Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Womit habt ihr euch  Geholfen - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Womit habt ihr euch Geholfen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 2
nach anfänglicher euphorie nach 3 monaten rückfällig   •    Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben  
Autor Nachricht
Günter
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 12:26    Titel: Re: Womit habt ihr euch Geholfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir hat am Anfang das Lesen hier Sehr Geholfen.
Auch Sehr wichtig war für mich alles aufzuschreiben.Was mir durch den Kopf ging.Das ist auch Heute noch Sehr Hilfreich nachlesen zu können.Wie ich die ein oder andere Situation am Anfang Gelöst habe.
Wichtig ist für mich das ich für mich akzeptiert habe Krank zu sein.
Ohne wenn und aber.
LG
Günni
Günter hat zum Thema: Re: Womit habt ihr euch Geholfen geschrieben
Trocken Bleiben
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 18:32    Titel: Re: Womit habt ihr euch Geholfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Günni
Das habe ich inzwischen auch festgestellt.
Diese Lesen hier hatte ich früher nicht.Es tut jedenfalls gut.
Auch das Schreiben von einem Tagebuch sehe ich als große Hilfe.
Ich schreibe zwar kein Tagebuch aber meine Erfahrungen auf, und jedesmal,wenn man darin liest kommen neue Erkentnisse.
LG Hans
Trocken Bleiben hat zum Thema: Re: Womit habt ihr euch Geholfen geschrieben
schneeweißchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2012, 21:04    Titel: Re: Womit habt ihr euch Geholfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe Alkohol durch Tee ersetzt, das hat mir sehr geholfen. Dieses Ritual am Abend, Wasser kochen, die verschiedensten Teesorten auszuprobieren, ein Stövchen anzuzünden und dann vor den Fernseher, das war für mich eine große Hilfe. Ich trinke immer noch gern Tee, aber nicht mehr so zwanghaft wie in den ersten zwei/drei Wochen. Bei mir ging die Flasche vorher immer zu einer bestimmten Uhrzeit auf - ich mußte eigentlich nur das Ritual ändern, das hat mir viel gebracht.
schneeweißchen hat zum Thema: Re: Womit habt ihr euch Geholfen geschrieben
Trocken Bleiben
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 00:14    Titel: Re: Womit habt ihr euch Geholfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo schneeweißchen
Alle hochachtung,aber ich pak das bei dir noch nicht ganz,wenn es wirklich so sein sollte,ja dann ist es eben so.
Ich brauche heute nicht mehr alles zu verstehen .
Ist nicht böse Gemeint.
LG Hans
Trocken Bleiben hat zum Thema: Re: Womit habt ihr euch Geholfen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge wer oder was hielt mich od. euch hoch? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wie habt ihr euch abgehalten, euch um... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkohol
Alkohol
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik