| Diese Zweifel... ich will gehen • Neue Erkenntnis...und jetzt!? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
else1234 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.12.2011, 15:06 Titel: Re: angst vor weihnachten |
|
|
jje....
ja,das is noch mein problem...ich hoffe immernoch,dass er selber für sich einsieht,dass es so nicht geht..also er für sich.ich weiss er wird nicht für mich oder für sonst irgendwen aufhören.nur vielleicht ist er bald soweit,dass er für sich aufhört ..
wie ich schon sagte ,er ist nüchtern der tollste mensch...und diesen liebe ich ja auch so.
und noch muss ich sagen will ich ihn...mit der hoffnung,dass es klick macht bei ihm ..
hm hört sich naiv an,ich weiss..aber es ist ja auch nicht völlig unmöglich,dass er für sich aufwacht oder? |
|
| Nach oben |
|
| else1234 hat zum Thema: Re: angst vor weihnachten geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.12.2011, 15:11 Titel: Re: angst vor weihnachten |
|
|
ich fühle mich bei ihm geborgen ,er gibt mir wärme ,ist für mich da ,er liebt mich bedingunglos.....
dann ist da die seite wenn er getrunken hat ....die geborgenheit verwandelt sich in "auf ihn aufpassen" die wärme is trotzallem da und er liebt mich auch dann...nur ich muss zugeben,dass es mich nervt wenn er zuviel getrunken hat.er wird dann nich agressiv oder gemein oder so..nur so albern und das nervt schon..hmm |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
JJE neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.12.2011, 15:14 Titel: Re: angst vor weihnachten |
|
|
Hi Else,
die Hoffnung kennt wohl fast jeder hier. Wir hoffen, ich hab das genauso auch gesehen als ich in meinen aktiven Cozeiten war. Heute ist mir bewusst, dass ich einfach die Sucht weggeblendet habe und ihn nur in seinem "guten Licht" gesehen habe, aber die Sucht ist ein Teil von ihm, auch der "trockene" Teil Deines Partners ist suchtgesteuert, vielleicht hoert sich das erstmal komisch an, aber vielleicht liest Du einfach weiter hier im Forum.
Liebe Gruesse,
JJE |
|
| Nach oben |
|
| JJE hat zum Thema: Re: angst vor weihnachten geschrieben
|
|
 |
JJE neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.12.2011, 15:18 Titel: Re: angst vor weihnachten |
|
|
Hi Else,
Du schreibst, er liebt Dich bedingungslos und gibt Dir Waerme und Geborgenheit, Du schreibst, wenn er trinkt, dann dreht es sich danach "auf ihn aufzupassen", kannst Du das Aufpassen mal genauer beschreiben. Beschreib einfach mal wie es Dir geht, wenn er getrunken hat.
Liebe Gruesse,
JJE |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.12.2011, 15:18 Titel: Re: angst vor weihnachten |
|
|
danke jje ....
ich denke auch,ich werde erstmal abwarten und auf jeden fall hier weiterlesen..das hilft auch sehr.
wie gesagt im moment bin ich noch voller hoffnung ,dass er es für sich einsieht.
ich für mich werde dran arbeiten seine sucht nicht mein leben bestimmen zu lassen .. und seit dem ich den punkt hatte geht es auch..
ich danke dir für deine worte u verständnis..es ist halt alles nicht einfach.für dich freu ich mich aber ,dass du für dich die richtige entscheidung getroffen hast ..
lieben gruss |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
JJE neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.12.2011, 18:45 Titel: Re: angst vor weihnachten |
|
|
Hi Else,
Du kannst natuerlich solange abwarten wie Du moechtest. Das ist vollkommen in Ordnung. Das liegt ja auch ganz in Deiner Entscheidung. Die Frage ist nur, wie realistisch ist es denn, dass seine Sucht Dein Leben nicht bestimmen wird? Du hattest ja bereits geschrieben, dass Du Dir Gedanken darum machst, ob er trinken wird oder nicht, fuer mein persoenliches Empfinden waere das schon ein Eingriff in mein Leben.
Liebe Gruesse,
JJE |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Speranza aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.09.2011 Beiträge: 597 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 19.12.2011, 22:34 Titel: Re: angst vor weihnachten |
|
|
Hallo Else!
| Zitat: | ja,eben weil diese menschen ohne ihre sucht meiste die liebsten und tollsten menschen sind...
naja ich weiss ich will IHN für immer ,aber am liebsten ohne alkohol.
|
Wie er ohne Sucht sein könnte kannst du nicht wissen denn du hast ihn ja noch nie trocken erlebt. Solche Menschen die intensiv daran arbeiten trocken zu werden und zu bleiben verändern sich oft in welche Richtung weiss keiner.
Noch scheint er aber nicht im Traum daran zu denken an seiner Trinkerei etwas zu ändern. Vielleicht kommt der Zeitpunkt irgendwann mal vielleicht auch nicht ich hoffte auch viele Jahre darauf.
Im Nachhinein würde ich sagen es war verschwendete Zeit die ich viel besser für mich genützt hätte.
Liebe Grüsse
Speranza |
|
| Nach oben |
|
| Speranza hat zum Thema: Re: angst vor weihnachten geschrieben
|
|
 |