Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

warum macht es nicht klick bei mir? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

warum macht es nicht klick bei mir?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 35
Hier bin ich also...   •    Entzugserscheinungen???  
Autor Nachricht
barcelona
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 18:06    Titel: warum macht es nicht klick bei mir? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!
Ich bin neu hier und wollte meinen Fall schildern. Ich trinke seit 5 Jahren taeglich Alkohol. Begonnen hat es weil ich mich abgeschirmt hatte von der Welt und mit dem Alkohol sehr gut die Langeweile bekaempft habe. Jetzt habe ich schon einiges in meinem Leben geaendert, ich habe ueber 30 KG abgenommen habe mit dem Rauchen aufgehoert, mache Sport und treffe mich mit Freunden. Ich braeuchte den Alkohol eingetlich nicht. Abgesehen davon habe ich davon eine gastritis bekommen, Schlafstoerungen und Zittere aber es macht einfach nicht klick bei mir um aufzuhoeren! Mir gefaellt das trinken und ich bekomme keinen Kater. Auch schraenkt es mich nicht beruflich ein weil ich nur abends trinke. Muss ich den erst ganz unten sein um aufzuhoeren? Wisst ihr Rat?
barcelona hat zum Thema: warum macht es nicht klick bei mir? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 20:14    Titel: Re: warum macht es nicht klick bei mir? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo barcelona,

warum machst Du Dir Gedanken über Deinen Alkoholkonsum, wenn Dir das Trinken gefällt.?

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: warum macht es nicht klick bei mir? geschrieben
AllBeOn
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 20:33    Titel: Re: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Okay, solange du das noch auf die Reihe bringst, jeden Tag zur Arbeit zu erscheinen ist es wahrscheinlich kein Problem... Aber hör auf, ist besser.
Lad dir einen Film runter oder so wenn dir langweilig ist... Irgendwann kann dieses Feierabendtrinken nämlich in eine ziemlich üble Hölle übergehen, bei mir wars ja genauso... Nicht schön... not in the slightest-a way-a!
AllBeOn hat zum Thema: Re: geschrieben
barcelona
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 22:12    Titel: Re: warum macht es nicht klick bei mir? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na ja weil ich merke das es mir nicht gut tut! Und ich moechte nicht erst aufhoeren wenn ich kaputt bin! Habe jetzt schon wieder ne halbe Flasche Bacardi drin! Das kanns doch nicht sein! Auch wenn ich mich gut dabei fuehle!!Ich will das nicht!Aber warum tue ich es??!! Ich will das hier nicht!
barcelona hat zum Thema: Re: warum macht es nicht klick bei mir? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 22:25    Titel: Re: warum macht es nicht klick bei mir? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo barcelona,

da scheint bei Dir der Wille noch nicht allzu stark zu sein.
Wenn man hier liest, sich mit anderen austauscht und dennoch dabei trinkt, kann der Alkohol für Dich noch nicht so schlimm sein.
Wir können gerne weiter reden, wenn Du wieder nüchtern bist. So hat das keinen Zweck, wenn Du eine halbe Flasche Schnaps getrunken hast.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: warum macht es nicht klick bei mir? geschrieben
soul42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 07:49    Titel: Re: warum macht es nicht klick bei mir? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo barcelona,

ja, es ist etwas schwer dir auf dein anliegen zu antworten, weil, auf der einen seite trinkst du, weil es dir gefällt, auf der anderen seite merkst du, das was nicht stimmt, weil du schlafstörungen hast und zitterst, was übrigens entzugserscheinungen sind.

du solltest mal drüber nachdenken, ob du überhaupt aufhören WILLST. denn mir scheint, das dein wille noch nicht ganz da ist..

man muss nicht erst unten liegen, um gegen den alkohol was zu tun

lg soul
soul42 hat zum Thema: Re: warum macht es nicht klick bei mir? geschrieben
barcelona
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 08:41    Titel: So das wars!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hoere auf! Mir geht es schlecht! Heute wird mein erster Tag ohne Alkohol! Ich will nicht mehr! Ich werde den Kampf gewinnen! Mann gehts mir heute schlecht! Wenn jemand Tips hat hoere ich sie gerne!
barcelona hat zum Thema: So das wars!! geschrieben
soul42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 08:44    Titel: Re: warum macht es nicht klick bei mir? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo barcelona,

vielleicht wäre es auch besser, den hausarzt aufzusuchen, denn ein "hauseigener" entzug kann lebensgefährlich werden. besser wäre es wohl, stationär den entzug zu machen, unter ärztlicher aufsicht !!!

lg soul
soul42 hat zum Thema: Re: warum macht es nicht klick bei mir? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Die Liebe und...
Die Liebe und...