Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Entzugserscheinungen? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Entzugserscheinungen?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 44
Rückkehr   •    zum thema "klick" machen  
Autor Nachricht
Mopp
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 16:24    Titel: Entzugserscheinungen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr lieben Leute!

Nachdem ich jahrelang täglich bis zu 3 Flaschen Wein und Bier gesoffen habe und nach meinem letzten Rausch nachmittags vollgekotzt unter meinem Schreibtisch aufgewacht bin habe ich einen Schlussstrich gezogen und -aufgehört. Das ging jetzt fast drei Wochen ohne extreme Entzugserscheinungen gut, ich habe ein Meeting der Anonymen Alkoholiker aufgesucht und werde das auch in Zukunft beibehalten. Was mich nun aber sehr beunruhigt ist, dass ich auch nach drei Wochen noch unter starkem Schwitzen, Müdigkeit und -was am Schlimmsten ist, an einer extremen Antriebslosigkeit (ich liege sehr oft im Bett) leide.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, sind solche Symptome nach langer Saufzeit "normal"?

PS: Ich habe eine Arztphobie Mit den Augen rollen
Mopp hat zum Thema: Entzugserscheinungen? geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 00:08    Titel: Re: Entzugserscheinungen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mopp

Die „normalen“ Entzugserscheinungen sollten nach spätestens 10 Tagen nicht mehr zu merken sein. Die jetzigen Symptome können verschiedene Ursachen haben. Unausgewogene Ernährung, niedriger Blutdruck, Unterzuckerung sind nur einige Ursachen. Die große Umstellung des Körpers auf die neue Situation kann auch jetzt noch dazu beitragen, dürfte aber nicht so große Auswirkungen haben. Deshalb ist eine Untersuchung durch einen Arzt doch empfehlenswert, trotz Arztphobie.

Gruß Henri
henri hat zum Thema: Re: Entzugserscheinungen? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge mein vater hat heftige entzugserschei... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge wie gehe ich mit Entzugserscheinungen... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe