| Diese Zweifel... ich will gehen • Neue Erkenntnis...und jetzt!? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
else1234 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.12.2011, 14:50 Titel: Re: angst vor weihnachten |
|
|
hallo speranza...
ich weiss ,dass kein verlass ist auf alkoholiker ... habe das alles in meiner kindheit mitbekommen,da meiin vater quartalsalkoholiker war .nun kann ich auch meine mutter verstehen.habe damals oft gefragt "warum verlässt du ihn nicht" ? ja,eben weil diese menschen ohne ihre sucht meiste die liebsten und tollsten menschen sind...
naja ich weiss ich will IHN für immer ,aber am liebsten ohne alkohol.
habe auch gesagt,ich weiss nich wie lange ich kraft habe das zu tragen.und damit meine ich ,wenn ich merke ich verliere mein eigenes lachen,dann ......... nur ich hoffe halt noch ´,dass er irgendwann von sich aus sieht,dass es trocken eine schöneres leben ist |
|
| Nach oben |
|
| else1234 hat zum Thema: Re: angst vor weihnachten geschrieben
|
|
 |
JJE neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.12.2011, 14:51 Titel: Re: angst vor weihnachten |
|
|
Hi Else,
wie fuehlst Du Dich denn in einer solch einer Beziehung? Du schreibst, dass Du hoffst, dass er nicht betrunken anruft. Du schreibst er will es versuchen. Gerade mit dem Wort Versuchen, laesst mich da einiges aufhoeren, versuchen bedeutet eigentlich fast immer, dass man einen Misserfolg schon einplant. Wenn er wirklich davon wegkommen moechte, dann erkundigt er sich selbst, aber erstmal zu Dir, wir geht es Dir?
Liebe Gruesse,
JJE |
|
| Nach oben |
|
| JJE hat zum Thema: Re: angst vor weihnachten geschrieben
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 19.12.2011, 14:51 Titel: Re: angst vor weihnachten |
|
|
hallo else,
was hällt dich denn so an nem mann, mit dem du ne fernbeziehung hast, ab und an auflegen musst wenn ihr telefoniert und ihr euch alle paar wochen mal seht?
zukunftspläne mit solchen im vorfeld in distance lebenden situationen dann auch noch zu haben?
kannst du dir denn nicht selbst ausmahlen wie es ist tag täglich mit nem alkoholiker zusamen zu sein. glaubst du wirklich er hört WEGEN DIR auf?
nie und nimmer!
gruß melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: angst vor weihnachten geschrieben
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 19.12.2011, 14:53 Titel: Re: angst vor weihnachten |
|
|
| ps oh die urlaube ganz zu schweigen von welchen du ausgehen kannst die laufen so ab wie du sie erlebt hast. ich meine auf nichts anderes ist verlass aber auf das auf jeden fall! |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: angst vor weihnachten geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.12.2011, 14:58 Titel: Re: angst vor weihnachten |
|
|
hi jje...
ja im moment geht es mir gut.. da ich weiss ich darf mich da nicht mit reinsteigern.seit dem ich das begriffen habe geht es auch ganz gut.
wie ist es bei dir? bist du in einer ähnlichen situation??
gruss |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
JJE neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.12.2011, 15:02 Titel: Re: angst vor weihnachten |
|
|
Hi Else,
ich war in dieser Situation vor gut 10 Jahren, ich bin da aber raus, es hat viel Kraft gekostet, zu verstehen was hier los ist. Eine Beziehung mit einem nassen Alkoholiker war fuer mich eine Illusion, die einzige Beziehung, die er hatte, war mit seiner Sucht. Wie sieht es denn bei Dir aus, willst Du denn eine solche Beziehung aufrechterhalten?
Liebe Gruesse,
JJE |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.12.2011, 15:02 Titel: Re: angst vor weihnachten |
|
|
hi melinak
hmmm... ich denke ich weiss ,dass du recht hast . nur muss ich zugeben,da spricht glaub ich mein herz im moment lauter als mein verstand..
er ist die liebe meines lebens.denn nüchtern ist er der mann den ich mir immer gewünscht habe...wenn da nich die sucht wäre...
ja leider ist diese sucht da.ich weiss ,dass er wegen mir nicht aufhören wird.ich hoffe nur,dass er für sich noch die kurve kriegt,damit unsere lebe nicht am ende vielleicht doch kaputt geht. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
JJE neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.12.2011, 15:05 Titel: Re: angst vor weihnachten |
|
|
Hi Else,
Du schreibst, er ist die Liebe Deines Lebens, wie stellst Du Dir denn die Zukunft vor? Was macht ihn denn zur Liebe Deines Lebens?
Liebe Gruesse,
JJE |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |