| Endstation erreicht • Was soll ich tun? Stiefvater beleidigt Mama. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
gartenblume neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.01.2012, 19:59 Titel: Re: Bilde ich mir das nur ein? |
|
|
| Ja ist alles nicht so leicht.bei uns wars auch immer so gewesen die ausreden quatsch jeder trinkt mal Alkohol,hab kein Problem damit usw....das passt zum suchtverhalten.mach dir jein schlechtes Gewissen wegen deiner Gedanken.ich bin wegen dem schlechten gewissen in die Depression gerutscht.Versuch dein eigenes Leben zu leben und zieh aus sowie du kannst um dich selbst zu schuetzen.LG |
|
| Nach oben |
|
| gartenblume hat zum Thema: Re: Bilde ich mir das nur ein? geschrieben
|
|
 |
gartenblume neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.01.2012, 20:00 Titel: Re: Bilde ich mir das nur ein? |
|
|
| Ich meinte kein schlechtes Gewissen....tippfehler |
|
| Nach oben |
|
| gartenblume hat zum Thema: Re: Bilde ich mir das nur ein? geschrieben
|
|
 |
Maxima888 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.01.2012, 00:08 Titel: Re: Bilde ich mir das nur ein? |
|
|
Ich danke euch sehr für eure Antworten, Tipps und eigenen Erfahrungen. Das macht mir Mut!
Ich werde mal darauf achten, was ich wirklich will und versuchen das nach und nach umzusetzen. Ihr habt schon recht, vom "nichts-tun" und zuschauen wird es mir auch nicht besser gehen.
Und sobald ich kann(ich meine finanziell können), werde ich ausziehen.
Wenn ich mit meinem jetzigen Wissen über die ganze Situation zurückdenke, stelle ich fest, dass ich sehr oft nicht das getan habe was ICH will....
Im Endeffekt lasse ich mir nicht diktieren welchen Umgang ich haben soll, aber es ist manchmal so enttäuschend zu hören, dass sie NIE zufrieden sind mit dem, was ich mache. Zumindest kommt das bei mir so an.... Ich bekomme dann ein schlechtes Gewissen und denke "schon wieder falsch" oder "das darfst du nicht"! Und manchmal habe ich diesen Gedanken dann leider auch Folge geleistet. Wenn ich das so schreibe, merke ich erstmal wie verrückt es eigentlich ist, dass ich sowas denke....
| Zitat: | | Doch macht mich das daraus erfolgte „schlechtes Gewissen“ zu einem besseren Menschen? – Nein! |
Soweit habe ich noch gar nicht gedacht....
Die "innere Wut" kam vor einigen Monaten fast jedes Mal raus, wenn ich sie betrunken gesehen habe und ich habe versucht mit ihr zu diskutieren, aber es hat nie etwas gebracht. Das einzige, was es gebracht hat, war, dass ich mich tierisch aufgeregt habe.
Mittlerweile bekomme ich nicht mehr diese schreckliche Wut, weil ich es geschafft habe mich ETWAS zu distanzieren.
Was mir gerade hilft ist, dass ich jetzt eine Erklärung habe, warum ich manchmal so bin, wie ich bin. Vorallem in einer Beziehung bekomme ich manchmal das Gefühl, dass mir die Luft zum Atmen genommen wird und ich frage mich "Warum ist das so?" und denke mir "Irgendetwas stimmt mit mir nicht". Aber vielleicht ist ja doch alles mit mir in Ordnung....
Liebe Grüße,
Maxima |
|
| Nach oben |
|
| Maxima888 hat zum Thema: Re: Bilde ich mir das nur ein? geschrieben
|
|
 |
schnuffig neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge: 211 Alter: 35
|
Verfasst am: 14.01.2012, 12:45 Titel: Re: Bilde ich mir das nur ein? |
|
|
Hallo Maxima!
Hier zu schreiben ist sehr hilfreich, ja wirklich.
Das gemeine ist ja auch, dass du nichts machen kannst, da dich dein Gefühl, dass sie NIE mit dir zufrieden sein werden, nicht trügen wird.
Also ist es von daher völlig egal, ob du das Thema Alkohol ausklammerst oder nicht, ob du keinen Mann hast oder 21, ob du blaue oder schwarze Haare hast - man wird nicht aufhören, zu versuchen, Macht über dich auszuüben, damit man dich besser kontrollieren kann.
Macht dich das wütend, wenn du dir vorstellst, dass du so eine bist, die unterdrückt wird, damit andere ihre Bedürfnisse besser befriedigen können?
Mich schon.
Ich brauche nämlich viel Luft zum Atmen, komme aber gerne freiwillig immer wieder zu jenen, die sie mir lassen. Bin ihnen sogar treu.
Meiner Meinung nach werden alle Leute, mit denen so im großen und ganzen alles in Ordnung ist wütend, wenn man sie dauernd versucht zu verarschen und zu manipulieren.
Kennst du für dich eigentlich den Unterschied zwischen Wut und Zorn?
Liebe Grüße und ein fröhliches Weiter so! |
|
| Nach oben |
|
| schnuffig hat zum Thema: Re: Bilde ich mir das nur ein? geschrieben
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 14.01.2012, 13:02 Titel: Re: Bilde ich mir das nur ein? |
|
|
hallo maxima,
zum thema beziehung hab ich folgendes zu berichten. ich leb allein. seit jahren. chancen hab ich genug nur ich stelle fest, immer dann wenns ernst wird bin ich weg. wie du beschreibst es ist wie ein mich einschränken mich dann nicht frei zu fühlen. woran liegt das, bin ich falsch? nein maxima sicher nicht. bis jetzt habe ich nur noch nicht das glück gehabt den partner zu begegnen der mir eben das gefühl für freiheit lässt. erst dann wenn ich es spüre er ist es, der mir das lässt, mich annimmt mit all dem was ich mitbringe, mich leben lässt wie ich lebe dann ist es richtig. auch ich selbst bin inzwischen soweit zu sehen ich lasse den anderen leben, seins.wenn es noch jahre dauern sollte bis ich jemanden begegne bei dem all das passt soll es so sein. ich lebe ja gut und zufrieden allein.ich habe keinen druck deswegen etwas zu müssen. lasse mir die zeit die ich brauche.spür in mich rein ob es passt oder nicht.bin bei mir und bleib auch da dann bei mir.nimm du dich an wie du bist. zweifle nicht an dir.du bist vollkommen in ordnug so.du spürst sehr gut was dir gut tut und was nicht.nimm das alles für dich und dann schaffst du es auch dich von jenen zu distancieren die dich in deiner freiheit einschränken und mannipulieren wollen.
lieben gruß
melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: Bilde ich mir das nur ein? geschrieben
|
|
 |