| Alkohol und gesundeheitlich Schäden • Quartalsäufer??? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 07.06.2006, 17:51 Titel: Re: Seit 16 Tagen trocken, doch Gewicht geht nicht mehr runter |
|
|
Hallo Sinfonia,
Du hast in einem anderen Thread geschrieben, das Dein BMI mal 17 war und ist Dein jetziger 21?
Mit einem BMI von 17 bist Du untergewichtig. Bei einem BMI von 21 bist Du an der unteren Grenze vom Normalgewicht (Alter zw. 25-34= 20-25 BMI)
Wieviel Kilo wiegst Du denn nun und wie ist Deine Größe, Du hast es nirgends geschrieben.
Dein Problem ist ja auch viel komplexer als ich ahnte, es betrifft ja nicht nur Magersucht und Bulimie. Dann kommt noch das Alkoholproblem dazu.
Du schreibst, das Du oft nichts zum Essen im Hause hast, um nicht in Versuchung zu kommen,was zu essen. Das das extrem krankhaft ist, weißt Du selber.
Du hast bereits Idealgewicht, warum willst Du abnehmen? Fühlst Du Dich zu dick? Du bist sicher deshalb in Therapie, oder?
Dann weißt Du ja auch sicher, das Du Dich gesund und ausreichend ernähren musst. Sonst fügst Du Deinem Körper Schäden zu, die Du nie wieder rückgängig machen kannst.
Wie weit bist Du jetzt auf diesem Weg? Bist Du denn bereit, Dich ausreichend und gesund zu ernähren? Du bist doch schon länger in Therapie, was hat sich dadurch bisher bei Dir in dieser Hinsicht geändert? Bist Du denn überhaupt bereit, was zu ändern? Willst Du es so richtig mit aller Kraft?
Denn wenn Du immer noch abnehmen willst, stimmt doch irgendwas nicht, hast Du noch nicht begriffen, wie Dein Weg aussehen kann? Was haben die 4 Jahre Therapie bisher für Dich gebracht? Das ist doch eine lange Zeit...
Ich weiß, Fragen über Fragen...vielleicht magst Du antworten?
Gruß, die Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: Seit 16 Tagen trocken, doch Gewicht geht nicht mehr runter geschrieben
|
|
 |
Megges neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.06.2006, 20:37 Titel: Re: Seit 16 Tagen trocken, doch Gewicht geht nicht mehr runt |
|
|
| Sinfonia hat Folgendes geschrieben: | Ein Hallo an alle!
Nach mehreren - fehlgeschlagenen - Versuchen, auf Alkohol zu verzichten, ist es mir nun endlich (bislang jedenfalls) gelungen. Heute ist mein 16. trockener Tag. Bis dahin trank ich jeden Tag (eine Flasche Malibu innerhalb von 2 Stunden war keine Seltenheit ).
Da ich natürlich dadurch gigantisch viele Kalorien zu mir nahm, stieg das Gewicht auch dementsprechend.
Diesbezüglich würde ich gerne Eure Erfahrungen dazu lesen. Hat noch jemand soviel zugenommen? Und wie entwickelte sich das in der Trockenheit? Habt Ihr das wieder abgenommen?
Es mag für viele merkwürdig klingen, dass ich mich gerade mit den Kilos beschäftige, wo es doch wichtigere Faktoren gibt. Dazu muss ich aber vielleicht sagen, dass ich mal schwer magersüchtig war und nun mit meinem Gewicht überhaupt nicht mehr klar komme.
Ich möchte ganz einfach ohne eine Sucht leben können (bin seit über 4 Jahren in Therapie und arbeite daran), aber auch mit einem Normal-/Idealgewicht.
Danke schon mal für Eure Erfahrungen die Ihr mir mitteilen mögt. |
Erst mal glückwunsch zu Tag 16 *freu*
Bin nun "in" Tag 367
Rückblickend kann ich sagen das im ersten Monat ca 3kg gefallen sind, und der Rest erst nach und nach. Heute sind es ~10-14kg weniger *g*
Hab mich damit abgefunden, wiege soviel wie ich wiegen "sollte"  |
|
| Nach oben |
|
| Megges hat zum Thema: Re: Seit 16 Tagen trocken, doch Gewicht geht nicht mehr runt geschrieben
|
|
 |
Sinfonia neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.06.2006, 09:50 Titel: Re: Seit 16 Tagen trocken, doch Gewicht geht nicht mehr runter |
|
|
Herzlichen Dank Euch allen für die zahlreichen Beiträge und Glückwünsche.
Wenn man die unbedeutende (unbedeutend deshalb, weil ein BMI nichts über das körperliche und geistige Wohlbefinden aussagt) Zahl errechnet, liege ich im Normalbereich, das weiss ich. Es geht mir lediglich darum, dass ich die 10 kg welche ich in der nassen Zeit zugelegt habe, wieder runterkriegen will, da ich vorher mein Wohlfühlgewicht hatte. Es hat mir Mut gemacht zu lesen, dass es welche unter "uns" gibt, die "automatisch" wieder ein Paar Kilos abgenommen haben, sobald sie trocken wurden. Werde mich wohl einfach etwas in Geduld üben müssen, denn ernähren tu ich mich relativ ausgewogen.
Für weitere Erfahrungsberichte diesbezüglich bin ich immer dankbar. |
|
| Nach oben |
|
| Sinfonia hat zum Thema: Re: Seit 16 Tagen trocken, doch Gewicht geht nicht mehr runter geschrieben
|
|
 |