consuela aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.12.2011, 11:34 Titel: Re: Wie feiert ihr Silvester? |
|
|
| Moin, also für mich sind diese verkrampften Sylvesterfeten mit Warten aufs Oooh und Aaaaah Feuerwerk und rundumabknutschen schon lange ein Graus, letztes Jahr hab ich dann bis kurz nach Sylvester bei Freunden, die wegen mir auf Alk verzichtet hatten, gewartet und dann nix wie nach Hause. Das muss ich nicht haben, auch das Gefühl dass sich die anderen wegen mir "quälten" war einfach doof. Als ich weg war ging's bei den anderen dann wohl scheinbar richtig los, meine Neujahrswuensche wurden jedenfalls ziemlich desolat entgegengenommen. Es hatte für mich noch nie diese hohe Bedeutung, früher war es dann der "heute ist alles erlaubt-Modus" mit gesellschaftlich akzeptiertem Saufen, für eine Alkoholikerin wie mich eine Gelegenheit noch mehr in mich reinzuschütten in Freundesbegleitung. Das ist vorbei, ich werde dieses Jahr Zuhause was gutes kochen, eventuell einen beschaulichen Nachtspaziergang mit meinem Liebsten machen, was spielen oder so und mir dann still für das Neue Jahr2012 vornehmen, auf meinem trockenen Weg weiterzugehen, was ich auch vorhabe. Wenn es anders wäre würde ich vielleicht gar kein Sylvester mehr erleben...Mein Leben ist wieder schoen und so soll es auch bleiben. |
|
Aurora sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 5776 Alter: 53 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 04.12.2011, 23:11 Titel: Re: Wie feiert ihr Silvester? |
|
|
Hallo Vincente,
ich habe selbst diese Sylvesterfeiern noch nicht besucht, aber es gibt sie. Zumindest meine reale SHG, die Guttempler, bietet es an. Und das schon sehr viele Jahre. Auch Heiligabend kann dort verbracht werden, im Haupthaus dieser Organisation in Berlin.
Aurora |
|