| Weihnachten • Kann man von Schuld sprechen? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Kaleu sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.02.2010 Beiträge: 1024 Alter: 38
|
Verfasst am: 14.12.2011, 15:18 Titel: Re: alkohol in der zahnpasta |
|
|
Hallo,
da es ursprünglich ja um die Frage ging, ob in Zahnpasta Alkohol enthalten ist. Ich war eben im Supermarkt und habe bei 5 Zahncremes nachgeschaut. Ausserdem hab ich selbst noch 2 hier.
Irgendwie wird es jetzt doch sehr abgedreht, weil in den Zahncremes kein Ethanol drin war. In einigen Glycerin und in allen Sorbitol. Das sind Zuckeralkohole, das ist richtig, das hat aber mit Alkohol im Sinne von Ethanol Konsum nichts zu tun. Diese Stoffe befinden sich im menschlichen Körper ständig und sind normale Zuckerabbauprodukte. Also irgendwo fängt auch mal Paranoia an...
Gruß
Kaleu |
|
| Nach oben |
|
| Kaleu hat zum Thema: Re: alkohol in der zahnpasta geschrieben
|
|
 |
Leopold79 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.09.2011 Beiträge: 106 Alter: 32
|
Verfasst am: 14.12.2011, 17:31 Titel: Re: alkohol in der zahnpasta |
|
|
| Kaleu hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
da es ursprünglich ja um die Frage ging, ob in Zahnpasta Alkohol enthalten ist. Ich war eben im Supermarkt und habe bei 5 Zahncremes nachgeschaut. Ausserdem hab ich selbst noch 2 hier.
Irgendwie wird es jetzt doch sehr abgedreht, weil in den Zahncremes kein Ethanol drin war. In einigen Glycerin und in allen Sorbitol. Das sind Zuckeralkohole, das ist richtig, das hat aber mit Alkohol im Sinne von Ethanol Konsum nichts zu tun. Diese Stoffe befinden sich im menschlichen Körper ständig und sind normale Zuckerabbauprodukte. Also irgendwo fängt auch mal Paranoia an...
Gruß
Kaleu | Unterschreibe deinen Beitrag ganz dick!
LG Leo |
|
| Nach oben |
|
| Leopold79 hat zum Thema: Re: alkohol in der zahnpasta geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 25.12.2011, 22:18 Titel: Re: alkohol in der zahnpasta |
|
|
moin ihr alle
in zahnpasta die auch gleich noch "mundwasser" enthält ist dann aber tatsächlich ethanol mit drin. auch wenn mich das ganz sicher nicht direkt in den rückfall bringen würde, allein das wissen reicht mir und ich nehm die nicht. gibt ja nun mal genug alternativen.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: alkohol in der zahnpasta geschrieben
|
|
 |