Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? - Fehler: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit?

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Meine Wünsche für das neue Jahr   •    Tschüss/Hallo  

Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit?
Sie kommt für mich an erster Stelle
89%
 89%  [ 352 ]
Es gibt Dinge, die mir wichtiger sind
7%
 7%  [ 31 ]
Meine Nüchternheit ist mir nicht wichtig
2%
 2%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 392

Autor Nachricht
Shoemaker
Gast

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 21:38    Titel: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an Alle,
ich bin ganz neu hier und sage mal so: Die Trockenheit ist mir das Allerwichtigste. Zuerst komme ich, dann ganz lange nichts, dann meine Frau und meine Kinder und erst am Schluss alles Andere.
ich kann mich Gockel 1901 nur anschließen. Wichtig sind die einzelnen kleinen Schritte, das Leben von einem trockenen Tag zum Anderen.
Seit 6 Jahren, 4 Monaten und 23 Tagen gehe ich diese kleinen Schritte und Morgen wird es wieder ein Tag mehr sein, den ich dazuzählen kann.
Und was noch wichtig ist an dieser Trockenheit, ich gehe die Probleme ganz anders an als im nassen Zustand.
Liebe Grüße
Shoemaker
Shoemaker hat zum Thema: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? geschrieben
dpqb
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 23:04    Titel: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nüchternheit steht für mich an erster Stelle, weil Menschen, die ich liebe an aller erster Stelle stehen!
Nur wenn ich nüchtern bin und es mir gut geht, dann geht es auch denen gut die mich lieben und die ich liebe!
dpqb hat zum Thema: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? geschrieben
kaiserstuhl
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 14:08    Titel: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

die nüchternheit
wahr für mich.nach meinem entzug vom problemhaften trinken
immer das wichtigste in meinem leben,
heute sehe ich durch berufliche tätigkeiten
meist immer das elend vom problemhaften tringen
und deren spätfolgen.
und dies stärkt mein inneres
weiter problemlos zu leben.

Sehr glücklich
kaiserstuhl hat zum Thema: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? geschrieben
kuschelchen51
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 15:04    Titel: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also für mich steht inzwischen (da ich etliche Anläufe hinter mir habe) meine Trockenheit an erster Stelle.
Bin da sicher lange Zeit lockerer mit umgegangen, aber da war es mir wohl noch nicht wirklich wichtig trocken zu bleiben Verlegen
kuschelchen51 hat zum Thema: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? geschrieben
Heidehof/Heiko
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 19:12    Titel: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Nüchternheit sollte bei jedem Alkoholiker an oberster Stelle stehen!!!

So, und nur so kann man die Grundlage schaffen, längere Zeit trocken zu bleiben.
Nach diesem einfachen Grundprinzip, schaffe ich es jetzt schon 18 Monate lang, nicht trinken zu müssen! Lachen
Heidehof/Heiko hat zum Thema: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? geschrieben
Ritschie
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 09:45    Titel: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kennt von euch jemand, der im Rausch Probleme lösen konnte??
Ritschie hat zum Thema: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? geschrieben
Martin S.
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 20:49    Titel: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Am wichtigsten ist mir mein Leben - körperlich und geistig.
Das setzt natürlich vorraus dass ich mich nicht vergifte Idee

Theoretisch gehts natürlich auch umgekehrt mit dieser Priorität.
Martin S. hat zum Thema: Re: Wie wichtig ist Dir Deine Nüchternheit? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Seite 14 von 14

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Notwendige Zeit für die Nüchternheit Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Für Angehörige
Für Angehörige
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie