| Kalter Entzug = Tod • Runde 20. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Lena40 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.12.2011 Beiträge: 48 Alter: 41 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 03.02.2012, 18:52 Titel: Re: Mein Weg zu mir |
|
|
Hallo nochmal zusammen,
danke euch für eure lieben Worte, das freut mich sehr!!
...an Hans, eine Kohlfahrt ist eine typische norddeutsche "Angelegenheit", wie soll ich das beschreiben? Man trifft sich mit Freunden oder Kollegen und läuft 2-3 Std. durch die Kälte, während dessen macht man einige Spiele und kehrt dann am Ende in einen Gasthof ein um dort gemeinsam Grünkohl (typisches norddt. Winteressen) zu essen. Meistens wird dabei auch viel Alkohol getrunken. Mit der SHG ist das natürlich eine alkoholfreie Veranstaltung. Naja, aber ich werde doch nicht mitgehen, wird mir doch zuviel. Muss morgen arbeiten und nächstes WE beide Tage- da brauche ich den Sonntag für mich.
Wünsche allen ein schönes-kaltes- Wochenende LG Lena  |
|
| Nach oben |
|
| Lena40 hat zum Thema: Re: Mein Weg zu mir geschrieben
|
|
 |
Trocken Bleiben aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.12.2011 Beiträge: 511 Alter: 56
|
Verfasst am: 03.02.2012, 19:01 Titel: Re: Mein Weg zu mir |
|
|
Hallo Lena
Jetzt bin ich Schlauer
Eins meiner Lieblingsgemüse,wenn ich damit fertig bin habe ich oft Bauchschmerzen
LG Hans |
|
| Nach oben |
|
 |
Lena40 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.12.2011 Beiträge: 48 Alter: 41 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 05.02.2012, 18:31 Titel: Re: Mein Weg zu mir |
|
|
Hallöchen,
möchte nur kurz berichten, das ich heute eine kleine Radtour mit anschliessendem Spaziergang um einen See gemacht habe. Das hat mir richtig gut getan, das Wetter und die Sonne und die frische Luft war einfach herrlich. Gestern habe ich leckeres Gulasch gekocht und das werde ich mir gleich nochmal warm machen, gerade bei der Kälte ist das genau das Richtige. Danach mach ich es mir gemütlich und lese hier ein bißchen...
Wünsche euch einen schönen Sonntagabend, LG Lena  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
garcia neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.01.2012 Beiträge: 57 Alter: 48 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 08.02.2012, 17:03 Titel: Re: Mein Weg zu mir |
|
|
| Hallo Lena das klingt ja alles klasse. Hab direkt den Duft von Gulasch in der Nase wenn ich das so lese. Schade daß ich bloß son Junggesellenkoch bin (kann ja noch kommen) aber jetzt mach ich mir mal meine (bei meinen Kids berühmten) Basilikum-Tomaten-Knofinudeln *grins* besser als nix. Ganz lieben Gruß Frank PSmach weiter so scheint klasse zu sein wie dus angehst |
|
| Nach oben |
|
| garcia hat zum Thema: Re: Mein Weg zu mir geschrieben
|
|
 |
Lena40 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.02.2012, 22:06 Titel: Re: Mein Weg zu mir |
|
|
Hallo Frank,
bin auch keine "Profiköchin", aber ich koche sehr gerne und probiere immer alles aus- und meistens schmeckt es sehr gut (bis auf wenige Ausnahmen, manchmal gehts halt daneben...), und vor allem verwöhne ich mich gerne und tu mir was Gutes. Ich esse, schlemme und geniesse für mein Leben gern- macht einfach Spaß und gute Laune. Deine Nudeln klingen auch lecker, Knofi ist auch meins.
War heute mit meiner Mutter shoppen und habe mir einige schöne Dinge für die LZT geholt. Freue mich sehr darüber und meine Mutter steht voll hinter mir, ist sehr interessiert und auch stolz auf mich. Das ist ein schönes Gefühl!
Wär toll, wenn die Zusage bald kommt- naja, Geduld ist manchmal nicht so meine Stärke- wird schon...
Weisst Du schon deinen Termin?
Bis bald, LG Lena |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
garcia neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.01.2012 Beiträge: 57 Alter: 48 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 08.02.2012, 22:51 Titel: Re: Mein Weg zu mir |
|
|
| Wenn deine Mutter stolz auf dich ist macht sie nix verkehrt. Ich weiß nur LZT geht Anfang März los. Genauen Termin hab ich nicht aber die Uhr tickt (freu mich bin nervös das mischt sich...) Ganz lieben Gruß Frank (und Dank für deinen Text in meim Thread aber nu is auch gut mit XY ich tat was ich konnt und nun gehts Leben weiter) Mach Du so weiter find ich toll |
|
| Nach oben |
|
| garcia hat zum Thema: Re: Mein Weg zu mir geschrieben
|
|
 |
Lena40 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.02.2012, 21:07 Titel: Re: Mein Weg zu mir |
|
|
Hallo zusammen,
bin seit ein paar Tagen nicht so gut drauf...
Am Mo. hatte ich nochmal einen Termin bei der Suchtberatung und erst sah es so aus, als wäre die Zusage endlich da-doch bei genauerem Lesen war dem nicht so. In dem Brief stand, das der Sozialbericht zu allgemein gehalten wäre und das sie um konkrete Angaben bitten, was, wann und wieviel konsumiert wird und was für Entzugssymptome da sind. Meine Beraterin war sehr ärgerlich, sie sagte, das wäre ihr noch nie passiert.
Wir haben dann zusammen am Computer den Sozialbericht bezüglich der Trinkmengen ergänzt und da ich keine körperlichen Entzugssymptome habe, sondern eher psychische, auch das rein geschrieben. Das hat sie denen dann per Fax geschickt.
Mich hat das alles ziemlich runter gezogen, ich habe Angst, das eine Ablehnung kommt und ich dann Widerspruch einlegen muss und sich das dadurch noch sehr lange hinzieht.
Ich habe mich endlich dafür entschieden, ein abstinentes Leben zu führen und bin jetzt seit 10 Wochen trocken. Doch ich bin noch sehr unsicher und brauche dringend diese LZT um mich zu stabilisieren.
Und eine psychosomatische Kur ist nicht das richtige für mich und meine Problematik. Ich weiß nicht, was die bei der Rentenversicherung denken....ich bemühe mich doch nicht aus Spaß um eine LZT. Und trotzdem möchte ich bei den Angaben bei der Wahrheit bleiben und nicht total übertreiben. Bin halt "nur" Suchtgefährdet, aber das ist schlimm genug und ausserdem gehen die Meinungen da auch auseinander. Ich empfinde mich als Alkoholkrank und brauche professionelle Hilfe.
Jetzt heißt es weiter warten....
Musste das mal los werden,
bis bald LG Lena  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Trocken Bleiben aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.12.2011 Beiträge: 511 Alter: 56
|
Verfasst am: 16.02.2012, 22:09 Titel: Re: Mein Weg zu mir |
|
|
Hallo Lena
Tut mir Leid,aber vielleicht Klappt es ja doch,das du die LZT doch noch bewilligt bekommst.
LG Hans |
|
| Nach oben |
|
 |