Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

TraumtänzerInnen`s Bettgeschichten - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

TraumtänzerInnen`s Bettgeschichten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Gefahr der Alkoholabhängigkeit   •    Akupunktur  
Autor Nachricht
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 22:23    Titel: Re: TraumtänzerInnen`s Bettgeschichten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

lieber OF

der unterscheid hier ist das hier war die realität, hab ich erlebt war kein traum!:
Zitat:
Wie schwierig die Situation oft sein kann habe ich kürzlich durch
das Lesen mehrerer Co - Beiträge erfahren, wo die Zeit zwischen
Geisterstunde und Morgengrauen nur so von Möbelrücken, Folter
und Sklaverei durchtränkt war.
Was müssen das für Träume sein, hab ich mir gedacht?

das ein traum
Zitat:
den traum das sich mein ex sich an einen ventilator an der decke erhängt hat. ich einen lichtschalter betätigte, das licht anging und der ventilator sich dann begann zu drehen.

ich steh dazu hab nichts zu verharmlosen und zu verheimlichen. es ist mein erlebnis das ich erzählen kann und auch kein problem mehr damit das zu erzählen und auf zu zeigen was ich erlebt habe, was da dann auch mit mir passiert ist und wie mein leidensweg war.um bewusst zu machen leute, sowas geht nicht spurlos an euch vorbei. ihr schafft damit. die seele die leidet und ihr schafft das auch im traum auf. schlafsörungen, schlimme alpträume kommen von dieser traumatisierung.die hab ich.aber ich hab auch daran gearbeitet das ich das hier erleben kann
Zitat:
diese träume die ich aufschrieb blieben mir so sehr in erinnerung das sie heute noch da sind.zu der zeit war ich im umbruch. heute habe ich meine innere ruhe.ich glaube wenn man in einer schweren zeit steckt, wo es drunter und drüber in einem selbst ist und chaos sortiert man im traum das chaos wieder.

da ich immer eifrig und bedacht auf mich war und anfing mein leben zu ordnen kann ich heute wieder so gut schlafen.

gruß
melanie
Melinak hat zum Thema: Re: TraumtänzerInnen`s Bettgeschichten geschrieben
Trocken Bleiben
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 22:28    Titel: Re: TraumtänzerInnen`s Bettgeschichten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Old Flatterhand
Ich möchte Behaupten Kein Weichei zu sein,aber wenn ich mir einen Richtigen Gruselfilm anschaue,ist es mir in der Vergangenheit des öfteren Pssiert,das ich dann Nachts davon Geteumt habe.
Seit dem Meide ich solche Filme.
LG Hans
Trocken Bleiben hat zum Thema: Re: TraumtänzerInnen`s Bettgeschichten geschrieben
Old Flatterhand
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 00:09    Titel: Re: TraumtänzerInnen`s Bettgeschichten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Melanie

Das die Dinge, die ich gelesen hab und das von bestimmt einem
halben Dutzend verschiedener Co-Beitragsschreiberinnen mehr
als real waren ist mir sehr bewusst.
Doch es war ja nächtens und bestimmt keine Zeit um nur
ein wenig zu reflektieren und durchzuatmen.
In welchen Schlaf mit samt seinen Träumen fallen die
Menschen bei solchen Erlebnissen.
Das wäre glaub ich die genauere Beschreibung.

So war es bei mir.
Ging Flüssiges und Geld zu Ende
passierte immer dasselbe.
Trockenwürgen, Zittern,
Schweissausbrüche.
Das ist ja schon im Bett passiert und irgendwann bin
ich dann weggepennt direkt in diese fürchterlichen
Labyrinth, Verfolgungs und Flugträume.

Diese alten Träume kommen mir auch heute ab und an
in den Sinn und falls ich reflektiere ergeben sich öfters
ganz neue Sinnbezüge wie jetzt mit meinem Mord,
wo ich immer meinen Selbsthass zuvorderst sah
und jetzt seit Tagen erstmals die Aggression.
Ich war nie körperlich gewalttätig bis auf eine Ausnahme
wo ich einer Kellnerin eine Ohrfeige gegeben habe
weil Sie gesagt hat "Ich hätte schon zuviel intus und
ich bekäme kein Bier mehr"
Es war ein ziemlich kläglicher Versuch, da ich nicht
mehr allzu sicher auf beiden Beinen stand.
Mein Metier war die verbale Beschimpfung.
Ich war ein Meister der vulgären und fäkalen
Ausdrucksweisen und darauf auch noch sehr stolz.

Ein Autor hat geschrieben das wir mit vier, fünf Jahren
alle daran gehindert worden sind unseren Schmerz herauszulassen
indem wir mit den Füssen aufstampfen und einfach
herausbrüllen: Ich hasse mich und ich hasse die Welt.

Meine Eltern haben immer gesagt. Tu sowas nicht.
Ich bin grad dabei mir die Weisen etwas näher
anzuschauen, wie sich mein Aggressionspotential
so entwickelt hat

Hallo Hans

Einer der Gründe den Thread hier aufzumachen war ja auch
das Lesen von deinem Traumbesuch im Antiquitätengeschäft.

