| Meine Wünsche für das neue Jahr • Tschüss/Hallo |
|
|
| Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? |
| Sie kommt für mich an erster Stelle |
|
90% |
[ 364 ] |
| Es gibt Dinge, die mir wichtiger sind |
|
7% |
[ 31 ] |
| Meine Nüchternheit ist mir nicht wichtig |
|
2% |
[ 9 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 404 |
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
knochenpower neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.07.2007, 14:12 Titel: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? |
|
|
Hallo Leute !!
Ich habe habe so oft Versucht kontroliert zu trinken,dass ich immer mehr nach der Trinkpause getrunken habe.
Es gibt kein kontroliertes Trinken für mich und ich darf nichts mehr trinken.
Die Zeit des ausprobieren ist vorbei.Ein Schluck bedeutet schon für mich einen Rückfall. |
|
| Nach oben |
|
| knochenpower hat zum Thema: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? geschrieben
|
|
 |
Kijara sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.08.2006 Beiträge: 1713 Wohnort: Lüneburger Heide
|
Verfasst am: 21.08.2007, 07:32 Titel: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? |
|
|
Guten Morgen ihr lieben,
nachdem nun mein erstes Jahr,ohne Alkohol, rum ist kann ich diese Frage nun auch ehrlich beantworten.
Ich habe sie extra nicht vorher beantwortet da es,am Anfang meines Weges, eine Lüge gewesen wäre gleich mein Häkchen bei:
"Die Nüchternheit kommt für mich an erster Stelle"
zu machen.
Es war bei mir eine Entwicklung und heute kann ich mit reinem Gewissen,ehrlich sagen,das die Nüchternheit bei mir an erster Stelle kommt!
Anders gehts gar nicht denn wenn es nicht so wäre würde ich Kompromisse eingehen die mir nicht gut tun und ich würde bald wieder dort sein wo ich nie wieder hin möchte!
Lieben Gruß
Kijara |
|
| Nach oben |
|
| Kijara hat zum Thema: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? geschrieben
|
|
 |
Nebelmond neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.09.2007, 15:30 Titel: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? |
|
|
Natürlich ist mir Nüchternheit sehr wichtig.Vor allem würde mir ja doch immer ein Stück Realität fehlen und ausserdem kann das auch sehr gefährlich sein... und werden.
Ich habe kein Problem mit der Nüchternheit ..
Gruss
Nebelmond |
|
| Nach oben |
|
| Nebelmond hat zum Thema: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? geschrieben
|
|
 |
Wolfgang neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge: 342 Alter: 56 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 24.09.2007, 18:28 Titel: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? |
|
|
Hallo
Bin seit dem 15.09.07 von der LZT zurück und für mich steht die Nüchternheit an erster Stelle.
Gruß Wolle |
|
| Nach oben |
|
| Wolfgang hat zum Thema: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? geschrieben
|
|
 |
Fritze-Frank neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.03.2007 Beiträge: 3 Wohnort: D/NRW/Rheinland/Grefrath
|
Verfasst am: 27.12.2007, 13:07 Titel: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? |
|
|
Hallo zusammen,
für mich ist meine Trockenheit das Wichtigste, denn nass bin ich nichts, clean Alles!
Greetz, Cat |
|
| Nach oben |
|
| Fritze-Frank hat zum Thema: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? geschrieben
|
|
 |
greifer Gast
|
Verfasst am: 30.12.2007, 15:43 Titel: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? |
|
|
zu
nüchtern trockenheit bei betroffenen
die trockenheit sollte ja oberstes gebot bei jedem betroffenen sein
in dem man jeden tach daran positiv arbeitet erarbeitet.
wobei die nüchternheit oder klarheit im kopf ein prozess über viele
jahre hinweg ist,
wünsche euch dabei viel kraft und inergie.
 |
|
| Nach oben |
|
| greifer hat zum Thema: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? geschrieben
|
|
 |
kawi sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 3041 Alter: 41 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 30.06.2008, 21:19 Titel: nüchern |
|
|
hallo karsten,
nücherheit ist für mich das absoult wichtige. ich bin heute seit mehr als 10 jahre trocken und das ist meine einzigste, alternative.
ich kann, nein ich will mir nicht vorstellen alles was ich heute habe aufzugeben und das würde ich unweigerlich.
ich konnte damals nicht mit aber auch nicht ohne alkohol leben. wenn kein alk da war, habe ich nach neuen gesucht. wenn ich welchen hatte, habe ich schnell nichts mehr mitbekommen - also wass soll das für ein "LEBEN" sein.
das ist kein leben, das ist nicht mein LEBEN.
LG kawi
[/b] |
|
| Nach oben |
|
| kawi hat zum Thema: nüchern geschrieben
|
|
 |
Günter sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2324 Alter: 43 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 17.08.2008, 11:09 Titel: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? |
|
|
Hallo Karsten,
Ich bin der meinung das die nüchternheit über allem stehen muss.Den die zeit der hintertürchen soll für mich entgültig vorbei sein.
LG
Günter |
|
| Nach oben |
|
| Günter hat zum Thema: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? geschrieben
|
|
 |