| Will ich gerettet werden?.... • Ich habs jetzt auch kapiert... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
BlueCloud aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.12.2011, 20:34 Titel: Re: Rückfallsituationen |
|
|
Hallo alle miteinander,
| Zitat: | | genau so sehe ich das auch,denn wenn man erst einmal in dieser Mühle steckt,sieht man kein ende mehr,erst wenn man sich austauscht,dann kann man neutral einen Weg gezeigt bekommen,ob man ihn nun annehmen möchte oder nicht,ist wieder eine andere Sache. |
Der Austausch ist schon eine ganz wichtige Sache, um am Ball zu bleiben - aber ich finde, man sollte auch bedenken, dass es sich um Menschen handelt, die selber mehr oder weniger krank sind. Kein Kranker kann einem anderen Kranken den Weg zeigen.
Mir ging es so, dass ich leid war, immer über meine Probleme zu sprechen - ich wollte irgendwann auch mal Lösungen haben und dazu mußte ich ganz tief bei mir schauen, viel aufarbeiten und sowas kann gar kein anderer mir vormachen - dazu mußte ich eine Therapie in Anspruch nehmen und Fachleute aufsuchen.
Wenn ich mich darauf verlassen würde, dass andere Betroffene mir den Weg zeigen, dann würde ich wieder meine Verantwortung wieder an der Türe abgeben.
Gruß
BC |
|
| Nach oben |
|
| BlueCloud hat zum Thema: Re: Rückfallsituationen geschrieben
|
|
 |
juergenbausf neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.04.2011 Beiträge: 323 Alter: 47
|
Verfasst am: 27.12.2011, 20:45 Titel: Re: Rückfallsituationen |
|
|
Hallo BC,
ich lese mindestens 10-mal soviel, wie ich schreibe ...
Was ich davon wie in meinen Alltag übernehme ist mir überlassen.
Insoweit hat mir auch dieses Forum auf meinem ganz persönlichen Weg geholfen, indem es mich in einigen Meinungen bestätigt hat,
meine Erkenntnisse erweitert hat, manchmal gezeigt hat - wie es nicht geht ... usw ...
Im Grossen und ganzen gilt:
Alle Gründe aus denen ich getrunken habe, sind die wahrscheinlichsten Rückfallgründe.
LG Jürgen
--------------------------------------------------
Meine Meinung. Keine Suchtberatung. |
|
| Nach oben |
|
| juergenbausf hat zum Thema: Re: Rückfallsituationen geschrieben
|
|
 |
s.z. aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.09.2011 Beiträge: 710 Alter: 31
|
Verfasst am: 27.12.2011, 23:35 Titel: Re: Rückfallsituationen |
|
|
Hallole!
Bei diesem Beitrag ging's mir auch nicht die Entstehung eines Rückfalls, sondern die Situationen in denen es dann blopp macht.....
Greets Zimbo.... |
|
| Nach oben |
|
| s.z. hat zum Thema: Re: Rückfallsituationen geschrieben
|
|
 |