| Suche Rat. Hilfe !!!! • Brauche dringend einen Rat! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
sky neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.06.2006 Beiträge: 21 Alter: 42 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 08.06.2006, 07:41 Titel: Re: Eigentlich weiß ich es ja besser |
|
|
Guten Morgen,
und vielen Dank an alle für eure Worte...
Ich werde echt dran bleiben und euch darüber berichten, ohne etwas zu schönigen..
Im übrigen war ich vor einem Jahr schon mal beim Doc.
Hatte irgend wie Panik wegen der Leber bekommen...auch durchs Internet wo man sich ja auch selbst verrückt machen kann.
War so ein Richtiger Professor Spezialist für Leber (Fachbegriff ist mir entfallen) . Ok..evtl. übers Ziel hinausgeschossen, aber meine Krankenkasse erlaubt mir freie Arztwahl, daher warum nicht gleich zum besten gehen.
Er war super nett und ich wurde auf den Kopf gestellt.
Ergebnis: Leber zwar vergrößert aber kann geheilt werden.
Naja seine Aufgabenstellung war Verzicht auf Alkohol, Fleisch Verzehr reduzieren, mind. 3 Liter Wasser trinken und Gewicht runter...
Evtl. zuviel auf einmal, keine Ahnung?! Naja wie Ihr es bereits ja auch kennt..nicht eingehalten und den nächsten Bluttest verschoben (Grund erfunden)..und dann den Mut verloren noch mal hinzugehen, den das Blutbild lügt nun mal nicht und er hätte gesehen, dass ich nicht durchgehalten habe.
Ich bin mir dann auch doof vorgekommen, so einen Spezi mit meinem selbstgemachten Problem zu beschäftigen.
Achja..der Witz ist, dass von Ihm nur Privatpatienten behandelt werden. Schaust Du aber auf die Rechnung..sinds auch nur 36€!
Um es in den Griff zu bekommen, werd ich "nur" erstmal das Alkoholproblem angehen und die Gewichtsreduktion erstmal sein lassen. Und da ich mich ja irgendwie anders beschäftigen muss, purzeln evtl. die Pfunde auch so ein bissel.
Also wie gesagt, ich halte euch auf dem laufenden
Viele Grüße
Sky
P.S. ..der gestern Abend nur Wasser getrunken hat  |
|
| Nach oben |
|
| sky hat zum Thema: Re: Eigentlich weiß ich es ja besser geschrieben
|
|
 |
Teufelchen Gast
|
Verfasst am: 08.06.2006, 08:38 Titel: Re: Eigentlich weiß ich es ja besser |
|
|
Hallo Sky,
na Du bist mir ja einer. Meinst Du denn tatsächlich, dass ein Spezialist für Lebererkrankungen keine Ahnung von Alkoholabhängigkeit hat? Der größte Teil seiner Patienten wird Suchtkrank sein. Der weiß ganz genau, dass Alkoholismus eine Krankheit ist und ein Betroffener mal nicht eben so einfach mit dem Trinken aufhören kann. Du hast kein selbstgemachtes Problemchen, sondern bist krank. Mediziner haben damit überhaupt kein Problem.
An Deiner Stelle würde ich mir noch heute einen Termin bei ihm holen.
Viel Glück und Mut auf Deinem weiteren Weg wünscht Dir
Teufelchen |
|
| Nach oben |
|
| Teufelchen hat zum Thema: Re: Eigentlich weiß ich es ja besser geschrieben
|
|
 |
sky neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.06.2006, 15:50 Titel: Re: Eigentlich weiß ich es ja besser |
|
|
Hi Teufelchen,
mag ja sein, dass der Doc das kennt, aber ich kann nicht dmit umgehen, jemanden in die Augen zu schauen und zu sagen "Ok, kein Schluck mehr" um es dann doch nicht zu halten.
Auf jedem Falle habe ich mir die nächsten Abende ordentlich Arbeit vorgenommen, zur Ablenkung, kann nicht schaden. Denn "nur" Abends kommt der Appetit.
Gestern ist mir bewust geworden, dass aus dem früheren kleinen Schapps Gläschen ein Limo Glas geworden ist...oje das ist echt höchste Eisenbahn .
Ein Limo Glas..ich fasse es nicht....
Viele Grüße
Sky |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 08.06.2006, 16:09 Titel: Re: Eigentlich weiß ich es ja besser |
|
|
hallo sky,
| Zitat: |
Denn "nur" Abends kommt der Appetit. |
ich dachte du hast ein problem, aber wenn es nur abends ist.
aufwachen, jeder tag hat einen abend und bei der menge hast du ein massives poblem. irgendwann wirst du einen arzt zu rate ziehen müssen und nicht das alkoholproblem erstmal angehen, sondern alle möglichkeiten nutzen die es dir ermöglichen ein leben ohne alkohol zu leben.
geh das nicht so nebenbei an, du mußt dich entscheiden zwischen leben und tod, es ist so.
gruß schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: Eigentlich weiß ich es ja besser geschrieben
|
|
 |
sky neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.06.2006, 00:48 Titel: Re: Eigentlich weiß ich es ja besser |
|
|
Hi Schorni,
ja...Du hast recht..es muss eine Entscheidung her..
