Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Selbstmotivation ??? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Selbstmotivation ???

Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 2
Step by Step   •    Ich bin im Moment wieder extrem neidisch...  
Autor Nachricht
chaoswoman
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 08:20    Titel: Selbstmotivation ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
Nun, ich bin noch neu hier, und hänge praktisch noch zum trocknen auf der Leine.Aber körperlich gehts mir gut, ich hab nen guten Arzt. Und Suchtdruck hab ich auch nicht . Was mich aber nervt ist die Antriebslosigkeit, okay die war unter Alk auch nicht besser. Aber so langsam sollte sich doch etwas ändern.Meine Arbeit werde ich auch wechseln(Gastronomie). Was mich so irritiert sind die Stimmungs Schwankungen.Auf Grund gesundheitlicher Probleme kann ich nichtmal Sport machen im Moment.

So das wars erstmal in Kürze
Chaoswoman
chaoswoman hat zum Thema: Selbstmotivation ??? geschrieben
BlueCloud
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 09:30    Titel: Re: Selbstmotivation ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo CW,

Zitat:
Aber so langsam sollte sich doch etwas ändern.

warum die Eile? Du hast es geschafft trocken zu werden, dass ist doch erst einmal Arbeit genug - vor allem auch Kopfarbeit, was alleine betrachtet schon sehr anstrengend ist. Auch Dein Körper muß sich erst einmal von der Sauferei regenerieren und wenn Du vorher auch keinen Sport gemacht hast, wird Deine Kondition irgendwo bei 0 sein.

Die Stimmungsschwankungen finde ich normal - hatte ich auch anfangs. Ist doch klar - früher haben wir uns Stimmungen weg gesoffen. Auch hat des was mit dem Hirnstoffwechsel zu tun - durch das Saufen hat das Hirn die Endorfin-Produktion weitestgehend eingestellt, so dass jetzt erst mal die Produktion anlaufen muß.

Gruß

BC
BlueCloud hat zum Thema: Re: Selbstmotivation ??? geschrieben
chaoswoman
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 10:25    Titel: Re: Selbstmotivation ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo BC,
Danke für deinen Kommentar,und Du hast Recht, meine Kondition ist eher im Minus-Bereich.

Habe beschlossen mein Fahrrad startbereit zu machen, das könnte helfen erstmal.

Gruß CW
chaoswoman hat zum Thema: Re: Selbstmotivation ??? geschrieben
Convaincu
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 12:00    Titel: Re: Selbstmotivation ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Chaoswoman,
ich habe fast ein Jahr gebraucht bis Kopf und Körper wieder richtig
belastbar waren und ich hatte vohrer reichlich Sport getrieben.
Und die Stimmungsschwankungen habe ich teilweise selbst erzeugt
weil ich, aufgrund der früheren Leistungsfähigkeit, zu früh zu viel gewollt
habe und immer wieder gemerkt habe, geht nicht.
Vor allem wollte ich, nach dem Tag voll Arbeit abends noch richtig Sport machen
und musste bald einen Gang zurückschalten.
BC hat recht, der Stoffwechsel braucht manchmal Jahre bis er sich wieder
normalisiert, hängt natürlich davon ab in welchen Stadium der Sucht
und körperlichen Zustand man den Cut macht
Immer Geduld und schön langsam, Du schaffst das.

C.
Convaincu hat zum Thema: Re: Selbstmotivation ??? geschrieben
chaoswoman
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 15:44    Titel: Re: Selbstmotivation ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Convaincu,
Geduld ist nicht grade meine Stärke im Moment, hab heute erstmal mein Motorrad geputzt und gewartet. Jetzt fühle ich mich schon besser. Es soll ja am Wochenende schön werden hier im Norden, vielleicht mach ich eine kleine Ausfahrt, danach gehts mir immer besser.

Gruß CW
chaoswoman
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 22:10    Titel: Re: Selbstmotivation ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Boah, grade Besuch gehabt, die kamen aus der Kneipe. Na klasse, bin aber noch nicht soweit das ich es Leuten sagen kann das es mich stört .Aber das kommt auch noch. Ich will raus aus diesem Kreisel.

Gruß CW
Convaincu
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 10:54    Titel: Re: Selbstmotivation ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sorry CW,
aber Menschen die aus einer Keipe kommen haben zu
meiner Wohnung keinen Zutritt. Mein Zuhause ist eine
alkoholfreie Zone, egal in welcher Form.
Das war mit das Erste was ich abgewickelt habe.
Und das war gar nicht so schwer. Zu Menschen mit
den man nur feiert und trinkt und die Basis des
Zusamenenseins nur der Alk ist habe ich keine
emotionale Bindung.
Warum lässt Du das zu? Hintertürchen oder brauchst Du
Gesellschaft um jeden Preis?
"Du bist noch nicht soweit" - hast Du denn eine endgültige Abstinenzentscheidung getroffen
und bist Du Dir über die Konsequenzen im Klaren oder möchest Du
nur mal so weg weil es Dir gerade nicht gut geht.
Smilie

C.
Convaincu hat zum Thema: Re: Selbstmotivation ??? geschrieben
Ingrid2012
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 11:16    Titel: Re: Selbstmotivation ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Chaoswomen,

ich bin in etwa so neu wie Du, ( habe einen guten Arzt, der mir für den Notfall seine Privatnummer gegeben hat), und kann mich eigentlich über meinen gesundheitlichen Zustand nicht beschweren. Was mich aber ziemlich fertig macht, ist ähnlich wie bei Dir:

Zitat:"Was mich aber nervt ist die Antriebslosigkeit, okay die war unter Alk auch nicht besser Aber so langsam sollte sich doch etwas ändern."

Meine Antriebslosigkeit nimmt manchmal ziemlich krasse Formen an. Ich bin zum einen nebenerwerbsmäßig mit Onlineverkauf beschäftigt, und da ist im Moment ziemlich tote Hose, ich kann mich einfach gar nicht aufraffen.

Haushalt und Kinderarbeit kriege ich noch gut hin. Aber andere Termine schaffe ich meist nur, wenn ich mich verabrede, d.h., jemand anderes wartet auf mich. Dann gehe ich da auch hin, weil unzuverlässig war ich lange genug, und ich übe zur Zeit, zuverlässig zu sein.

Und das mit dem Sport..., also bis ich es schaffe, Rad aus dem Keller, Winterradklamotten an, Helm finden, Luft überprüfen, ect., ist nir z.Zt. viel zu viel Aufwand. Mir fällt es leichter, nur dicke Schuhe und Jacke anzuziehen, mir im Kopf eine Route abzustecken, und dann loszumarschieren. Das ist für mich im Moment die verlässlichste Art, mich zu bewegen, und was für meinen Körper zu tun. Ich kann mich dazu verabreden -ist immer besser- und kann es genau so gut alleine machen. Ist beides besser für mich, als stundenlang alleine vor mich hin Sudokus zu lösen.

Schöne Grüße Ingrid
Ingrid2012 hat zum Thema: Re: Selbstmotivation ??? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen