| Konzentrationsfähigkeit • Wirrwarr |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
DieEineLina neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.12.2011, 23:46 Titel: Re: Ich komme mit ihr nicht mehr klar. |
|
|
Liebe Line,
Ja... Wie schon ein bisschen bei mir durchklingeln sollte find ichs ja auch seltsam dass auf einmal sich alles ändern soll. Ich werde vorsichtig sein und ihr vielleicht vorher die Folgen bewusst machen, die kommen werden, wenn sie sich nicht wirklich ändert.
Obwohl ich eigentlich die ganze Zeit schon zweifel ist es halt einfach die Hoffnung, die ich die ganze Zeit mit mir trage, die mich halt weiter an sie glauben lässt =/ Vielleicht auch irgendwo mein Fehler ich weiß es nicht.
Danke für deine Warnung ich werde versuche sie mir zu Herzen zu nehmen!
Liebe Grüße
Lina |
|
| Nach oben |
|
| DieEineLina hat zum Thema: Re: Ich komme mit ihr nicht mehr klar. geschrieben
|
|
 |
Fleur sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.12.2011, 23:57 Titel: Re: Ich komme mit ihr nicht mehr klar. |
|
|
Hallo Lina,
auch bei mir klingeln ganz gewaltig die Alarmglocken, wahrscheinlich, weil ich selber einfach schon viel zu häufig gehofft habe und wieder enttäuscht worden bin.
Ich würde dir sehr wünschen, dass deine Mutter es schafft.
| Zitat: | | ich glaube in der jetzigen Situation wäre es nicht gut sie allein zu lassen, da sie (scheinbar ?) eingesehen hat, dass es auf jedenfall nicht weitergehen kann wie bisher, und wir jetzt die Möglichkeit haben sie zu unterstützen. |
Deine Mutter ist erwachsen. Wenn sie jetzt trocken werden möchte, von sich aus, kann sie selber zum Arzt gehen und sich um sonstige Hilfe (Beratungsstelle, SHG etc.) kümmern. Dazu braucht sie eure Unterstützung nicht. Du darfst jetzt und überhaupt jederzeit so handeln, wie es für dich richtig ist, denn du bist nicht verantwortlich! Und schon gar nicht schuldig!
Für deine Klausuren wünsche ich dir ganz viel Glück und Erfolg!
Ich erinnere mich selber sehr gut daran, wie es war abends den saufenden Vater zu ertragen und am nächsten Tag fröhlich und gut gelaunt zu spielen und die Klausur zu schreiben.
Viele Grüße
Fleur |
|
| Nach oben |
|
| Fleur hat zum Thema: Re: Ich komme mit ihr nicht mehr klar. geschrieben
|
|
 |
Siry neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.01.2012, 21:17 Titel: Re: Ich komme mit ihr nicht mehr klar. |
|
|
Hallo!
Dein Beitrag hätte so vor einigen Jahren auch von mir stammen können. Nur hatte ich keine Schwester und mein (Stief)Vater hat auch nicht zu mir gehalten, sondern die ganze Sache mitverschwiegen oder ignoriert.
War also sozusagen "alleine im Kampf gegen die Krankheit meiner Mutter". Wie du dir sicher vorstellen kannst: Es hat mich kaputt gemacht. Körperlich und seelig.
Wie Fleur schon geschrieben hat... Sätze wie "Ich kann meine Mutter jetzt nicht alleine lassen." Sind mit Vorsicht zu genießen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir versichern:
Nicht trockene Alkoholiker lügen ihren eigenen Kindern ins Gesicht.
Hoffen-enttäuscht werden. Ein ewiger Kreislauf. |
|
| Nach oben |
|
| Siry hat zum Thema: Re: Ich komme mit ihr nicht mehr klar. geschrieben
|
|
 |