| Wie lange kann er das noch aushalten? Und ich auch? • da bin ich wieder |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4502 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 06.01.2012, 12:06 Titel: Re: Wie gehe ich mit einem Alkoholkranken Menschen um? |
|
|
glück auf 111
| 111karsten hat Folgendes geschrieben: | | das ist doch auch nicht gut für sie? | 1 tropfen hinter jedes ohr wird nich schaden ?
| 111karsten hat Folgendes geschrieben: | | wenn ich euch richtig verstehe sollte ich mit ihr normal mit ihr umgehen nur auf kleinigkeiten achten? | genau - und mach ihr klar, dass sie dir unbedingt sagen soll, wenn ihr was nich passt.
viel spass miteinander
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Wie gehe ich mit einem Alkoholkranken Menschen um? geschrieben
|
|
 |
BlueCloud aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.01.2012, 13:45 Titel: Re: Wie gehe ich mit einem Alkoholkranken Menschen um? |
|
|
Hallo Karsten,
| Zitat: | | Sie nutzt das parfüm für mich wenn ich zu ihr komme, das ist doch auch nicht gut für sie? |
Ist Sie Dein Kind, welches nicht ohne Vormund entscheiden kann, was Ihr gut tut und was nicht? Sie wird selber wissen, was sie "tragen" kann und was nicht.
Manche können Parfum ab und manche nicht. Und wenn sie es trägt - dann kann sie es wohl ab.
| Zitat: | | wenn ich euch richtig verstehe sollte ich mit ihr normal mit ihr umgehen nur auf kleinigkeiten achten? |
Ja sicherlich - ich bin auch Alkoholikerin - aber ich bin weder entmündigt worden, noch brauche ich jemanden, der angfängt, für mich zu denken. Ich habe mit dem Trinken aufgehört, damit ich ein selbstbestimmtes Leben führen kann.
Wenn Du bedenken hast - rede doch mit ihr darüber. Sie wird Dir besser als jeder andere, Rede und Antwort stehen können. Es gibt nun mal keine Bedienungsanleitungen für Menschen.... das mußt Du schon alleine rausfinden...
Gruß
BC |
|
| Nach oben |
|
| BlueCloud hat zum Thema: Re: Wie gehe ich mit einem Alkoholkranken Menschen um? geschrieben
|
|
 |
111karsten neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.01.2012, 14:36 Titel: Re: Wie gehe ich mit einem Alkoholkranken Menschen um? |
|
|
ich bedanke mich für eure antworten,
ich werde nicht auf sie aufpassen, sie ist ja schon groß und muß selber wissen was sie macht.
das wochenende steht vor der tür und wenn sich die gelegenheit ergibt werden wir reden.
sie ist ein ganz lieber mensch auf ihre art, so zum glück sind wir nicht alle gleich und ich finde sie ist etwas besonderes.
sie hat mich auf ihre krankheit angesprochen bzw. mir es mitgeteilt um mir gleich klar zu machen was mit ihr ist und ob es besser wäre für mich doch die finger von ihr zu lassen. Durch ihre art sehe ich keinen grund dafür und werde weiter um sie kämpfen |
|
| Nach oben |
|
| 111karsten hat zum Thema: Re: Wie gehe ich mit einem Alkoholkranken Menschen um? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.01.2012, 19:11 Titel: Re: Wie gehe ich mit einem Alkoholkranken Menschen um? |
|
|
ich mache gerade etwas durch wo ich jetzt schon nicht weiß was ich davon halten soll.
heute morgen haben wir uns noch prima verstanden, dann überasch ich sie und will sie zum mittag besuchen und ich treffe auf ablehnung.
ist das eine stimmungsschwankung? kommt so etwas oft vor?
ich verstehe gerade die welt nicht.
kann mir das jemand erklären? |
|
| Nach oben |
|
| 111karsten hat zum Thema: Re: Wie gehe ich mit einem Alkoholkranken Menschen um? geschrieben
|
|
 |
juergenbausf neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.04.2011 Beiträge: 323 Alter: 47
|
Verfasst am: 06.01.2012, 19:19 Titel: Re: Wie gehe ich mit einem Alkoholkranken Menschen um? |
|
|
@111karsten,
| Zitat: | | und ob es besser wäre für mich doch die finger von ihr zu lassen |
diesen Passus verstehe ich als selbstbewusster, abstinenter Alkoholiker nun gar nicht. Zweifelt sie noch an Ihrer eigenen Abstinenz ? Ist sie gar nicht abstinent ?
Seit ich abstinent lebe, bin ich den meisten "Normaltrinkern" durch die Klarheit meiner Prioritäten, Aussagen und Entscheidungen sogar überlegen.
LG Jürgen
--------------------------------------------------
Meine Meinung. Keine Suchtberatung. |
|
| Nach oben |
|
| juergenbausf hat zum Thema: Re: Wie gehe ich mit einem Alkoholkranken Menschen um? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.01.2012, 19:22 Titel: Re: Wie gehe ich mit einem Alkoholkranken Menschen um? |
|
|
hallo jürgen
ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, gerade jetzt weiß ich nicht was mit ihr ist, soll ich warten bis sie sich meldet?
ich weiß nicht ob das selbst schutz von ihrer seite ist
LG Karsten |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
juergenbausf neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.04.2011 Beiträge: 323 Alter: 47
|
Verfasst am: 06.01.2012, 19:49 Titel: Re: Wie gehe ich mit einem Alkoholkranken Menschen um? |
|
|
@karsten,
wenn sie "am Ball ist", dann warte doch einfach ab.
Wenn sie Interesse an einer Beziehung mit Dir hat, sollte ja auch etwas Initiative von Ihr kommen, oder ?
LG Jürgen
---------------------------------------------------
Meine Meinung. Keine Suchtberatung. |
|
| Nach oben |
|
| juergenbausf hat zum Thema: Re: Wie gehe ich mit einem Alkoholkranken Menschen um? geschrieben
|
|
 |
dranbleiben neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.10.2011 Beiträge: 108 Alter: 47
|
Verfasst am: 06.01.2012, 19:52 Titel: Re: Wie gehe ich mit einem Alkoholkranken Menschen um? |
|
|
Hallo 111Karsten,
Für mich stellt sich die Frage, was ist mit DIR ? Wie sicher ruhst DU in DIR ?
Hier in der Abteilung CoAbhängige werde ich/wir immer wieder darauf hingewiesen, uns um uns/mich zu kümmern.
Überspitzt, sie hustet und DU fühlst DICH deshalb gleich schlecht und verunsichert.
Deshalb: schau auf DICH. Sodele und ich schau jetzt wieder auf mich und mit was und/oder wem ich mir was GUTES TUN kann.
Alles Gute für DICH !!! Die WinterSonne
 |
|
| Nach oben |
|
| dranbleiben hat zum Thema: Re: Wie gehe ich mit einem Alkoholkranken Menschen um? geschrieben
|
|
 |