Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Womit habt ihr euch  Geholfen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Womit habt ihr euch Geholfen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 2
nach anfänglicher euphorie nach 3 monaten rückfällig   •    Ein neuer Anfang ist wie ein neues Leben  
Autor Nachricht
Trocken Bleiben
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 23:49    Titel: Womit habt ihr euch Geholfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen
Es wäre ja mal interessant wenn einige mal schreiben würden wie sie bei
ihrem Start ins neue Leben Brücken geschlagen haben.
Ich blaube da kommt bestimmt das ein oder andere Raus,wo auch jeder etwas von hat.

Also fange ich mal bei mir an.
Was mir gut getan hat,ist heiss duschen.

Dann habe ich oft von einem Saft getrunken EDIT Keine Marken,ist Rot und da ist eine Frau mit gelben Hut drauf.hat auch gut getan.

Viel Gelaufen 10000m.Da fällt alles ab,schlechte Laune,Verzweifelung,einfach alles.
LG Hans Traurig
Trocken Bleiben hat zum Thema: Womit habt ihr euch Geholfen geschrieben
claro
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 09:27    Titel: Re: Womit habt ihr euch Geholfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich geb´s zu:
Beei mir wars zu Anfang auch Schokolade,
jeden abend ne Tafel.
Ist aber schon besser geworden,

LG Frank
claro hat zum Thema: Re: Womit habt ihr euch Geholfen geschrieben
BlueCloud
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 10:20    Titel: Re: Womit habt ihr euch Geholfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hans,

was mir von Anfang an geholfen hat, war meine Therapie. Ich wollte die Ursache meines Trinkens erfahren und lernen, Probleme anders zu lösen als mit Alkohol. Dieser Wille hat mich über so manche kritische Phase gebracht, weil ich mir logisch erklären konnte: Saufdruck hat eine Ursache, die ich bearbeiten muß. Je mehr ich mir im Klaren darüber wurde, warum ich getrunken habe, desto weniger bekam ich Saufdruck. Wenn ich heute noch mal Saufdruck bekomme, dann weiß ich - aha - da liegt was im Argen und dies sollte ich schnellstmöglich bearbeiten oder aufgelösen.

Ich denke, die immer währende Bereitschaft zu arbeiten und zu lernen war bei mir von Anfang an der richtige Weg und auch mein Fundament.

Gruß

BC
BlueCloud hat zum Thema: Re: Womit habt ihr euch Geholfen geschrieben
consuela
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 10:27    Titel: Re: Womit habt ihr euch Geholfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Preisselbeersaft, Rhabarbersaft und Teemischungen aller Art, und leider ganz viel Süßes...aber wird weniger ...
Schöne Feiertage consuela
consuela hat zum Thema: Re: Womit habt ihr euch Geholfen geschrieben
Trocken Bleiben
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 18:23    Titel: Re: Womit habt ihr euch Geholfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke an Frank Bc und Consuela.
Wenn ich das so höre mit dem Süssen,muss ich sagen,hatte ich auch ,
bei mir war das vorher schon so, und wenn ich mal so überlege,ist das auch so geblieben.Nur wenn ich einmal anfange,dann bis zum Schluss.
Erst eine 1Tafel Schokolade ,die schmeckt ja schon ,war da nicht noch eine?
Also die 2 Tafel dann auch noch.
Habe aber damit keine Probleme,bin nur knapp etwas über die 60,und das schon mehr als viele Jahre.
Schöne Weihnachten
LG Hans
Trocken Bleiben hat zum Thema: Re: Womit habt ihr euch Geholfen geschrieben
s.z.
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 18:41    Titel: Re: Womit habt ihr euch Geholfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi!
Ich schließe mich BC voll und ganz an....

Runtergebracht hat mich raus gehen in dir Natur, mit meiner kleinen....

Greets Zimbo....
s.z. hat zum Thema: Re: Womit habt ihr euch Geholfen geschrieben
Trocken Bleiben
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 19:25    Titel: Re: Womit habt ihr euch Geholfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zimbo
Es gibt viele die in Therapie gewesen sind,sogar mehrmals.Egal wie aber viele haben es geschafft,das es nicht einfach ist auch klar.
Und man wird immer wieder daran erinnert.
LG Hans
Trocken Bleiben hat zum Thema: Re: Womit habt ihr euch Geholfen geschrieben
s.z.
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 22:40    Titel: Re: Womit habt ihr euch Geholfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Hans!

Hab nicht geschnallt was Du mir mit Deinem letzten Post sagen wolltest, kannste des vielleicht nochmal erklären?....

Greets Zimbo....
s.z. hat zum Thema: Re: Womit habt ihr euch Geholfen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge wer oder was hielt mich od. euch hoch? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wie habt ihr euch abgehalten, euch um... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Trocken
Trocken