Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Es geht immer weiter... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Es geht immer weiter...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Ausstieg wie war das   •    ich bin für mich verantwortlich und niemand anders..  
Autor Nachricht
Roberto
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 15:14    Titel: Es geht immer weiter... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallöchen ihr lieben,

Freitag der 13. sollte mal ein Anlass sein mich hier wieder zu melden Lachen

Spaß beiseite,obwohl der ja im Leben auch nicht fehlen sollte.
Neues Jahr neues Glück heißt es ja immer, doch man sollte sich da nicht auf andere verlassen,sondern auch mal selber sich bewegen zu dem was einem fehlen könnte dazu.
Und ich habe den Schritt nun gewagt um MIR zu helfen.
Ich habe hier bislang keine geeignete SHG für mich gefunden, somit hab ich nun eine gegründet,einfach so, von innen heraus einfach so. Und heut Abend ist der Startschuß. Gespannt darauf bin ich wie es angenommen wird hierzulande, meine Ansichten und Vorstellung darüber wie eine SHG aussehen soll werd ich heut vorstellen. Und dann durchstarten nach dem Urlaub im Februar. jeden Freitag.
Ich brauche das selbst, für mich wöchentlich mich zu reflektieren,mich auch zu erinnern und einfach auch nur meine bisherige Erfahrung weiter zu geben.
Das Forum gibt mir auch viel,hat es bisher und wird es auch weiterhin. Aber eine reale Gruppe ist was anderes. Das fehlt mir bislang hier im Österreich.

Nun freue ich mich auf heut Abend und hoffe doch das der Freitag den 13. mir Glück bringt und ich nicht allein sein werd, obwohl mir das auch nichts ausmachen würde, sondern mich nur nochmehr beleben würde um "Werbung" zu betreiben.
Wahlspruch: Was noch nicht ist kann noch werden!

Ich fühl mich gut,das soll auch so bleiben.
bis dahin erstmal
glg Robi
Roberto hat zum Thema: Es geht immer weiter... geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 15:21    Titel: Re: Es geht immer weiter... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Robi,

dann wünsche ich mal viel Erfolg heute Abend Smilie

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Es geht immer weiter... geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 15:57    Titel: Re: Es geht immer weiter... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo lieber Robi,

deine Eigeninitiative finde ich beeindruckend. Alles Gute für heute Abend! Ich reiche dir hiermit eine virtuelle Kekspackung, mit Schoko, für die Nerven. Lachen

Grüße, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Es geht immer weiter... geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 16:13    Titel: Re: Es geht immer weiter... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf robi

ich schlies mich karsten an und wünsch zusätzlich viel spass.

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Es geht immer weiter... geschrieben
Roberto
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 18:42    Titel: Re: Es geht immer weiter... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke euch ihr lieben Winken
Roberto hat zum Thema: Re: Es geht immer weiter... geschrieben
zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 19:02    Titel: Re: Es geht immer weiter... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Robby,

schön, von Dir zu lesen. Für Deine SHG wünsche ich Dir gutes Gelingen. LG zerfreila
zerfreila hat zum Thema: Re: Es geht immer weiter... geschrieben
Charlie
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 19:16    Titel: Re: Es geht immer weiter... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Robi,

viel Erfolg.

LG
Charlie
Charlie hat zum Thema: Re: Es geht immer weiter... geschrieben
Roberto
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 21:16    Titel: Re: Es geht immer weiter... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallöchen
danke liebe Charlie und Zerfreila
Doch leider blieb ich allein mit mir, es ist keiner erschienen Verlegen
Nunja, es war nur der Startschuß,also der "lauf" hat erst begonnen und ich bin gespannt ob sich da noch etwas verändern wird in Zukunft. Bin da sehr optimistisch und zuversichtlich. Werde die Werbetrommel mehr aktivieren.
Aber ihr wisst ja selber das der erste Schritt nie einfach ist.

Wie geht es mir jetzt damit?
Nicht enttäuscht, aber irgendwie nachdenklich.........
Am 26.01. flieg ich erst einmal mit meinem lieben Frauchen in den wohlverdienten Urlaub. Bis dahin muss/möchte ich noch in Suchtkliniken mich und die SHG vorstellen,der nächte Termin steht ja schon fest,am Rückreisetag dem 10.02. Smilie

lg Robi
Roberto hat zum Thema: Re: Es geht immer weiter... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge wie gehts weiter?übergangsgeld etc Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkohol
Alkohol
Psychotherapie
Psychotherapie
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Depression
Depression