| Geschichte einer Co. • Jeder trockeneTag ist ein Geschenk |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
BlueCloud aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.01.2012, 22:03 Titel: Re: Neujahrskater ! |
|
|
Hallo Jürgen,
| Zitat: | | Im übrigen ist es psychisch schwierig, schwer, mühselig, ständigen Schmerz auszuhalten. |
Ich finde mich in diesen Worten richtig gehend wieder. Vor 5 Jahren hatte ich meinen ersten Bandscheibenvorfall. Manchmal wache ich mitten in der Nacht vor Schmerzen auf und an manchen Tagen kann ich kaum laufen, so sehr drückt es auf die Lendenwirbelsäule.
Seit ca. einem Jahr habe ich von 7 Tagen in der Woche 5 Tage Schmerzen.
Wenn ich Geld über habe, dann gehe ich zur Physiotherapie, aber leider ist das höchst selten
Gruß
BC
Aber auch das kann man trainieren. An solchen Tagen gilt es für mich auszuhalten und sich irgendwie abzulenken. "Schlimmstensfalls" schlafen - falls das geht.
LG Jürgen
--------------------------------------------------
Meine Meinung. Keine Suchtberatung.[/quote] |
|
| Nach oben |
|
| BlueCloud hat zum Thema: Re: Neujahrskater ! geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4502 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 03.01.2012, 09:06 Titel: Re: Neujahrskater ! |
|
|
glück auf jürgen
| juergenbausf hat Folgendes geschrieben: | ... ständigen Schmerz auszuhalten.
... kann man trainieren. | stimmt! und sicher is: saufen erschwert das trainieren erheblich. ich hab die erfahrung gemacht, dass z.b. mein phantomschmerz plötzlich stark nachgelassen hat, seit ich trocken bin.
schöne zeit
matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
juergenbausf neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.04.2011 Beiträge: 323 Alter: 47
|
Verfasst am: 03.01.2012, 11:18 Titel: Re: Neujahrskater ! |
|
|
@silberkralle,
danke für Deine Erfahrungen.
ich schrieb ja, es ist bei mir im Schnitt auch wesentlich besser geworden.
Und nur ohne Saufen habe ich die Geduld, die nötigen Behandlungen und Untersuchungen konsequent zu verfolgen.
Es hat eben Jahre gedauert, bis ich anerkennen konnte, das mit Alkohol nix geht und dass Alkohol zum grössten Problem wurde.
Noch vor Schmerz, Depression und finanzielle Sorgen.
@s.z.
Du fragtest mich, wie ich in der konkreten Situation mit den Gedanken ans Trinken umgegangen bin.
Ich halte in der Situation ein klares NEIN für zwingend erforderlich, denn es geht dann darum, die Abstinenz unter keinen Umständen zu brechen.
Dass mir solche Gedanken noch ab und an kommen, scheint mir nach 8-10 Jahren missbräuchliches Trinken und erst 1,5 Jahre Abstinenz weder verkniffen noch verwunderlich.
Mir ist eher wichtig zu erkennen, dass und warum die Gedanken kommen und wie ich das in Zukunft durch anderes Verhalten vermeiden kann.
@bc
Danke für Deine Erfahrungen.
Wir packen das.
@all
Der 1. Januar wird bei mir wegen der möglichen Diskrepanz zwischen aufgebauter Erwartungshaltung ( "Frohes Neues Jahr" ) und eintretender Realität in Zukunft als gefährlicher Tag eingestuft.
Sprich -> Erwartungshaltung ans "Frohe Neue Jahr" weiter runterstufen und den Tag entweder positiver verplanen oder einfach verpennen.
Der 31. Dezember dito, aber eher wegen der möglichen Gefahr des Leichtsinns beim Anblick und Vergleich mit anderen Alkohol konsumierenden "Frohnaturen".
LG Jürgen
-------------------------------------------------
Meine Meinung. Keine Suchtberatung |
|
| Nach oben |
|
 |
Trocken Bleiben aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.12.2011 Beiträge: 511 Alter: 56
|
Verfasst am: 07.01.2012, 14:10 Titel: Re: Neujahrskater ! |
|
|
Hallo Jürgen
Ich hab mal hier gelesen,aber ich habe ja schon bei Bc geschrieben.
Kannst ja mal hören lassen wie das mit deinen Schmaerzen weitergeht.
Denn ein ist klar.man muss sich damit auseinandersetzen,
meine Meing ist ,wenn ich mich im Vorfeld damit beschäftige,sehe ich das ganze als wertfrei an und mein Kopf ist dann auch klarer das alles zu verarbeiten.
LG Hans |
|
| Nach oben |
|
 |