| Freund nach schwerer Krankheit jetzt trocken- ich in Sorge • ich bin wieder da - immer noch gefangen.... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Aurora sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 5776 Alter: 53 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 03.01.2012, 09:15 Titel: Re: Warum bin ich hier ... ? |
|
|
Hallo Diandra,
ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt, was die Streicheleinheiten betrifft.
Ich meinte damit die Streicheleinheiten, die ich bekam, bevor ich hier in der Selbsthilfe, im Forum ankam. Ich meine die Art Streicheleinheiten, die mich im Alten festhielten. Ich fand mich irgendwo ja vor meinen Veränderungen in einer Opferhaltung, in einer Leidensposition. Mir ging es schlecht, ich hatte körperliche Probleme, psychische, all das. Und ich jammerte, weil es alles so schlimm war, weil ich doch die Arme war, weil sich nichts tat. Und es gab da Mitmenschen, die haben mich da getüddelt. "Du Aaaarme,was du aber auch aushalten musst", "du machst das schon, ohne dich wird das ja nichts mit ihm", "wie bist du doch toll, dass du das alles managst", so in der Art. Ich habe aber eine gute Freundin, die beste, die sagte schon damals:" Veränder was, anders geht das nicht!" so in etwa. Auf die Freundin war ich echt stinkig... Verändern, iiiich , der Ex sollte was verändern, bitteschön! Mein Umfeld sollte was verändern, aber iiiich...
Bis ich dahinter kam, dass es eben nur iiiich kann, niemand sonst.
Und die Streicheleinheiten, die ich hier bekam, die waren zum Teil ganz anders. Da wurde ich bekräftigt, weiter zu machen, weil ich doch schon ein wenig geschafft hatte. Da wurde ich gelobt für einen guten Gedanken. Da wurde ich auch getüddelt, wenn es mir schlecht ging, aber das war irgendwie anders als vorher. Vielleicht auch deshalb, weil ich es anders angesehen habe . Da sollte ich nicht festgehalten werden, sondern ich sollte bestärkt werden, weiter zu machen. So habe ich das empfunden.
Ja, der Dialog hier, in den ich mich begeben habe und immernoch begebe, der tut mir gut! Es bringt mich immernoch weiter, und das schätze ich sehr.
Aurora |
|
| Nach oben |
|
| Aurora hat zum Thema: Re: Warum bin ich hier ... ? geschrieben
|
|
 |
Diandra sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 2177 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 16.01.2012, 13:28 Titel: Re: Warum bin ich hier ... ? |
|
|
Hallo
@ aurora ... das kommt davon, wenn man müde ist, aber trotzdem noch schnell was dazu schreiben will ...tztztz ...
@melinak ... ja, die knallharten Worten haben mich hier am Anfang auch aus der Bahn geworfen. Ich fühlte mich persönlich angegriffen und reagierte verletzt. Es dauert einige Zeit und ein öfteres nachlesen des eigenen Threads, bis man dahinter kommt, dass genau diese Worte die Worte sind, welche man betrachten sollte. Die man zulassen sollte und die man gedanklich weiter ausbauen sollte. Das geht an die Substanz, ist aber ehrlich und hilfreich.
Wir schreiben oft darüber, wir zeigen auf oder legen den Finger direkt auf die Wunde. Aua schreien ist erlaubt, aber die Erfahrung zeigt auch, dass der Schmerz nachlässt.
Auch das trotzige Aufreten und die Haltung von: ich will aber ... kennen wir.
Schade ist es einfach nur, dass sie ignorieren, was wir zu dem Thema zu sagen haben. Unsere Erfahrungswerte werden eher angezweifelt. Wir haben ja nicht sooooo unendlich geliebt
Traurig ist es, wenn sie wieder auf die Nase fallen und dann nicht den MUM haben es zuzugeben. Sie geben lieber auf, verlassen das Forum oder kochen eigene Süppchen, die schlussendlich nicht satt machen.
