich nur bestätigen.Jetzt ist es so das ich mich an jede einzelheit erinnern kann,so als wenn ich ein film mir anschaue.Mal schauen wie die nächsten nächte so sind .
Danke euch und wir hören uns:)
Lg,Marci |
|
| Nach oben |
|
| Marci2011 hat zum Thema: Re: Mein Leben Teil 2! geschrieben
|
|
 |
Marci2011 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.12.2011 Beiträge: 15 Alter: 39 Wohnort: Braunschweig
|
Verfasst am: 23.02.2012, 12:21 Titel: Re: Mein Leben Teil 2! |
|
|
Hallo an alle im Forum
Ist schon ne weile her das ich was geschrieben habe im forum aber ich brauchte mal ne auszeit.
Wiederrum merke ich jetzt nach 55 tagen abstinenz das ich wieder zu merkwürdigen gedanken neige wenn man es einschlafen lässt sich zu erinnern das man krank ist.
Die gänge zur selbsthilfegruppe werden zur normalität und der tagesablauf ist programiert.Genau das möchte ich nicht das alles nach plan abläuft.So werde mal wieder mehr für mich sorgen und mich über kleine dinge im leben freuen.
Lg.an Euch alle |
|
| Nach oben |
|
| Marci2011 hat zum Thema: Re: Mein Leben Teil 2! geschrieben
|
|
 |
GKrazzhoopper neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.01.2011 Beiträge: 143 Alter: 28
|
Verfasst am: 28.02.2012, 15:02 Titel: Re: Mein Leben Teil 2! |
|
|
Hallo Marci
Schön, dass du für dich herausgefunden hast, was du willst und dass der Alk dabei nur ein Hindernis ist.
Ich möchte dir nicht die Euphorie nehmen, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man gerade in der ersten Zeit nur auf Zuspruch und Motivation aus ist, ABER...
Mein Gefühl löst irgendwie Alarm aus.
Gründe:
1. Du machst es für dich, nicht für deine Tochter. Sie ist "nur" ein (sehr wichtiger) Aspekt in deinem Leben. Bist du glücklich (und clean) wird sie es auch sein.
2. Das Gefühl, sich bei seinem "Abstinenzplan" mal eine Auszeit zu nehmen, dabei mal einen Gang runter zu schalten und sich an seine Krankheit erinnern "müssen" (was ja voraussetzt, dass man sie vergessen/verdrängt hat) - was glaubst, woher (von wem) solche Gedanken kommen? Nennen wir es mal nicht Äffchen, sondern wenigstens der "verlauste Affe"...
3. Wenn dich deine Träume, die sofort Assoziation (egal ob gute oder schlechte) an Alkohol wecken, sollte dich dass nicht wundern, sondern warnen und bestätigen. Natürlich ist alles, was jezt an Emotionen kommt immer mit dem Ruf nach Alk verbunden. Man kämpft ja schließlich mit seiner Gewohnheit! Aber du kämpfst schon -gut so!
Lösungsansätze:
1. Gerade jetzt nicht schleifen lassen. Meine Rückfälle gehen alle auf das Konto von "Jetz hab ich´s gepackt und bin über´m Berg"
2. Viel Lesen, auch vom Schicksal Anderer. Vergleiche anstellen, Gemeinsamkeiten entdecken, vielleicht mal Stellung beziehen oder sich als Leidensgenosse outen! Das Thema omnipresent machen!
3. reale SHG suchen (s. 2.)
Mich hat damals sehr gstört, wenn mir hier jemand halbherzig vorgworfen hat, ich würde es nicht ernst nehmen und mich selbst belügen.
Ich versuche es nun bei anderen (bei dir) besser zu machen, wenn doch der Auslöser solch einer "Kritik" der selbe zu sein scheint!
Wie auch immer finde ich toll, dass du es durchziehst!
Gratulation zu 60 trockenen Tagen, eine schöne Zeit mit deiner Familie und viel Kraft!
LG, Erik |
|
| Nach oben |
|
 |
Marci2011 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.12.2011 Beiträge: 15 Alter: 39 Wohnort: Braunschweig
|
Verfasst am: 27.03.2012, 04:43 Titel: Re: Mein Leben Teil 2! |
|
|
Hallo Ihr Lieben !
Habe heute geburtstag und bin 88 tage clean.Muß schon sagen das ich es genieße,so wie es gerade ist.
Mein längstes trocken sein war 90 tage 2010. Ich merke das ich mich verändere und auch andere sichtweisen bekomme , da ich jetzt mehr selbstbewusstsein und mir endlich klar wird das man das leben lieber positiv gestalten sollte, als sich selbst zu zerstören.
Lg.Marcel |
|
| Nach oben |
|
| Marci2011 hat zum Thema: Re: Mein Leben Teil 2! geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 27.03.2012, 09:25 Titel: Re: Mein Leben Teil 2! |
|
|
Hallo Marcel,
dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Mein Leben Teil 2! geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4502 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 27.03.2012, 10:36 Titel: Re: Mein Leben Teil 2! |
|
|
glück auf marcel
| Marci2011 hat Folgendes geschrieben: | | Habe heute geburtstag und bin 88 tage clean. | gratulation zu beidem
schöne zeit
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Mein Leben Teil 2! geschrieben
|
|
 |