Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

alkohol in der zahnpasta - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

alkohol in der zahnpasta

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 2
Weihnachten   •    Kann man von Schuld sprechen?  
Autor Nachricht
Kaleu
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 15:18    Titel: Re: alkohol in der zahnpasta Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

da es ursprünglich ja um die Frage ging, ob in Zahnpasta Alkohol enthalten ist. Ich war eben im Supermarkt und habe bei 5 Zahncremes nachgeschaut. Ausserdem hab ich selbst noch 2 hier.

Irgendwie wird es jetzt doch sehr abgedreht, weil in den Zahncremes kein Ethanol drin war. In einigen Glycerin und in allen Sorbitol. Das sind Zuckeralkohole, das ist richtig, das hat aber mit Alkohol im Sinne von Ethanol Konsum nichts zu tun. Diese Stoffe befinden sich im menschlichen Körper ständig und sind normale Zuckerabbauprodukte. Also irgendwo fängt auch mal Paranoia an...

Gruß

Kaleu
Kaleu hat zum Thema: Re: alkohol in der zahnpasta geschrieben
Leopold79
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 17:31    Titel: Re: alkohol in der zahnpasta Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kaleu hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

da es ursprünglich ja um die Frage ging, ob in Zahnpasta Alkohol enthalten ist. Ich war eben im Supermarkt und habe bei 5 Zahncremes nachgeschaut. Ausserdem hab ich selbst noch 2 hier.

Irgendwie wird es jetzt doch sehr abgedreht, weil in den Zahncremes kein Ethanol drin war. In einigen Glycerin und in allen Sorbitol. Das sind Zuckeralkohole, das ist richtig, das hat aber mit Alkohol im Sinne von Ethanol Konsum nichts zu tun. Diese Stoffe befinden sich im menschlichen Körper ständig und sind normale Zuckerabbauprodukte. Also irgendwo fängt auch mal Paranoia an...

Gruß

Kaleu
Unterschreibe deinen Beitrag ganz dick! Sehr glücklich
LG Leo
Leopold79 hat zum Thema: Re: alkohol in der zahnpasta geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 22:18    Titel: Re: alkohol in der zahnpasta Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

moin ihr alle

in zahnpasta die auch gleich noch "mundwasser" enthält ist dann aber tatsächlich ethanol mit drin. auch wenn mich das ganz sicher nicht direkt in den rückfall bringen würde, allein das wissen reicht mir und ich nehm die nicht. gibt ja nun mal genug alternativen.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: alkohol in der zahnpasta geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALKOHOL wirst Du nie los Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen