| Plötzlich sind wir uns fremd • So viele Berichte und alle doch ähnlich - sowas frustriert! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: Verwaltungsfrage mit Caritas geschrieben
|
|
 |
mineralo neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.11.2011, 08:29 Titel: Re: Verwaltungsfrage mit Caritas |
|
|
Natürlich weiß ich das, doch Du kennst es vielleicht selbst, wie weit der Weg vom Kopf in den Bauch sein kann.
Seit den paar Tagen, wo ich von ihr weg bin, drehen sich meinen Gedanken nur noch um sie- sollte es mir nicht nun besser gehen? Genau das Gegenteil ist der Fall. Schlaflos, ruhelos, zitternd, nächtliches panisches Erwachen (das hasse ich am meisten), Heulen und Zähneklappern - bah, ich mag mich nicht so "weicheirig".
Und wenn kein Wunder passiert, steht mir der schlimmste Teil ja noch bevor: meine Klamotten aus der (ehemals) gemeinsamen Wohnung ausräumen.
Und merke mal wieder, das der jahrelange Kampf mit dem Alk zu einem richtigen Lebensinhalt für mich geworden ist. |
|
| Nach oben |
|
| mineralo hat zum Thema: Re: Verwaltungsfrage mit Caritas geschrieben
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 17.11.2011, 08:57 Titel: Re: Verwaltungsfrage mit Caritas |
|
|
guten morgen mineralo,
also ich denk mal du kannst dir hier sicher sein, das wir hier die dir hier schreiben sehr viel verständnis für dich haben. ich finde es persönlich überhaupt nicht schlimm wenn männer zum beispiel zu ihrer gefühlswelt stehen und das benennen können. weichei find ich sehr krass als ausdruck, denn damit setzt du dich unter einen gewissen druck sein zu müssen wie dir von der gesellschaft aufgdrückt wird, bzw wie du denkst das die gesellschaft es von dir erwartet zu sein (deine phantasie vom bild mann in der gesellschaft)
. meine persönliche lösung in dem fall war tatsächlich mich mit all dem was mich ausmacht so anzunehmen wie ich bin. egal ob nun weichei, heulsuse in dem moment hatte es einfach die berechtigung zu sein. das du traurig bist ist vollkommen normal. das es weh tut auch.ja sogar das zweifeln und das gefühl gescheitert zu sein. doch hilfreich finde ich ist es sich da zwar wahrzunehmen und anzunehmen aber eben nicht darüber hinaus zu gehen und alles an sich in frage zu stellen und sich selbst dann noch runter zu machen( weil ich mein phantasie hatte wie ich dachte sein zu müssen was andere von mir erwarten, vollkommendes paradoxum und eben nicht gesund!)
da hilft dir einfach deine situation mal so anzuschauen wie sie TATSÄCHLICH ist, ohne emmozionalität und einfach nur realistisch und rational! das hilft in deiner momentanen situation , das weiss ich aus erfahrung herraus und auch vom lesen hier, gerade wärend der trennungsphase und der loslösung eher weiter, als da zu sitzen und diese welle der entteuschung, die zwar berechtig ist, allerdings auch so heftig sich da über dich einbrechen kann, das du handlungsunfähig wirst.stell dich da nicht als ganze person in frage!
scheinbar machst du doch so viel anderes toles, gerade entwicklungshilfe! ein tolles egagement, verlier das nicht.
nur distancier dich da wieder vom projekt kenia, das eben ein vollkommen anderes thema hat wie das thema beziehung mit einem alkoholiker, ich hab das gefühl du packst da zwei vollkommen untreschiedliche projekte in einen rucksack....sortier das ausseinander das wird dir helfen
die gedankenkreise um sie die kannst du tatsächlich willendlich steuern. es nicht zu tun!dir darüber bewusst sein und versuchen eben durch ablenkung und DIR GUTES TUN dann dafon weg zu kommen.
du siehst die beiden ebenen kopf, willendlich steuern können.
emmozion dementsprechend annehmen und laufen lassen und degegen eben nicht ankämpfen.die emmozionale situation annehmen wie sie ist und dir sagen, trennung tut IMMER weh! dagegen einfach mal nicht anzukämpfen.
was viele machen ist eben anderstrum. sie drehen das kopfkarusell weiter und wollen das emozionale verdrängen. mir half genau das zu verstehen das ich da eben ganz anderst mit mir umzugehen habe und das hat mir sehr wohl sehr gut geholfen mich zu sortieren.
lieben gruß melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: Verwaltungsfrage mit Caritas geschrieben
|
|
 |