| Neue Erkenntnis...und jetzt!? • WIE GEHT ES WEITER ???? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Marni neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.12.2011, 20:41 Titel: Er macht mich krank und schwach!!! |
|
|
Hallo liebe Forumteilnehmer!!!
Ich bin Marni,34 Jahre verheiratet, das heißt seit ca. 10 Jahren nur noch auf dem Papier. Bin geschockt, habe meinen Mann mit ner Wodkaflasche
im Bett gefunden und einen P.... im Rekorder. Der stößt mich so ab!!! Eigentlich wollte ich mit ein bischen Tolleranz ihm zeigen, hey du bist erwachsen, zeig mir das du kein Alki bist. Schade, man redet sich doch immer ein, das man übertreibt, vieleicht ist der garkeiner und bloß ein ganz normaler Mann!!!
Ich habe bloß einen Job der nicht gut bezahlt ist, aber mir großen Spaß macht. Zahle noch am Haus ab und scheine mein Leben irgendwie zu schaffen. Meine Schwiegermutter, will nicht wahr haben das ich über Scheidung nachdenke, denn wir sind doch so ein schönes Paar.
Solange ich noch keine Scheidung eingereicht habe, ist für sie Alles in Ordnung.
Meine Hausärztin behandelt mein schwindelig sein nicht, soll zu einer Psychotherapeutin, ist aber verflucht schwer einen Termin irgendwo zu bekommen. Noch kein Psychotherapeut auf meinen Anruf auf dem AB
geantwortet.
Nun muß ich zur Untersuchung, Verdacht auf MS und weiß nicht weiter!!! Mir ist klar das ich ihn nicht mehr will, aber wenn ich MS habe und vieleicht im Rollstuhl lande, hätte ich so wenigstens noch seine Mutter um nicht ganz alleine zu sein.
Das Leben ist ganz schön bescheiden, gerade wurde mir klar "Du mußt dich trennen", da kommt das um die Ecke!!! |
|
| Nach oben |
|
| Marni hat zum Thema: Er macht mich krank und schwach!!! geschrieben
|
|
 |
Aurora sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 5776 Alter: 53 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 15.12.2011, 22:14 Titel: Re: Er macht mich krank und schwach!!! |
|
|
Hallo Marni,
ich habe dir gerade was in dein anderes Fädchen geschrieben. Ich habe das hier eben erst gesehen. Es ist besser, in nur einem Fädchen zu schreiben, denn es ist einfacher, da ist dann deine ganze Geschichte unter einem Dach.
Viele Grüße
Aurora |
|
| Nach oben |
|
| Aurora hat zum Thema: Re: Er macht mich krank und schwach!!! geschrieben
|
|
 |
Speranza aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.09.2011 Beiträge: 597 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 15.12.2011, 22:20 Titel: Re: Er macht mich krank und schwach!!! |
|
|
Hallo Marni!
Es wäre nett wenn du nicht mehrere Beiträge gleichzeitig eröffnen würdest es wird sonst recht unübersichtlich
Du schreibst dein Mann stösst dich ab weil er trinkt und sich ekelhaft benimmt. Du bist seit 10 Jahren nur noch auf dem Papier verheiratet und bleibst doch bei ihm warum denn?
Was interessiert dich deine Schwiegermutter geht es nicht darum was du willst?
Dein Körper und deine Seele sind schon länger krank und jetzt sollst du untersucht werden weil eine sehr schwere Verdachtsdiagnose im Raum steht.
| Zitat: | Mir ist klar das ich ihn nicht mehr will, aber wenn ich MS habe und vieleicht im Rollstuhl lande, hätte ich so wenigstens noch seine Mutter um nicht ganz alleine zu sein.
|
Nun mache dir doch selber nichts vor seine Mutter hält zu ihm und verlangt sogar dass du dich nicht trennst. Das Leben KANN schön bescheiden sein MUSS es aber nicht, es liegt schliesslich mit in unserer Hand was wir daraus machen.
Lieber alleine sein und seine Ruhe haben als so ein Desaster.