Leider muss ich feststellen, dass es für mich wohl keinen Mittelweg gibt.
Entweder Null Promile, oder irgend....
Ich war echt gut..und dann schauen wir Fußball und ich Idiot kann zum Bier Angebot nicht nein sagen..Ich könnt schrein...
Teufelchen und Lilly haben recht....alleine gehts nicht
Werde morgen mit einem gutem Freund anfangen zu reden...ich hoffe das geht gut.
Ist schom komosch..eher rede ich mit einem Freund, als mit meiner Frau darüber.
Viele Grüße
Sky
P.S. Es war zwar "nur" ein Bier, aber ich hatte mir "Null" vorgenommen!! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 11.06.2006, 08:23 Titel: Re: Eigentlich weiß ich es ja besser |
|
|
Hallo sky,
watt hat Tante Sabine Dir gesagt?
Und wenn Du nicht mehr trinken willst, meide erst einmal Partys, das ist anfangs zu schwierig. Such erst einmal Deinen Weg, wenn Du sicherer bist, kannst Du auch wieder auf Partys gehen , ohne zu trinken. Dann trittst Du dort auch sicherer auf, wenn Du sagst, Du willst nichts trinken.
Siehste, und was ist passiert?
Ich will Dich hier nicht blöd anmachen, das war vorauszusehen. Aber was solls, ist jetzt passiert, fang jetzt neu an! Diesmal mit Hilfe. Schau, Dein Arzt hat Dir doch schon gesagt, wie die Schäden sind und was zu tun ist. Warte nicht so lange wei ich, bis Du schwerere Schäden hast, Du wirst das ganz bitter bereuen, glaub mir wenigstens das.
Vertrau Dich Deinem Freund an, wenn es wirklich Dein Freund ist, hilft er Dir ! Schäm Dich nicht, es passiert vielen und Außenstehende wissen das auch meist. Wenn es dann im eigenen Freundeskreis auch passiert, ist doch normal...Alkoholismus ist eine verbreitete Krankheit, ich hab mal gelesen, das jeder 11 te ein Alkoholproblem hat und jeder 18te abhängig ist, in der BRD, weiß aber nicht, ob es so stimmt.
Warum kannst Du Dich Deiner Frau nicht anvertrauen, was ist da genau das Problem? Magst Du es sagen?
Weißt Du noch, in Guten und in schlechten Zeiten?
Die schlechten Zeiten sind jetzt, meinst Du nicht, sie wird zu Dir halten und Dir helfen? Mein Mann hat mein Problem lange für sich verdrängt, aber als es nicht mehr ging, hat er sich total geändert und zu mir gehalten. Und heute ist er direkt stolz auf mich, das merk ich oft, auch wenn er es nicht sagt....
Bin gespannt auf Deine Antwort und ob Du es geschafft hast, mit Deinem Freund zu sprechen. Trau Dich, was hast Du zu verlieren? Machst Du so weiter, verlierst Du mehr, das kannst Du mir glauben.
Ich denk mir das in unsicheren Situation, wo ich mutlos bin: Was genau hab ich jetzt zu verlieren, wenn ich dieses oder jenes tue? Mehr als blamieren kann ich mich nicht. Was kann ich durch bestimmtes Handeln gewinnen? Hilfe und Unterstüzung.
Bis dann,
es grüßt Dich die Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: Eigentlich weiß ich es ja besser geschrieben
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 11.06.2006, 08:25 Titel: Re: Eigentlich weiß ich es ja besser |
|
|
Upps, mit Tante Sabine war ich gemeint, ansonsten hier als Lilly bekannt, böser Schnitzer....aber auch egal. grins, leider schon abgeschickt....
Die LILLY |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: Eigentlich weiß ich es ja besser geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 11.06.2006, 09:00 Titel: Re: Eigentlich weiß ich es ja besser |
|
|
Hallo sky,
Vorhaltungen bringen ja in der Regel nichts.
Wir können ja nur Denkanstöße geben. Ob sie umgesetzt werden, kann man nicht beeinflussen.
Aber, wie ich selbst schon oft geschrieben habe, kann ich es nicht nachvollziehen, wenn man hier Lesende, immer wieder die selben Fehler machen, die andere Menschen schon gemacht haben und dabei immer wieder gestolpert sind.
Ich bin im ersten Jahr zu keiner Veranstaltung, zu keinem Treffen, wo Alkohol getrunken wurde, zu keiner Party, zu keinem "Freund",der unbedingt ein Bier trinken mußte, gegangen.
Ein alkoholsüchtiger Mensch hat viele Jahre seines Lebens verschwendet.
Nun sollte man sich auch mal ein Jahr Zeit geben, dass nüchterne Leben zu erlernen und nicht gleich in jede Falle zu treten, die man hier nachlesen kann.
Sicher ist das nüchterne Leben am Anfang etwas anstrengend, weil man nicht einfach überall hingehen kann, wo man früher war.
Wenn man aber seinen Tiefpunkt erreicht hat, der Alkohol sein Leben völlig zerstört hat, warum will man denn da auch hin? |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Eigentlich weiß ich es ja besser geschrieben
|
|
 |