| Wie lange kann er das noch aushalten? Und ich auch? • da bin ich wieder |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
111karsten neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.01.2012, 20:21 Titel: Re: Wie gehe ich mit einem Alkoholkranken Menschen um? |
|
|
hallo jürgen
du hast vollkommen recht, ich bin nur ein mensch der nicht abwarten kann, das muß ich lernen
hallo dranbleiben
ich bin ein mensch der sich viele gedanken macht, meist zu viele.
ich hatte gerade ein telefonat mit ihr wo sie mir erklärte das sie heute früh ins bett will. also sagte ich mir dann bleib ich da wo ich bin und ein neuer tag kommt morgen und wir sehen weiter.
wir menschen sind nicht vollkommen ob mit oder ohne krankheit. Ich für meinen teil bin an einer beziehung sehr intressiert und merke das auch von ihrer seite nur braucht sie zeit, das gibt sie mir zu verstehen.
LG |
|
| Nach oben |
|
| 111karsten hat zum Thema: Re: Wie gehe ich mit einem Alkoholkranken Menschen um? geschrieben
|
|
 |
BlueCloud aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.01.2012, 20:52 Titel: Re: Wie gehe ich mit einem Alkoholkranken Menschen um? |
|
|
Hallo Karsten,
| Zitat: | du hast vollkommen recht, ich bin nur ein mensch der nicht abwarten kann, das muß ich lernen  |
Vielleicht hat es nichts mit Ihrer Krankheit, sondern eher mit Deiner ungeduldigen Art oder Weise zu tun?
Ich mag auch verschiedene Verhaltensweisen von Menschen nicht und reagiere dann mit Ablehnung - das war auch schon so, als ich noch nicht getrunken habe.
Ich denke, wenn ich wüßte oder merken würde, dass Du da so einen Hehl um meine Krankheit machen würdest und sonstwas da rein interpretieren würdest, würde ich ´nen Rappel kriegen - sowas würde mir ganz imens auf den Zeiger gehen. Und ich habe keine Stimmungsschwankungen.
Gruß
BC |
|
| Nach oben |
|
| BlueCloud hat zum Thema: Re: Wie gehe ich mit einem Alkoholkranken Menschen um? geschrieben
|
|
 |
111karsten neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.01.2012, 20:59 Titel: Re: Wie gehe ich mit einem Alkoholkranken Menschen um? |
|
|
BC: ich lasse mir nicht anmerken das ich mir gedanken um ihre krankheit mache nein nein.
ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll.
sie lebt seit 2 jahren allein und nun komme ich und will jeden abend bei ihr sein (ich fahre auch immer schön wieder zu mir). Das ist ungewohnt für sie und auch damit muß ich lernen umzugehen. einfach jemanden zu haben der es nun mal nicht haben kann wenn ihm jeden abend einer auf die pelle rückt.
nein ich denke es ist alles gut. und ich werde sehen was daraus wird |
|
| Nach oben |
|
| 111karsten hat zum Thema: Re: Wie gehe ich mit einem Alkoholkranken Menschen um? geschrieben
|
|
 |
BlueCloud aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.01.2012, 06:33 Titel: Re: Wie gehe ich mit einem Alkoholkranken Menschen um? |
|
|
Hallo Karsten,
| Zitat: |
ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll.
|
Richtig - und meinst Du nicht, dass sie vielleicht Deine Unsicherheit merkt? Unterschätze die Menschen nicht.
| Zitat: | | sie lebt seit 2 jahren allein und nun komme ich und will jeden abend bei ihr sein (ich fahre auch immer schön wieder zu mir). |
Vielleicht kannst bei der Frau ja noch was lernen: Bedacht an solche Situationen heran gehen. Verantwortung für das eigene Leben übernehmen.
| Zitat: | | Das ist ungewohnt für sie und auch damit muß ich lernen umzugehen. einfach jemanden zu haben der es nun mal nicht haben kann wenn ihm jeden abend einer auf die pelle rückt. |
Finde ich ganz normal, dass man sich Zeit nimmt - auch Zeit für sich nimmt, besonnen ist. Gerade, wenn man länger alleine gelebt hat, es auch gut mit sich alleine aushalten kann. Das hat auch nichts unbedingt damit zu tun, dass sie Alkoholikerin ist.
Und ich kann immer wieder sagen: rede doch mit ihr, was Dich bedrückt oder was Du Dir wünschst - was soll das Versteckspiel? Offenheit und Ehrlichkeit ist doch die Basis einer guten Beziehung. Ich denke, irgendwann sollte man mal aus dem Alter raus sein, dem anderen seine Gefühlswelt zu verschweigen, nur um nicht wieder verlassen zu werden oder die "frische Liebe" nicht zu gefährden. Sowas kann auf Dauer sowieso nicht gut gehen, denn früher oder später wird es genau an dieser Stelle drücken, weil an allen Ecken und Enden gedeckelt wird.
Sie war offen und ehrlich, was ihre Krankheit betrifft - sei Du doch genau so offen und ehrlich, was Deine Ängste, Sorgen oder Wünsche betrifft. Interpretationen bringen einen da wenig weiter.
Dies war ein Rat von Mensch zu Mensch und kein Rat einer Betroffenen zum Nichtbetroffenen.
Gruß
BC |
|
| Nach oben |
|
| BlueCloud hat zum Thema: Re: Wie gehe ich mit einem Alkoholkranken Menschen um? geschrieben
|
|
 |