Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Noch ganz am Anfang..... - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Noch ganz am Anfang.....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 3
Aufenthalt auf der geschlossenen Station   •    Eine Neue  
Autor Nachricht
Trocken Bleiben
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 23:52    Titel: Re: Noch ganz am Anfang..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jil
Freut mich das es dir gut geht,hörte sich Gestern nicht so berauschend an.
ZU deinen Fragen habe 2004 Aufgehört ohne Therapie,aber mit viel Lesen und SHG bis 2006 dann habe ich aus beruflichen und Zeitlichen Gründen die SHG verlassen und fühlte mich stark genug.2009 Rückfall
15 .Oktober wieder Rückfall.
Also jetzt 2Monate wieder nichts mehr,besuche aber wieder meine alte SHG,und bin jetzt hier seit kurzen im Forum.
Soetwas habe ich seit 2006 gesucht,weil ich weis,wenn es einmal eng wird,braucht man schnelle Hilfe.
Du hast gefragt Gestern,was man machen könnte in einer solchen Situation.
Ich für mein Teil gehe Heiß Duschen da sind die ersten Gedanken bei mir schon mal weg,ich meine Nicht Saufdruck,den Kenne ich so nicht,ich meine,wenn es mir schlecht geht,oder der Tag Schlecht gelaufen ist,
Dann ins Bett leichte Leselektüre und dann versuchen ,an etwas schönes zu Denken,und zu Treumen. Und ich habe für mich festgestellt,am Nächsten Morgen sind diese Schlechten Gedanken aus dem Kopf.
Klappt aber nicht bei jedem.Muss man vielleicht Üben.
Habe gestern noch mal nachgesehen.Notruf Köln Düsseldorf
ist nur von 10.00-24.00 Uhr Besetzt.
Sieht hier bei uns anders aus,da kann jeder rund um die Uhr Anrufen,
ist gerade wichtig jetzt um die Feiertage.

und wenn was ist schreib es dir von der Seele,du hast Gestern gesehen,wie Schnell du Antworten erhällst.
Scöne Grüsse nach colonia
Hans
Trocken Bleiben hat zum Thema: Re: Noch ganz am Anfang..... geschrieben
Jil85
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 00:18    Titel: Re: Noch ganz am Anfang..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hans!
Da hast du ja schon einen harten Weg hinter dir.Toll,dass du wieder seit zwei Monaten die Kraft gefunden hast.Danke für die Auskunft bezüglich des Notrufs.Deine Tips sind sehr hilfreich für mich.Ich lese auch immer vor dem Schlafen gehen.Das war ja früher im Suffkopf nicht möglich.Und ich gebe dir absolut Recht.Hat man einen schlimmen Tag überstanden,gehts einem meistens am nächsten Tag besser.Ich wünsche Dir ganz viel Kraft auf deinem Weg!Ich bin ja auch erst seit zwei Monaten trocken.Eine gute Nacht und schöne Träume!Bis bald!
Liebe Grüße
Jil
Jil85 hat zum Thema: Re: Noch ganz am Anfang..... geschrieben
BlueCloud
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 09:04    Titel: Re: Noch ganz am Anfang..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jil,

schau doch mal hier:

http://www.forum-alkoholiker.de/grundbausteine-der-nuechternheit.php

Das sind die Grundbausteine, nach denen sich hier viele orientieren.

Gruß

BC
BlueCloud hat zum Thema: Re: Noch ganz am Anfang..... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Trocken
Trocken