| ich habe ein problem undbrauch eure hilfe. DRINGEND • Macken von Cos ? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
violetta neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.06.2006, 21:33 Titel: Re: Was tun mit meinem Freund???? |
|
|
Ich habe es getan. Ich habe ihm gesagt, dass wir uns bis Mittwoch nicht sehen werden und er sich in der Zwischenzeit überlegen soll, was er ändern will. Ich hatte ihm vor ca. 4 Wochen schon mal gesagt, dass ich nicht bereit bin, seinen Alkoholkonsum mitzutragen.
Ich möchte ihn nicht sehen, nix von ihm hören. Natürlich war er sofort bereit, mir heute schon alles zu versprechen....aber ich denke, solange er sich nicht wichtig nimmt, wird sich sowieso nix ändern......
Natürlich kenne ich diese Situation aus meiner Geschichte. Vater Alkoholiker. Ich selbst seit 19 Jahren clean. Aber wie soll ich andere Männer kennen lernen????? Sosehr ich es mir auch wünsche....ich lerne einfach kein anderen kennen
violetta |
|
| Nach oben |
|
| violetta hat zum Thema: Re: Was tun mit meinem Freund???? geschrieben
|
|
 |
webby neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.05.2006 Beiträge: 133 Alter: 39 Wohnort: Lüneburger Heide
|
Verfasst am: 11.06.2006, 22:01 Titel: Re: Was tun mit meinem Freund???? |
|
|
liebe violetta...
ich selber kenne das..man zieht männer fast magisch an, welche einen auf den 2. blick (für außenstehende schon auf den 1. blick) nicht ernst nehmen...und schon geht der kampf um anerkennung und liebe wieder los ... nun bin ich im mom ja am arbeiten daran mein selbstwertgefühl wieder aus dem keller zu holen..weißt du-dabei ist mir aufgefallen, das ich da von den männern etwas erwarte was ich selber nicht tue...ich erwarte respekt und achtung..und liebe ...hm..und ich?..ich behandel mich schlecht indem ich mich unterwerfe ´...ich achte meine gesundheit nicht..ich lasse es zu, das mann mich schlecht behandelt und es mir nicht gut geht (du weißt das co-krank schlimmer werden kann als..traurig oder wütend sein?) -noch schlimmer, ich setze seine gesundheit an erste stelle vor meiner .. ich liebe mich nicht wirklich ...im geheimen nörgel ich ständig an mir rum.. aber ER soll mich bedingungslos lieben und am besten noch alles für mich tun oder sich gar ändern
solange ich das tue..kann ich nicht erwarten das ich auf einen mann aufmerksam mache der mir meine ersehnte liebe und achtung bringt... sowas gibts nur bei aschenputtel wenn ich aber mit dem nötigen eigenrespekt und der entsprechenden ausstrahlung daraus in die welt geh..hm..was meinste?..ob wir eine chance haben andere männer kennenzulernen, weil sie uns kennenlernen wollen?
liebe grüße kathrin |
|
| Nach oben |
|
| webby hat zum Thema: Re: Was tun mit meinem Freund???? geschrieben
|
|
 |
Freund Gast
|
Verfasst am: 12.06.2006, 06:46 Titel: Re: Was tun mit meinem Freund???? |
|
|
Moin Violetta,
Du schreibst ... so lange er sich nicht wichtig nimmt, wird er sowieso nix ändern .
Das sich solltest du mit MICH bei dieser Ausage ändern.
Vielleicht war es ja auch nur ein Schreibfehler.
Aber Glückwunsch, zeige ihm deine Liebe aber auch deine Interessen.
Gruß, Freund.[/b] |
|
| Nach oben |
|
| Freund hat zum Thema: Re: Was tun mit meinem Freund???? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.06.2006, 10:57 Titel: Re: Was tun mit meinem Freund???? |
|
|
So, wollte mal mitteilen, wie es weiterging. Der Mittwoch ist ja jetzt vorbei.
Ab Dienstag nachmittag hat er mich mit Anrufen, sms und klingeln gedrängt. Bin aber hart geblieben, nicht drangegangen und so.
Gestern dann. Ja, was war dann? Irgendwie war es sehr komisch. Denn er hat glaub ich nix verstanden. Meinte, ich wollte ihn bis Mittwoch nicht sehen, weil ich mir Gedanken machen wollte....falsche Richtung. Er sprach nur von Liebe und dass er doch die letzte Zeit viel weniger trinkt. Überhaupt trinkt er sehr wenig, seiner eigenen Aussage nach. Also null Einsicht in sein Suchtverhalten.
Ich bin jetzt den Weg gegangen, ihm zu sagen, dass er nachts nicht mehr zu mir kann, wenn er zuviel getrunken hat. Aber das ist ja auch irgendwie schwammig. Wenn ich abends zuhause bleibe und er nachts um 5 kommt, stört mich das natürlich ungemein, wenn er was getrunken hat. Wenn ich aber selbst weg war, macht es mir nicht soviel aus.
