schnuffig neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge: 211 Alter: 35
|
Verfasst am: 24.11.2011, 09:42 Titel: Re: Angst |
|
|
Liebe Dani!
Jetzt bist du erwachsen, jetzt musst du dich nicht mehr fügen!
Meine Eltern haben immer gestritten und mein Vater hat immer gesoffen, außer einmal drei Wochen in seinem Leben, da nicht.
Das war als ich mit dem Abitur fertig war und dachte, meine Eltern würden mich nicht nur gehen lassen, sondern sogar unterstützen.
Aber sie haben mir dann in einmaliger, trauter Zweisamkeit erklärt, dass sie mir nicht einen Cent geben werden, mich nicht gehen lassen.
So wie ich das auch bei dir lese, war es schon enorm schwierig bis zum Arbeitsamt zu kommen.
Ich war also weiterhin gefangen in dem winzigen Ort bei meinen kranken Eltern und völlig pleite.
Und es kam dann tatsächlich noch dicker.
Aber irgendwann schaffte ich es.
Dann dachte ich, dass ich jetzt, wo ich räumlich weg war, auch frei sei, aber das Gefühl, dass irgendwo ein riesiger Staubsauger lauerte, der mich zurückbefördern würde, das gab es leider auch.
Angst, Angst und wieder Angst hatte ich.
Diese Überlegung oben stammt aus dem jahrelangen Briefwechsel mit einer bekannten, inzwischen verstorbenen Expertin zu dem Thema.
Mein "Staubsaugergefühl" ist schon lange weg. Inzwischen treffe ich meine Entscheidungen bevor Dinge aus dem Ruder laufen und ziehe sie auch durch.
Mein Leben ist bis auf kleine Löcher in die ich falle, mein Leben.
Es ist nicht immer toll, aber eindeutig meines und das ist schon toll.
Ich habe keine Angst mehr davor und falls doch mal, hole ich mir alle Hilfe die ich bekommen kann.
Liebe Grüße |
|