Aber mehr wie aufzeigen geht nicht. Die eigenen Grenzen stecken und notfalls eben loslassen. Jeder hat ein Recht auf seine eigenen Erfahrungen. Und jeder hat ein Recht darauf seine Ekel- und Toleranzgrenze auszutesten. Ich will da niemandem im Wege stehen
Grüßle
Diandra |
|
| Nach oben |
|
| Diandra hat zum Thema: Re: Warum bin ich hier ... ? geschrieben
|
|
 |
BlueCloud aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.01.2012, 13:41 Titel: Re: Warum bin ich hier ... ? |
|
|
Hallo liebe Dia,
kennst mich noch?
| Zitat: | | Aber mehr wie aufzeigen geht nicht. Die eigenen Grenzen stecken und notfalls eben loslassen. Jeder hat ein Recht auf seine eigenen Erfahrungen. Und jeder hat ein Recht darauf seine Ekel- und Toleranzgrenze auszutesten. Ich will da niemandem im Wege stehen Winken |
Sehe ich mittlerweile genauso. Melanie hat zufälligerweise heute in ihrem Thread auch was zu dem Thema geschrieben.
Gruß
BC |
|
| Nach oben |
|
| BlueCloud hat zum Thema: Re: Warum bin ich hier ... ? geschrieben
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 16.01.2012, 14:13 Titel: Re: Warum bin ich hier ... ? |
|
|
hallo ihr zwei
| Zitat: | Zitat:
Aber mehr wie aufzeigen geht nicht. Die eigenen Grenzen stecken und notfalls eben loslassen. Jeder hat ein Recht auf seine eigenen Erfahrungen. Und jeder hat ein Recht darauf seine Ekel- und Toleranzgrenze auszutesten. Ich will da niemandem im Wege stehen Winken
Sehe ich mittlerweile genauso. Melanie hat zufälligerweise heute in ihrem Thread auch was zu dem Thema geschrieben.
|
jeep ich hab auch dazu gelernt und lass nun den jenigen auch stehen wo er steht wenn er mit mir dementsprechend umgeht, das meine innere grenze erreicht ist.
ich muss ja nicht jedem helfen. wer nicht will der hat schon, das sag ich mir von nun an eben dann, wenn gemeint wird ich ginge zu weit. ist ok für mich. soll derjenige selbt erfahrung sammeln. meine erfahrung diesbezüglich in einigen jahren stehen die wieder da und die "bude brennt bis auf die grundmauern ab" bei mir wars auch so.
ich denk nur, hätt ich damals solch ein tolles forum gefunden wär mein leidensweg mit garantie wesendlich kürzer gewesen, denn als ich dann darauf aufmerksam gemacht wurde WAS ich alles so aushalte wurde es mir erst bewusst. ich danke der haushaltshilfe hier herzlich für ihre offenen ehrlichen klaren worte mit welchen sie mir geholfen hat mir das bewusst zu machen.in der umsetzung dauerte es noch aber ich war auf dem weg der ablösung gewesen.
nun hinterher sind wir doch alle viel schlauer als wärend dessen...oder nicht? ich denke schon!
gruß
melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: Warum bin ich hier ... ? geschrieben
|
|
 |
Diandra sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 2177 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 17.01.2012, 00:12 Titel: Re: Warum bin ich hier ... ? |
|
|
Hallöchen,
BC
mir ist schon aufgefallen, dass Du wieder hier bist - und das hat mich ganz besonders gefreut Ich hoffe, ich kann irgendwann wieder mitlesen wie es für Dich weitergegangen ist.
Hoffe sehr, dass es Dir gut geht - aber ich denke schon - Du klingst hier im Offenen jedenfalls so.
LG
Dia |
|
| Nach oben |
|
| Diandra hat zum Thema: Re: Warum bin ich hier ... ? geschrieben
|
|
 |
BlueCloud aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.01.2012, 07:21 Titel: Re: Warum bin ich hier ... ? |
|
|
Hallo Dia,
ich schreibe nur hier im Offenen und habe in der Alk.-Abteilung mein eigenes kleines Fädchen (Der gerade Weg).
Grüßle
BC |
|
| Nach oben |
|
| BlueCloud hat zum Thema: Re: Warum bin ich hier ... ? geschrieben
|
|
 |