Der Weg ist eigentlich glasklar. Ich werde mich früher oder später von ihm trennen müssen. Das fatale an der Situation ist nur, dass er mir auf der einen Seite nciht gut tut, aber auf der anderen ungemein. Zum besseren Verständnis: er ist 28, ich selbst 40. Habe mich vor knapp 1 Jahr nach 16 Jahren aus einer kranken Beziehung/Ehe befreit und die Aufmerksamkeit, die er mir schenkt, tut mir verdammt gut. Balsam für meine Seele sozusagen. Obwohl ich weiß, dass diese Beziehung auch nciht das gelbe vom ei ist und nur ein Abschnitt in meinem Leben. Was er auch weiß, denn letztendlich ist, von allem anderen mal abgesehen, der Altersunterschied doch recht groß.
Einen schönen gemütlichen Feiertag wünsch ich allen!
violetta |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Weibi64 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.06.2006, 11:54 Titel: Re: Was tun mit meinem Freund???? |
|
|
Hallo Violetta,
das Alter spielt keine Rolle wenn ihr euch sonst gut versteht und nur das Problem Alkohol habt, Er müste nur richtig anfangen darüber nach zudenken,vieleicht hast du dich mit deiner Ansage nicht deutlich genug ausgedrückt. Vieleicht solltest du es doch nochmal versuchen ihm klar zumachen das du so ne Beziehung nicht möchtest und wenn er den Alk vorzieht das du dann eben ohne ihn sein willst vieleicht merkt er es dann. Schau bei mir hat es auch fast 3j. gebraucht bis mein Mann es kapiert hat das ich das nicht mehr will und ertragen kann.(Mein Mann ist auch jünger als ich )
Denk noch mal darüber nach bevor du das *aus* gibst.
Wünsch dir auch nen schönen Tag
lieben Gruß Dani |
|
| Nach oben |
|
| Weibi64 hat zum Thema: Re: Was tun mit meinem Freund???? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.08.2006, 11:12 Titel: 3 Tage ohne Alkohol? |
|
|
Was haltet ihr von der Aussage: Drei Tage ohne Trinken sind zu lang!????
Habe meinem Freund gestern gesagt, wenn er 3 TAge keinen Alkohol trinkt, werde ich wieder mit ihm reden. Daraufhin kam diese Aussage.
Absoluter Mist, fühle mich total zerstört und weiß, dass ich jetzt endlich einen Schlusstrich ziehen muss!
Aber wie mache ich das? Es ist ja nicht damit getan, sich zu trennen. Da ist schmerz und ich selbst müsste mich total verbarrikadieren, könnte nicht weg gehen, da wir in den selben Kreisen verkehren.
warum ist das alles sooooo kompliziert????
violetta |
|
| Nach oben |
|
| violetta hat zum Thema: 3 Tage ohne Alkohol? geschrieben
|
|
 |
Freund Gast
|
Verfasst am: 28.08.2006, 12:00 Titel: Re: Was tun mit meinem Freund???? |
|
|
Moin Violetta,
ich habe das Gefühl, als ob dir das Alleinesein und die Aufgabe eines trinkenden Bekanntenkreises mehr Angst bereitet, als dich vom Umfeld Alkohol zu trennen. Und das bei der Tatsache, dass du selbst 19 Jahre clean bist, wie du schreibst.
Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Hast du dich denn nie vom Alkohol gelöst ?
Gruß, Freund. |
|
| Nach oben |
|
| Freund hat zum Thema: Re: Was tun mit meinem Freund???? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.08.2006, 12:17 Titel: Re: Was tun mit meinem Freund???? |
|
|
Hallo,
naja, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich bin seit 19 Jahren clean, allerdings meinte ich damit harte Drogen. Alkohol habe ich danach über 12 Jahre gar nicht getrunken. Erst danach ab und zu wieder. Auch jetzt trinke ich ab und zu, wenn mir danach ist. Zuhause habe ich sowieso keinen Alkohol. Den bevorzuge ich beim Essen gehen, einen Wein eben.
Und es stimmt schon, auf meinen Bekanntenkreis möchte ich nicht verzichten, gehe gerne mal ein Billard spielen oder gemeinsam auf ein Konzert oder ähnliches. Natürlich wird da getrunken, aber ich muss nicht mittrinken. Seit 3 Wochen habe ich eine feste Arbeitsstelle (oh gott sei Dank) und seitdem geh ich sowieso nur noch am Freitag aus.
Wobei mir grad auffällt, dass ich wie gesagt, seit 3 Wochen eine feste Arbeitsstelle habe und ich das Gefühl habe, als würde mein Freund seitdem viel mehr trinken. In diesen 3 Wochen ist die Situation 2 mal eskaliert, weil er betrunken war und ich ihm das vorwarf und ihn daraufhin rauswarf.
violetta |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |