Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

derda82, interessante Frage - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

derda82, interessante Frage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 3
Bin heute den 103 Tag frei !   •    Happy Vorweihnachten  
Autor Nachricht
derda82
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 20:01    Titel: Re: derda82, interessante Frage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo miteinander

ich habe jetzt meinen termin für die langzeittheraphie. ich werde dort am 4.1.2012 um 10.00 uhr dort erwartet zur aufnahme. bin schon echt gespannt was da wohl alles auf mich zukommt Cool .

den link den du mir geschickt hast zimbo fand ich richtig interessant und ich habe mir sofort gleich die ganze seite auf meinen rechner abgespeichert damit ich jederzeit zugriff drauf habe und immer nachlesen kann.
dort steht ja z.b. ja auch das einem die familie unterstützen soll und ein alkoholfreies umfeld haben soll. ich kann da zu nur sagen bei mir ist dies auf jedenfall vorhanden. ich habe keinen alkohol in meiner wohnung und meine familie und im freundeskreis weiß jeder bescheid und bei gemeinsamen treffen verzichten sie auch auf den alkohol.
also ich habe gottseidank ein alkoholfreies umfeld. Sehr glücklich

mittwochabend gehe ich das erste mal in eine reale shg. werde mich dann mal dort vorstellen und euch mal berichten wie es gelaufen ist. bin jedenfalls guter dinge.

momentan geht es mir grad nicht so toll denn ich habe im moment grad suchtdruck aber ich kann es aushalten ist nicht so schlimm und wenn es schlimmer wird kann ich jederzeit zu meiner mutter kommen tag und nacht. auch sie unterstützt mich wo sie nur kann und ich bin froh das ich sie habe.

ich habe einen weg gefunden wie ich mich super ablenken kann. bei mir in der nähe gibt es ein waldstück wo man super durchlaufen kann.
dort kann ich frische luft schnappen und hab dann meinen mp3 player und eine flasche wasser dabei.
als ich noch gesoffen habe wäre mir das nie in den sinn gekommen. wenn ich dann wieder nach hause komme bin ich immer ziemlich kaputt aber ich fühle mich dann besser und kann danach gut schlafen. kein wunder denn ich bin dann ja auch 1 1/2 stunden unterwegs gewesen.

so jetzt werde ich erst mal was essen und mache mir dann einen film an.

liebe grüsse

derda82
derda82 hat zum Thema: Re: derda82, interessante Frage geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 06:00    Titel: Re: derda82, interessante Frage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo derda82.

Gratulation zu Deinem Therapieplatz, das ging ja fix.

Schau doch mal auf die Website Deiner Klinik. Dort erfährst Du oft schon einiges zur Anreise und ggf auch die Hausordnung. Ich hatte die vorher schon verinnerlicht.

Zitat:
plane ich eine langzeittherapie allerdings nicht mehr in diesem jahr da ich erst mein auto wieder flott haben möchte um auch dort mobil zu sein (laufe nicht gerne da zu faul

Vielleicht hat sich das dann schon erledigt und Du kannst Dir überlegen, was für Dich wichtig ist. Zb der Gegend angemessenen Kleidung, Musik (Kopfhörer), Bücher, Schreibmaterial und Briefmarken... Dir fällt bestimmt noch mehr dazu ein.

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: derda82, interessante Frage geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Frage zum Füherschein.... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge mal eine frage... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Trocken
Trocken
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen