Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Was soll ich machen? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Was soll ich machen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 4
vom Alkoholiker getrennt - jetzt kämpfe ICH   •    Der Anfang ist gemacht!!!  
Autor Nachricht
M i k e
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 13:37    Titel: Re: Was soll ich machen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@lawyer: Die Chance soll sie natürlich haben, vor allem habe ich erst unlängst den Mut und den Willen aufgebracht, sie mit dem Thema zu konfrontieren! Sie kann tun und lassen was sie will, aber sich nicht neben meinen Sohn zu besaufen!

Spätestens wenn Sie mein Sohn darauf anspricht, früher oder später wird das der Fall sein wenn es so weiter geht, wird das Konsequenzen haben!

Des weiteren kann mein Sohn ab einen gewissen Alter selbst entscheiden wo er wohnen will!

Soll sie ihre "Aktivitäten" auf die Tage verlagern wo mein Sohn bei mir ist, habe ich kein Problem damit! Des weiteren kenne ich nicht einmal die Ursache für ihren "Alkohlkonsum". Na gut, sie sagt ihr schmeckt es eben. lol
M i k e hat zum Thema: Re: Was soll ich machen? geschrieben
Lisa83
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 16:01    Titel: Re: Was soll ich machen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke, ob sie gewillt sind etwas zu ändern oder nicht. In dem Moment, wo ein(e) Alkoholiker(in) nass sind hat ein Kinde dort nichts verloren!!!
Die Tochter meines Ex-Freundes ist bald 3 und wohnt bei Ihrer Mama, ist also auch "nur" zu Besuch, trotzdem kriegt sie genug mit. Das ist zwar ein Kind und mag Worte und Streitereien nicht verstehen, Energien aber schon. Druck, der aufgebaut wird. Versprechen, die nicht eingehalten werden. Eine Veränderung, wenn Alkohol fließt...

lG
Lisa
Lisa83 hat zum Thema: Re: Was soll ich machen? geschrieben
M i k e
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 09:50    Titel: Re: Was soll ich machen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Lisa83: Gebe ich dir vollkommen recht!

Dennoch bin ich bemüht für alle Beteiligten das Beste zu machen! Und das die Praxis meist schwieriger ist als die Theories wissen wir auch.

Zumindest hat sie nächste Woche ihren ersten Beratungstermin, sowas sehe ich positiv. Somit war mein "einwirken" nicht vergebens! Kann doch nicht sein das in meinen Leben immer alles negativ ausgeht... Weinen
lawyer
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 10:19    Titel: Re: Was soll ich machen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mike,

das ist doch äußerst positiv Smilie !

Ich Drücke Euch fest die Daumen und halte uns doch bitte auf dem Laufenden!

LG
lawyer
lawyer hat zum Thema: Re: Was soll ich machen? geschrieben
M i k e
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 10:21    Titel: Re: Was soll ich machen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dankeschön! Ja ich halte euch am laufen!

Man kann ja auch im Forum schreiben wenns einen mal besser geht und nicht nur dann wenns einen schlecht geht.
lawyer
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 14:38    Titel: Re: Was soll ich machen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mike,

lass doch mal von Dir hören!

LG
lawyer
lawyer hat zum Thema: Re: Was soll ich machen? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Hochzeit des Bruders, soll ich hingeh... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge wie soll ich das schaffen? Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Was soll ich bloß denken und.....fühlen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Rückfall - was soll ich machen Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Psychotherapie
Psychotherapie
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Behandlung
Behandlung
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Trocken
Trocken