Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Rückkehr - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Rückkehr

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 44
4 Tage stolz geschafft - gestern Abend Rückfall   •    Entzugserscheinungen?  
Autor Nachricht
meriamun
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 12:18    Titel: Re: Rückkehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo synthia,

zu deiner frage wie lange ich nicht mehr trinke, es sind jetzt ca. 5 jahre. auch für mich war es ein langer weg bis ich diese entscheidung getroffen habe.

auch meine umgebung hat mich nur mit alk gekannt, heute kennen die menschen mich ohne alk. die menschen die mir nahe stehen haben von meinem vorhaben, aufhören zu wollen, gewusst und mich unterstützt.

als ich vor jahren die trinkpausen eingelegt habe, habe ich den leuten gesagt ich trinke heute keinen alkohol, aber ich habe nie einen zeitpunkt gesagt, so konnte ich meine trinkpause so lange machen wie ich wollte, bis ich irgendwann wieder anfing mit zu trinken. dieses hat sich erst geändert als ich den festen willen hatte aufzuhören und da hat sich das mit den trinkenden bekanntschaften von selbst erledigt.

wie du dich gerade fühlst kann ich nachvollziehen, es ist wirklich ein freund der einem gewaltig fehlt. du weisst aber auch bei einer trennung heilt die zeit die wunden und es wird immer weniger schmerzhaft. genauso ist es mit dem alk, auch das braucht zeit bis man ihn nicht mehr vermisst. - aber der zeitpunkt kommt das kann ich dir aus erfahrung versichern -

alles liebe
meriamun
meriamun hat zum Thema: Re: Rückkehr geschrieben
Synthia
Gast

BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 12:51    Titel: Re: Rückkehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...hui, bin ich fleißig mit dem Schreiben, aber es scheint mir gut zu tun. Komisches Verlangen Winken.

Ja, für das Kind Tag und Nacht nüchtern da zu sein ist auch ein mächtiges Verlangen in mir. Mein Sohn ist jetzt 13 und wenn er anfängt los zu gehen möchte ich für ihn da sein. Ihn abholen wenn er nicht weiß wie er nach Hause kommen soll.
Er guckte mich vorhin an und ich dachte "vielleicht fällt es dir bald auf, dass deine Mama von jetzt ab nüchtern ist, nicht mehr stinkt und keine blöden Sachen erzählt."
Soweit gingen meine Gedanken beim letzten Mal noch nicht.

Der Tag zieht sich wie ein Kaugummi Traurig.

Liebe Grüße
Synthia
Synthia hat zum Thema: Re: Rückkehr geschrieben
tinka64
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 19:56    Titel: Re: Rückkehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Synthia,

wenn ich deine Beiträge lese, Geschockt dann denke ich, die hätte ich selbst schreiben können! Hab auch ein Riesenproblem mit dem Trinken Weinen und auch einen ganz lieben Sohn (15), der das ganz schrecklich findet und sehr darunter leidet. Ich bin alleinerziehend und er ist mein Ein und Alles. Es klingt vielleicht blöd, aber ich will es vor allem für ihn tun, endlich mit der blöden und sinnlosen Sauferei Schluss zu machen. Auch für mich selbst ist klar, aber ich möchte eine gute Mutter sein für ihn - und das geht nicht mit Saufen.

Wenn du magst, ich würd gern mit dir in Kontakt bleiben. Mit den Augen rollen Heute ist mein erster Abend ohne Alkohol seit Wochen Verlegen Ich denke, zusammen ist man stark, man kann sich gegenseitig Mut zusprechen und sich austauschen.

Ich will es unbedingt schaffen und endlich ein neues Leben anfangen ohne Alkohol. Für meinen Sohn und für mich! Ich werde es versuchen mit mehr Sport und einem gesunden und vernünftigen Leben. Ich weiß, es wird schwer werden... überall lauert die Verführung, in jedem Supermarkt, bei Einladungen, im Freundeskreis, es ist kein leichter Weg, aber ich will ihn jetzt gehen.

Es grüßt dich aus Berlin Tinka
tinka64 hat zum Thema: Re: Rückkehr geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Rückkehr vom "Trainingslager" Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Rückkehr sinnvoll?Lieben Dank für Ant... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Angststörung
Angststörung
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....