Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wie feiert ihr Silvester? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wie feiert ihr Silvester?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen
Internationale Funkausstellung   •    Liebe Nikolausgrüße  
Autor Nachricht
consuela
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 11:34    Titel: Re: Wie feiert ihr Silvester? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin, also für mich sind diese verkrampften Sylvesterfeten mit Warten aufs Oooh und Aaaaah Feuerwerk und rundumabknutschen schon lange ein Graus, letztes Jahr hab ich dann bis kurz nach Sylvester bei Freunden, die wegen mir auf Alk verzichtet hatten, gewartet und dann nix wie nach Hause. Das muss ich nicht haben, auch das Gefühl dass sich die anderen wegen mir "quälten" war einfach doof. Als ich weg war ging's bei den anderen dann wohl scheinbar richtig los, meine Neujahrswuensche wurden jedenfalls ziemlich desolat entgegengenommen. Es hatte für mich noch nie diese hohe Bedeutung, früher war es dann der "heute ist alles erlaubt-Modus" mit gesellschaftlich akzeptiertem Saufen, für eine Alkoholikerin wie mich eine Gelegenheit noch mehr in mich reinzuschütten in Freundesbegleitung. Das ist vorbei, ich werde dieses Jahr Zuhause was gutes kochen, eventuell einen beschaulichen Nachtspaziergang mit meinem Liebsten machen, was spielen oder so und mir dann still für das Neue Jahr2012 vornehmen, auf meinem trockenen Weg weiterzugehen, was ich auch vorhabe. Wenn es anders wäre würde ich vielleicht gar kein Sylvester mehr erleben...Mein Leben ist wieder schoen und so soll es auch bleiben.
consuela hat zum Thema: Re: Wie feiert ihr Silvester? geschrieben
Aurora
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 23:11    Titel: Re: Wie feiert ihr Silvester? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Vincente,

ich habe selbst diese Sylvesterfeiern noch nicht besucht, aber es gibt sie. Zumindest meine reale SHG, die Guttempler, bietet es an. Und das schon sehr viele Jahre. Auch Heiligabend kann dort verbracht werden, im Haupthaus dieser Organisation in Berlin.

Aurora
Aurora hat zum Thema: Re: Wie feiert ihr Silvester? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wie feiert ihr Silvester? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Für Angehörige
Für Angehörige