| Hier bin ich also... • Entzugserscheinungen??? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
barcelona neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.06.2006, 18:06 Titel: warum macht es nicht klick bei mir? |
|
|
Hallo!
Ich bin neu hier und wollte meinen Fall schildern. Ich trinke seit 5 Jahren taeglich Alkohol. Begonnen hat es weil ich mich abgeschirmt hatte von der Welt und mit dem Alkohol sehr gut die Langeweile bekaempft habe. Jetzt habe ich schon einiges in meinem Leben geaendert, ich habe ueber 30 KG abgenommen habe mit dem Rauchen aufgehoert, mache Sport und treffe mich mit Freunden. Ich braeuchte den Alkohol eingetlich nicht. Abgesehen davon habe ich davon eine gastritis bekommen, Schlafstoerungen und Zittere aber es macht einfach nicht klick bei mir um aufzuhoeren! Mir gefaellt das trinken und ich bekomme keinen Kater. Auch schraenkt es mich nicht beruflich ein weil ich nur abends trinke. Muss ich den erst ganz unten sein um aufzuhoeren? Wisst ihr Rat? |
|
| Nach oben |
|
| barcelona hat zum Thema: warum macht es nicht klick bei mir? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: warum macht es nicht klick bei mir? geschrieben
|
|
 |
AllBeOn neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.06.2006, 20:33 Titel: Re: |
|
|
Okay, solange du das noch auf die Reihe bringst, jeden Tag zur Arbeit zu erscheinen ist es wahrscheinlich kein Problem... Aber hör auf, ist besser.
Lad dir einen Film runter oder so wenn dir langweilig ist... Irgendwann kann dieses Feierabendtrinken nämlich in eine ziemlich üble Hölle übergehen, bei mir wars ja genauso... Nicht schön... not in the slightest-a way-a! |
|
| Nach oben |
|
| AllBeOn hat zum Thema: Re: geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.06.2006, 22:12 Titel: Re: warum macht es nicht klick bei mir? |
|
|
| Na ja weil ich merke das es mir nicht gut tut! Und ich moechte nicht erst aufhoeren wenn ich kaputt bin! Habe jetzt schon wieder ne halbe Flasche Bacardi drin! Das kanns doch nicht sein! Auch wenn ich mich gut dabei fuehle!!Ich will das nicht!Aber warum tue ich es??!! Ich will das hier nicht! |
|
| Nach oben |
|
| barcelona hat zum Thema: Re: warum macht es nicht klick bei mir? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 11.06.2006, 22:25 Titel: Re: warum macht es nicht klick bei mir? |
|
|
Hallo barcelona,
da scheint bei Dir der Wille noch nicht allzu stark zu sein.
Wenn man hier liest, sich mit anderen austauscht und dennoch dabei trinkt, kann der Alkohol für Dich noch nicht so schlimm sein.
Wir können gerne weiter reden, wenn Du wieder nüchtern bist. So hat das keinen Zweck, wenn Du eine halbe Flasche Schnaps getrunken hast.
Gruß
Karsten
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: warum macht es nicht klick bei mir? geschrieben
|
|
 |
soul42 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.06.2006, 07:49 Titel: Re: warum macht es nicht klick bei mir? |
|
|
hallo barcelona,
ja, es ist etwas schwer dir auf dein anliegen zu antworten, weil, auf der einen seite trinkst du, weil es dir gefällt, auf der anderen seite merkst du, das was nicht stimmt, weil du schlafstörungen hast und zitterst, was übrigens entzugserscheinungen sind.
du solltest mal drüber nachdenken, ob du überhaupt aufhören WILLST. denn mir scheint, das dein wille noch nicht ganz da ist..
man muss nicht erst unten liegen, um gegen den alkohol was zu tun
lg soul |
|
| Nach oben |
|
| soul42 hat zum Thema: Re: warum macht es nicht klick bei mir? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.06.2006, 08:41 Titel: So das wars!! |
|
|
| Ich hoere auf! Mir geht es schlecht! Heute wird mein erster Tag ohne Alkohol! Ich will nicht mehr! Ich werde den Kampf gewinnen! Mann gehts mir heute schlecht! Wenn jemand Tips hat hoere ich sie gerne! |
|
| Nach oben |
|
| barcelona hat zum Thema: So das wars!! geschrieben
|
|
 |
soul42 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.06.2006, 08:44 Titel: Re: warum macht es nicht klick bei mir? |
|
|
hallo barcelona,
vielleicht wäre es auch besser, den hausarzt aufzusuchen, denn ein "hauseigener" entzug kann lebensgefährlich werden. besser wäre es wohl, stationär den entzug zu machen, unter ärztlicher aufsicht !!!
lg soul |
|
| Nach oben |
|
| soul42 hat zum Thema: Re: warum macht es nicht klick bei mir? geschrieben
|
|
 |