Liebe Grüsse
Speranza |
|
| Nach oben |
|
| Speranza hat zum Thema: Re: Er macht mich krank und schwach!!! geschrieben
|
|
 |
Marni neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.12.2011, 22:47 Titel: Re: Er macht mich krank und schwach!!! |
|
|
Hallo liebe Speranza,
das mit dem anderen Beitrag,sorry! Habe glaube ich erst vier mal geschrieben und nicht nachgedacht. Ja Desaster... wenn die MRT zeigen sollte das ich diese schlimme Krankheit nicht haben sollte. Muß ich reagieren, ich bin ja kein Mensch mehr!!! Meine Gedanken kreisen nur um ihn und bloß nichts zu sagen. Doch es platzt förmlich aus mir raus, ich verliere mein Gesicht wenn Freunde und Kollegen mitkriegen, was bei mir loß ist. Doch fange ich immer wieder an es ausgewählten zu erzählen. Das bringt doch nichts, die können mir nicht helfen, sehen mich bloß an ...als hätte ich vier Warzen auf meiner Stirn!!! Nun war ich so wütend und habe es auch jemandem gesagt den ich es lieber nicht gesagt hätte, man verliert sein Gesicht, obwohl ich nicht trinke.
Liebe Grüße Marni |
|
| Nach oben |
|
| Marni hat zum Thema: Re: Er macht mich krank und schwach!!! geschrieben
|
|
 |
Aurora sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 5776 Alter: 53 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 16.12.2011, 09:17 Titel: Re: Er macht mich krank und schwach!!! |
|
|
Liebe Marni,
ich kopiere mal den Beitrag aus dem anderen Fäödchen hier her.
| Zitat: | Hallo liebe Aurora,
ja wie soll es weitergehen, ich weiß es nicht!!!Mir geht es schlecht, habe das was ich gesehen habe meiner Freundin gemailt und fühlte mich gleich wie eine Verräterin! Warum fühle ich mich so schlecht, ich habe das Gefühl...hätte ich es nicht erzählt,... wäre das nicht so schlimm. Jetzt da ich es geschrieben habe, habe ich mein Gesicht verloren. Nicht euch gegenüber, euch geht oder ging es ja eventuell ähnlich. Nein meiner Freundin gegenüber, das ist eine Freundin die immer dachte es ist alles Super, sie wußte nicht was mich bedrückt. Sie ist nicht nur eine meiner Freundinnen, sondern auch meine Chefin. Soviel Schwäche hätte ich gerne für mich behalten. Warum hat mich das so getroffen? Das er Bier plus Mümmelmänner trinkt, wuste ich doch. Was macht es, das es nun Wodka war. Und Nähe gab es ja auch schon sei t 10 Jahren nicht mehr, also warum trifft mich der P.....???
Ich fühle mich schlecht, fast so als hätte ich mich beschmutzt.
Lg Marni |
Warum findest du es als Schwäche, dass es dich kaputt macht, deinen Mann so zu erleben und das anderen Menschen zu sagen? Dass dich sowas abstößt?
Mein Exmann hat es ähnlich gemacht, auch mit den Filmchen. Ich nenn sie mal so. Obwohl ich S.e.x. mit ihm nicht mehr wollte, weil er mich abstieß, es schon lange nicht mehr lief zwischen uns, traf es mich auch. Als ich mitbekam, dass er sowas guckte. Bei mir war es so, dass ich dadurch Schuldgefühle bekam, weil ich ihm was vorenthielt. Körperliche Nähe. Aber ich konnte sie ihm einfach nicht mehr geben. Das war eine Grenze, die ich da setzen konnte, ihm gegenüber, und es war auch Rache, "du trinkst, also kriegst du das nicht mehr von mir", so in etwa. Das alles machte mir Schuldgefühle, schlechte Gefühle. Und irgendwie fand ich, es erniedrigt mich auch, wenn er solche Filmchen sah, weil ich dachte, insgeheim setzt er mich mit denen da gleich, verstehst du. Ich fühlte mich noch wertloser, kleiner dadurch.
Nun ist da der Verdacht auf eine Krankheit bei dir. Da ist es wichtig, dass du auf dich schaust! Nicht auf den Mann, die Schwiegermutter oder sonstwen. Deshalb ist doch das "du musst dich trennen" garnicht so abwegig. Denn was hält dich in dieser Beziehung fest? Du kannst ja aus dem "du musst" ein: "ich darf mich trennen" machen. Denn das darfst du, wenn es dich kaputt macht, in dieser Beziehung.
Liebe Grüße
Aurora |
|
| Nach oben |
|
| Aurora hat zum Thema: Re: Er macht mich krank und schwach!!! geschrieben
|
|
 |
Marni neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.12.2011, 11:01 Titel: Re: Er macht mich krank und schwach!!! |
|
|
Ja liebe Aurora, deine Antwort trifft mich voll ins Herz. Das sind die Worte die mein Gefühlschaos besschreiben, ich habe sie mir nur nie eingestehen können. Glaube ich!!! Denn warum fühle ich mich so schlecht wenn doch er so sehr trinkt und nicht ich. Und noch schlimmer wenn es aus mir so herausbricht, das ich es einem Anderen erzähle, der von mir denkt die ist perfekt und hat alles was man haben will. Das waren immer so die Sätze die ich von denen gehört habe und ich dachte immer wenn ihr wüßtet!!! Und plötzlich schreie ich es heraus!!!!!!!!!!!!!