Grüsse OF
Old Flatterhand hat zum Thema: Re: TraumtänzerInnen`s Bettgeschichten geschrieben
Trocken Bleiben
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 00:16    Titel: Re: TraumtänzerInnen`s Bettgeschichten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Old Flatterman
Einer muss ja schuld sein.
Und wenn es nur ein Th Ist. Lachen
Aber ich glaube da Kann man schon Rückschlüsse Ziehen.
LG Hans
Trocken Bleiben hat zum Thema: Re: TraumtänzerInnen`s Bettgeschichten geschrieben
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 00:31    Titel: Re: TraumtänzerInnen`s Bettgeschichten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo OF,

Zitat:
Das die Dinge, die ich gelesen hab und das von bestimmt einem
halben Dutzend verschiedener Co-Beitragsschreiberinnen mehr
als real waren ist mir sehr bewusst.
Doch es war ja nächtens und bestimmt keine Zeit um nur
ein wenig zu reflektieren und durchzuatmen.
In welchen Schlaf mit samt seinen Träumen fallen die
Menschen bei solchen Erlebnissen.
Das wäre glaub ich die genauere Beschreibung.

ich erinner mich daran das ich zitternd vor angst im bett lag und nie wirklich habe schlafen können. keine träume zu dieser zeit. ich war nie wirklich richtig entspannt und ausgeschlafen weil ich ja keine zeit zum schlafen hatte.immer wenn ich in den tiefschlaf kam wurde ich geweckt. körperlich war ich abgemagert.schlafentzug ist folter.ich hatte keine kraft mehr zu essen.tagsüber bin ich teilweise am tisch eingenickt um wenigstens einwenig schlaf aufholen. der körper holt sich das dann.Alpträume gabs nach der zeit des verdrängens, als ich anfing das trauma zu verarbeiten, jahre später.

Zitat:
wer schuld ist interessiert mich nicht die bohne. mich interessiert nur wie ich damit leben kann und heute damit umgehen kann was mal gewesen ist. das hinzuschauen was war um heute besser umzugehen damit. auch mit aggressionen. da heisst es nicht umsonst in der psychologie es sind prägende jahre die kindheit die wir dann ins erwachsenen alter mitnehmen.auch meine erlebnisse die ich hatte möcht ich aufgearbeitet haben. hinschaun nicht wegschauen und schaun wie geh ich damit um. schuldfragen hindern mich daran es zu tun. also weg damit, das brauchts nicht!es ist wies ist, vergangenheit und doch hab ich erlebt wie die mich eingeholt hatte im jezt. wobei das auch schon wieder vergangenheit ist was ich getreumt hatte liegt auch schon wieder zurück. wie gesagt ich für mich habs geschafft und schlaf heut wieder gut, fest und tief.es ist schön das zu erleben.

gruß
melanie
Trocken Bleiben
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 00:33    Titel: Re: TraumtänzerInnen`s Bettgeschichten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Olr Flattermann
Ich will mal zwei sachen aufzeigen:
Ich lese Abends immer noch im Bett je nachdem.
Wenn es mir nicht gut gegangen ist über Tag nehme ich mir so leichte
Geschichten.
Dackelerzählungen Märchen ,so diese Richtung,und habe Gute erfahrungen Gemacht damit.
Irgendwas ist schon dran mit der Teumerei
Sehr glücklich Sehr glücklich
Wenn man mal liest über Nahtot Erlebnisse, ist es ja auch immer wieder
so oder so gleich,ich glaube du hast mich da mal auf eine neue Spur Gelenkt.
Hast du schon darüber was gelesen?
Vielleicht kann man da ja noch was dazulernen.

Genauso sieht es doch auch aus,ich mache mir gedanken zum Nichtrauchen.
Wenn ich überlege,Morgens der Erste Griff zur Friedensfeife,und Abends meistens der Letzte.
Kann mir einer sagen,warum Nachts Kein Bedarf da ist???
Einzige Erklärung,unsere Sinne sind dann ausgeschlten....
Oder hast du da noch was im Petto?
LGHans
Trocken Bleiben
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 00:37    Titel: Re: TraumtänzerInnen`s Bettgeschichten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Melanik
Zitat:

Sollte ja nicht bös gemeint sein,sondern bezog sich auf das Aufmachen des Th von Old Flatterman.
LG Hans
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 00:59    Titel: Re: TraumtänzerInnen`s Bettgeschichten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

lieber hans

habs auch nicht als bös interpretiert. *zwinker*

ich kenn das einschlafen auch mal als was unangenehmes. nahtot wenn du das so schreibst war es meine angst nicht mehr auf zu wachen. zu der zeit wo ich krebskrank war hatte ich das.mit herzrasen kam ich nicht zur ruhe und die gedanken drehten sich im kreis. ich ging spazieren, bewegung an der frischen lusf um da auch das adrenalin aus dem körper zu bekommen. fensehschauen war tabu vorm ins bett gehen, dann lieber ein sanftes buch zu lesen erschien mir hilfreicher. und vor allem das loslassen vom tag, vorher schon den tag zu reflektieren und nicht erst im bett.ich hab viel geschrieben zu der zeit.mir eben diesen stop zu geben. inzwischen ist das geübte normalität geworden und auch das einschlafen etwas schönes.

gruß
melanie

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Psychotherapie
Psychotherapie
Essstörungen
Essstörungen
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Risikoverhalten
Risikoverhalten