| Ob er es dieses Mal schafft? • Ein neuer, unbekannter weg liegt vor mir. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
BlueCloud aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.11.2011, 19:29 Titel: Re: Erster Samstag daheim, nach der Entgiftung |
|
|
Hallo Marco,
es gab eine Frage, die mich in der Anfangszeit unterstützt hat und die ich mir in solchen Momenten, die Du gerade durchlebst, trocken überstehen ließ:
Dabei setzte ich mich ganz ruhig hin - stellte sämtliche Lärmquellen aus und fragte mich selber sehr bewußt:
"Bringt Dich das Trinken jetzt irgendwie weiter?"
Danach hat der Druck bei mir immer nach gelassen.
Gruß
BC |
|
| Nach oben |
|
| BlueCloud hat zum Thema: Re: Erster Samstag daheim, nach der Entgiftung geschrieben
|
|
 |
muruk HAi neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.11.2011 Beiträge: 16 Alter: 27 Wohnort: Pforzheim
|
Verfasst am: 26.11.2011, 19:38 Titel: Re: Erster Samstag daheim, nach der Entgiftung |
|
|
Hallo,
ja da hast du recht, die Frage sollte ich mir oft stellen.
Ich weiß zwar, dass es mir nichts bringt weiter zu trinken und vernachlässige die Frage dadurch automatisch.
Werd ich nun anders tun !
Grüsse
Marco |
|
| Nach oben |
|
| muruk HAi hat zum Thema: Re: Erster Samstag daheim, nach der Entgiftung geschrieben
|
|
 |
BlueCloud aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.11.2011, 19:46 Titel: Re: Erster Samstag daheim, nach der Entgiftung |
|
|
Hallo Marco,
es geht ja nur um diese Saufdruck-Situation und die Bewußtmachung und letztendlich die Antwort, die Du Dir in so einem Moment selber gibst - denn es kann immer nur ein klares "NEIN" heraus kommen und wenn man sich des wirklich mal genz bewußt fragt, dann nimmt man sich selber halt den Druck.
Gruß
BC |
|
| Nach oben |
|
| BlueCloud hat zum Thema: Re: Erster Samstag daheim, nach der Entgiftung geschrieben
|
|
 |
Correns neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.01.2010 Beiträge: 499 Alter: 56 Wohnort: Großraum Stuttgart
|
Verfasst am: 27.11.2011, 17:21 Titel: Re: Erster Samstag daheim, nach der Entgiftung |
|
|
Hallo Marco,
wie geht es Dir heute?
Bei meinem heutigen Dauerlauf habe ich immer wieder in Richtung Pforzheim gedacht.
Ich kann Dir zwar bei Deiner aktuellen Situation nur wenig helfen.
Aber der Weg, den Du gehst, lohnt sich.
Viele Grüße
Correns
(Übrigens: Der Tipp mit dem heißen Wasser funktioniert tatsächlich ohne Teebeutel) |
|
| Nach oben |
|
| Correns hat zum Thema: Re: Erster Samstag daheim, nach der Entgiftung geschrieben
|
|
 |