| Huhu, nun DARF ich auch hier sein... • Gar nicht einfach, trocken zu bleiben! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4502 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 02.01.2012, 15:44 Titel: Re: An Bord! |
|
|
glück auf schneeweißchen
gratulation zu 2 wochen trockenzeit
du bist auf dem richtigen weg. geh weiter.
erfolgreiches 2012
matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
schneeweißchen neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.12.2011 Beiträge: 25 Alter: 39 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 02.01.2012, 16:53 Titel: Re: An Bord! |
|
|
| silberkralle hat Folgendes geschrieben: | glück auf schneeweißchen
gratulation zu 2 wochen trockenzeit
du bist auf dem richtigen weg. geh weiter.
erfolgreiches 2012
matthias |
vielen dank matthias, und auch dir ein erfolgreiches und gesundes neues jahr! ich bin am 10.11.11 ausgestiegen - habe also knapp 2 monate auf der trockenen uhr
lg schneeweißchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4502 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 03.01.2012, 09:29 Titel: Re: An Bord! |
|
|
glück auf schneeweißchen
| silberkralle hat Folgendes geschrieben: | | gratulation zu 2 wochen trockenzeit | ups - da habsch was "vermährt" (verdattelt / verwechselt / falsch verstanden / n fehler gemacht)
ich gratulier dir einfach zu jedem tag, den du trocken bist. zählen darfst du selber.
schöne zeit - daumen gedrückt
matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
schneeweißchen neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.12.2011 Beiträge: 25 Alter: 39 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 24.01.2012, 20:56 Titel: Re: An Bord! |
|
|
oh oh, lange nicht gemeldet - und doch noch trocken!
wollte nur kurz berichten, dass die anfangseuphorie gewichen ist und es sich jetzt ziemlich normal anfühlt trocken zu sein. ich denke nur noch selten an alkohol und es hat sich so eine... schöne selbstverständlichkeit eingeschlichen. ich bin echt glücklich, dass ich diesen weg gegangen bin!
lg schneeweißchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Trocken Bleiben aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.12.2011 Beiträge: 511 Alter: 56
|
Verfasst am: 24.01.2012, 23:49 Titel: Re: An Bord! |
|
|
Hallo schneeweißchen
| Zitat: | | dass die anfangseuphorie gewichen ist und es sich jetzt ziemlich normal anfühlt trocken zu sein |
Schneeweißchen,du schreibst das du 1.5 L Wein am Tag getrunken hast,
und das sich jetzt alles normal für dich ist.
Also verstehen tu ich das nicht ganz.
Ich kann ja nur das verarbeiten,was du auch schreibst.
1,5L sind entweder 2Flaschen a.0.7LTR und ein bisschen mehr damit ich auf 1,5 Ltr komme.
Wenn ich aber so darüber nachdenke hätte ich dieses bischen mehr angefangen,dann hätte ich die angefangene Flasche auch noch geleert...
Reste gab es für mich nicht.
Irgend etwas fehlt doch hier bei dir,ich weis noch nicht was,aber da fehlt etwas.
Für mich stellt sich das so da gut,jetzt trinke ich Keinen Wein mehr,wo ich das jeden Tag als Ritual gemacht habe,dafür nehme ich jetzt zb. Milch .
Als wenn ich jetzt Wein mit Milch Tausche.
Und alles ist gut.
Verstehe ich nicht.
Da fehlt doch was ???????
Jedenfalls für mich.....
Das geht mir alles ein bischen zu schnell.
Enschuldigung,jeder Mensch ist einzigartig aber so schnell habe ich noch nicht erlebt.
| Zitat: | | Ich habe das Problem, dass ich ganz anders beginne zu denken. |
Du schreibst das du für dich entschieden hast das du ein Alkoholiker/in
zu sein,auf der Anderen Seite schreibst du ,das dein Mann es nicht so schlimm findet.
Ich sage es mal so ,keiner hört einfach so auf.
Da muss noch was gewesen sein.
Wenn du willst schreib drüber,denn wir kommen alle nur weiter wenn wir ehrlich mit uns selber sind.
Sonst drehen wir uns im Kreis.
LG Hans |
|
| Nach oben |
|
 |
Trocken Bleiben aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.12.2011 Beiträge: 511 Alter: 56
|
Verfasst am: 24.01.2012, 23:59 Titel: Re: An Bord! |
|
|
Sorry
Nicht 1,5 LTR sondern 1,5 Flaschen
habe da was falsch gelesen.
Aber da liegt irgend etwas im Argen?????
Was ??????
LG Hans. |
|
| Nach oben |
|
 |
BlueCloud aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.01.2012, 10:12 Titel: Re: An Bord! |
|
|
Hallo schneeweißchen,
| Zitat: | | wollte nur kurz berichten, dass die anfangseuphorie gewichen ist und es sich jetzt ziemlich normal anfühlt trocken zu sein. ich denke nur noch selten an alkohol und es hat sich so eine... schöne selbstverständlichkeit eingeschlichen. ich bin echt glücklich, dass ich diesen weg gegangen bin! |
Die Anfangseuphorie ist wohl normal. Weißt Du schon, wie es für Dich weiter geht und wie Du weiter arbeiten willst? Z. B. die Gründe zu suchen, warum Du getrunken hast?
Gruß
BC |
|
| Nach oben |
|
| BlueCloud hat zum Thema: Re: An Bord! geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.01.2012, 11:03 Titel: Re: An Bord! |
|
|
glück auf schneeweißchen
| schneeweißchen hat Folgendes geschrieben: | | ich denke nur noch selten an alkohol und es hat sich so eine... schöne selbstverständlichkeit eingeschlichen. ich bin echt glücklich, dass ich diesen weg gegangen bin! | ich freu mich mit dir. bleib wachsam, im "alltagstrott" lauern einige gefahren. hast du n "notfallkoffer" ?
schöne zeit
matthias |
|
| Nach oben |
|
 |