Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Warum.......!? - Probleme: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Warum.......!?

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Endlich wieder Hoffnung   •    Ich steh erst am Anfang des Weges  
Autor Nachricht
einafets03
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 08:42    Titel: Re: Warum.......!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Inga!
Danke dir für deine Zeilen. Das was du da alles aufgeliestet hast ist natürlich lang. In ein paar Dingen finde auch ich mich wieder. Aber da mein Mann und ich ja nicht mehr zusammen wohnen, geht mich das auch nichts mehr an. Komischer Weise in seiner neuen Wohnung lässt er die ganzen Dinge die mich so sehr gestört haben! Hmm wer weiß warum!? Mir auch egal. Soll er ruhig machen.
So wie mein Leben jetzt ist gefällt es mir auch besser. Es ist zwar ein wenig stressiger und man muss mehr organiesieren als vorher. Aber ganze ehrlich ein voller Partner zu Hause kann einem auch nicht wirklich helfen bzw. unterstützen! Oder nicht? So nun werd ich mich und die Kleine mal fertig machen und dann gehts raus mit de Wuffels.

Ciao einafets 03
ps: Euch noch einen schönen Start in diesen Montag!
einafets03 hat zum Thema: Re: Warum.......!? geschrieben
Old Flatterhand
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 11:01    Titel: Re: Warum.......!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo einafets

Antwort in deinem Faden

Den Hypnotiseur kenn ich leider nur in seiner Rolle aus diesen
ganz bestimmten sehr spektakulären Fernsehshows.
Der Traumdeuter als Berufsbild ist mir unbekannt.
Wieder ist bei mir da nur die Vorstellung von mit Ohrringen behängten Damen,
die hinter ihrer Kristallkugel beschwörerisch Böses erahnen.

Ansonsten dürfte der Traum ja zum Reportoire eines Suchttherapeuten
oder Pschychologen gehören und da hat oder hatte die Mehrzahl hier ja ihre
Erfahrung in ambulanten und stationären Therapien oder ähnlichem
Einrichtungen.

Heute ist ein wunderschöner Tag

Grüsse

OF
Old Flatterhand hat zum Thema: Re: Warum.......!? geschrieben
prof_schroeder
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 11:13    Titel: Re: Warum.......!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Smilie Guten Morgen liebe einafets03,

ich habe heute Deinen Thread gelesen und kann Dich sehr gut verstehen. Du scheinst einen regelrechten Kopfsalat zu haben, hin- und hergerissen und ich glaube, dass Du eigentlich alles gar nicht so prall findest, was sich abspielt bei Deinem Mann und es Dir gar nicht so egal ist, ob er trinkt oder nicht und Du Dich noch ehrlich freust, wenn er Trinkpausen einlegt. Möchtest Du nicht eigentlich viel lieber Ruhe für Dich und nicht immer darüber nachdenken, denn das tutst Du doch noch oder?
So war es jedenfalls lange lange Zeit bei mir. Und auch ich hatte lange Zeit Hoffnung, habe Forumspausen eingelegt, fühlte mich anfangs hier angegriffen (ich weiss heute, das sind keine Angriffe, das sind Gedankenanstösse und vielleicht Hinweise auf Richtungen....das sind Hilfeversuche....). Ich habe dann auch eine Zeitlang mir alles schöngeredet und ich kann mir vorstellen, dass es bei Dir auch so ist hm?
Ich wünsch Dir jedenfalls ganz viel Kraft und dass Du Deinen Weg findest - egal in welchem tempo Du ihn gehst
Liebe Grüsse
Prof_Schroeder
prof_schroeder hat zum Thema: Re: Warum.......!? geschrieben
einafets03
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 15:22    Titel: Re: Warum.......!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben!
Mir/ Uns geht es wunderbar. Ich habe mein Wohnzimmer umgestellt so das die kleine Maus jetzt ein eigenes Zimmer hat.
Das find ich super. Sie ist zwar noch so klein das sie damit jetzt noch nicht viel anfangen kann. Aber früher oder später schon. Smilie
Naja ob mein Mann eine Trinkpause macht oder nicht, weiß ich nicht. Ich weiß nur soviel das er nicht trinkt. Ich kann ja nur mit dem arbeiten was er mir erzählt und ihn von vornherrein als Lügner abzustempeln wäre meiner Meinung nach falsch!
Ich habe das Angebot von meiner Mama bekommen wieder zurück zu gehen. Sie würde für uns (Mich und die Kleine) die gesamte obere Etage frei machen. Da sie das Haus für sich alleine (210 qm Wohnfläche) zu groß findet. Was ich jetzt nun mache, weiß ich noch nicht. Aber am überlegen bin ich schon. Mal schauen wo es dieses Jahr 2012 für uns hin geht. Ich bin gespannt.

Ciao einafets03
ps: Wünsche euch allen einen schönen aber dennoch kalten Sonntag!
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 13:03    Titel: Re: Warum.......!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf stefanie

wie gut gehts dir inzwischen? gib mal n update.

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Warum.......!? geschrieben
einafets03
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 03:35    Titel: Re: Warum.......!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Silberkralle!
Uns geht es soweit gut. Viel Stress wie immer. Aber das ist man ja so gewöhnt! Ich nehme mir dann immer mal meine Auszeiten wenn die Kleine schläft und die Wuffels mal nicht raus müssen.

Ciao einafets 03
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 09:20    Titel: Re: Warum.......!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf stefanie

einafets03 hat Folgendes geschrieben:
Uns geht es soweit gut. Viel Stress wie immer.
ganz normaler alltag, für leute die gut für sich sorgen.

umärmelung (wenn ich darf)

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Warum.......!? geschrieben
einafets03
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 14:09    Titel: Re: Warum.......!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Silberkralle!
Na klar darfst du das.

Mal etwas aus unserm Leben!
Gestern waren wir alle zusammen schön draußen ums Feld spazieren. Die Sonne war gestern so klasse. Heute fahren wir wieder. Bald gehts los. Da freu ich mich schon richtig drauf. Und heute Abend schön Salatteller mit Putenbruststreifen machen. Hmmm lecker! Dann mal schauen was es so in der Glotze gibt oder schön was spielen und dann ab ins Körbchen! Hi Hi!

Ciao Steffi

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum sucht man sich den falschen Par... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge warum mache ich mich selbst so fertig? Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Warum werden so viele Alkoholiker wie... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Warum bin ich hier ... ? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkohol
Alkohol
Rückfallprävention
Rückfallprävention