Am liebsten würde ich sofort losgehen und die Scheidung einreichen. Aber da kommt schon wieder die Stimme des Teufels von der anderen Schulter,...dann verlierst du das Haus, mußt dir eine Wohnung suchen, darfst deine Katzen vieleicht nicht mitnehmen und und und!!!
Mein erwachsener Sohn sagt kümmere dich doch einfach nicht drum, laß ihn saufen, aber mach ihm nicht mehr sein Bett und räum ihm alles nach. Vergiß einfach das er trinkt, er wird schon sehen was er davon hat, denn zweimal ist er dem Tod schon von der Schippe gesprungen...
Der hat auch die Nase voll, aber ich schaffe es wohl nicht zu ignorieren...
Liebe Grüße und vielen Dank an dich Aurora |
|
| Nach oben |
|
| Marni hat zum Thema: Re: Er macht mich krank und schwach!!! geschrieben
|
|
 |
Speranza aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.09.2011 Beiträge: 597 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 16.12.2011, 11:23 Titel: Re: Er macht mich krank und schwach!!! |
|
|
Hallo Marni!
| Zitat: | | Und noch schlimmer wenn es aus mir so herausbricht, das ich es einem Anderen erzähle, der von mir denkt die ist perfekt und hat alles was man haben will. Das waren immer so die Sätze die ich von denen gehört habe und ich dachte immer wenn ihr wüßtet!!! |
Das könnte ich geschrieben haben viele Leute haben mich beneidet, eigenes Haus, einen sehr gut verdienenden Mann, schöne Urlaubsreisen.
Was sich hinter der Fassade abspielte wusste kein Mensch, nicht mal meine Kinder. Ich habe unendlich gelitten und war der Meinung wenn ich lange genug durchhalte wird er sich besinnen.
Es wurde aber immer schlimmer mit seiner Trinkerei bis es alle mitbekamen weil er am hellichten Tag mit Tatütata mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
Da hatte ich endlich den Mut darüber zu reden ich schützte ihn nicht mehr. Vorher hatte ich mich immer geschämt das Gefühl war plötzlich weg. Schliesslich ist er ein erwachsener Mensch und ER trinkt nicht ich.
| Zitat: | | Mein erwachsener Sohn sagt kümmere dich doch einfach nicht drum, laß ihn saufen, aber mach ihm nicht mehr sein Bett und räum ihm alles nach. |
Dein Sohn hat recht dein Mann ist erwachsen und muss selber für sich sorgen, du musst dafür sorgen dass es dir wieder gut geht. Das klappt an seiner Seite nicht also musst du diesen Zustand ändern.
Ich fühlte mich unendlich erleichtert als ich meinem Mann sagte ich würde mich trennen, viele körperlichen und seelischen Beschwerden sind viel besser geworden.
Ich renoviere gerade mein neues Zuhause und arbeite schwer aber ich bin frohen Mutes und freue mich dass ich endlich ein neues besseres Leben in Aussicht habe.
Nur Mut es kann nur besser werden
Liebe Grüsse
Speranza |
|
| Nach oben |
|
| Speranza hat zum Thema: Re: Er macht mich krank und schwach!!! geschrieben
|
|
 |
juergenbausf neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.04.2011 Beiträge: 323 Alter: 47
|
Verfasst am: 17.12.2011, 22:07 Titel: Re: Er macht mich krank und schwach!!! |
|
|
@marni,
| Zitat: | Aber da kommt schon wieder die Stimme des Teufels von der anderen Schulter,...dann verlierst du das Haus, mußt dir eine Wohnung suchen, darfst deine Katzen vieleicht nicht mitnehmen und und und!!!
|
Dein Haus und Taschen voller Geld wirste ins Jenseits nicht mitnehmen können - ein "bescheidenes" Leben und "bescheidene" Erinnerungen vielleicht schon.
LG Jürgen
--------------------------------------------------------
Meine Meinung. Keine Suchtberatung. |
|
| Nach oben |
|
| juergenbausf hat zum Thema: Re: Er macht mich krank und schwach!!! geschrieben
|
|
 |