| Ich bin´s nur ! • Neuvorstellung : Wille |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Poster neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.11.2011, 02:02 Titel: Re: Gedanke an Alkohol durch fehlende Zigarette? |
|
|
Hallo
| Zitat: | Ich habe mir eine elektrische Zigarette besorgt um von der Zigarette weg zu kommen.
|
...und ich trinke meinen Wein mit dem Strohhalm um vom Alk
wegzukommen...ne,ne so geht das nicht.
Denk mal nach warum du mit Alk aufgehört hast und schmeiss aus
genau den selben Gründen die Kippe weg und zwar sofort.
Jede Zigarette verkürzt dein Leben.
lg
der Poster |
|
| Nach oben |
|
| Poster hat zum Thema: Re: Gedanke an Alkohol durch fehlende Zigarette? geschrieben
|
|
 |
K.U.D.68 Gast
|
Verfasst am: 06.11.2011, 10:24 Titel: Re: Gedanke an Alkohol durch fehlende Zigarette? |
|
|
Hallo
rein statistisch um 6 min pro Zigarette verkürzt sich das Leben.(mal gelesen)
Aus Liebe zum Partner würde wohl auch nicht funktionieren.
Kurze Schilderung-Arterienverkalkung-leichter Schlaganfall-Ursache Rauchen-Operation erfolgreich-Patienten/Partnerin raucht jetzt vor der Tür.Zumindest rauchfreie Wohnung für MICH.
Gruß Kay |
|
| Nach oben |
|
| K.U.D.68 hat zum Thema: Re: Gedanke an Alkohol durch fehlende Zigarette? geschrieben
|
|
 |
s.z. aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.09.2011 Beiträge: 710 Alter: 31
|
Verfasst am: 06.11.2011, 10:39 Titel: Re: Gedanke an Alkohol durch fehlende Zigarette? |
|
|
Moin leo!
Hab das von Anfang an kritisch beäugt mit Deinem Nichtraucher Versuch, ich würde an Deiner Stelle erst in die Alk. Abstinenz Stabilität "Gewohnheit" reinbringen, darum 'n Kopf machen, dann Kippen und zwar ohne Ersatzmittelchen....
Rauchen aufhöhren ist hpts. Kopfsache, der körperliche Entzug ist kaum spürbar, wenn der Kopf im klaren ist...
Nikotin wirkt anderst auf Dein Belohnungssystem wie alk. Deswegen bedarf es auch einer anderer Herangehensweise, das gleichzeitig zu machen halt ich für gefährlich, klar gibt's auch viele dies packen, frage ist nur ob' s dann ein ewiger Leidensweg war, oder eine Befreeiung von Sucht...
Greets Zimbo.... |
|
| Nach oben |
|
| s.z. hat zum Thema: Re: Gedanke an Alkohol durch fehlende Zigarette? geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 06.11.2011, 11:19 Titel: Re: Gedanke an Alkohol durch fehlende Zigarette? |
|
|
halo leo
mit dem saufen aufhören war für mich kein problem, der druck war groß genug. mit dem rauchen krieg ichs nicht hin. geht wohl noch was. ich hab diese teile auch gesehen, und ich denke das ist leute veralberung. das ist auch ganz schön teuer und da man was für die hände und den mund hat ist das selbstbetrug. wenn dann nicotinpflaster. und hier von teuer zu reden, ich weiß nicht. bei den zigarettenpreisen ist das wohl kein wirklicher grund. setz hier wirklich prioritäten, wenn du saufdruck kriegst ohne kippen solltest du wirklich überlegen ob du nicht die trockenheit erst mal stabilisierst und dich dann ans projekt nikotinfrei machst. am ende stehste sonst mit kippe und bier wieder in der kneipe. das hat ja nu mal gar keinen wert so.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Gedanke an Alkohol durch fehlende Zigarette? geschrieben
|
|
 |
Lindi neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.04.2011 Beiträge: 184 Alter: 47
|
Verfasst am: 06.11.2011, 14:13 Titel: Re: Gedanke an Alkohol durch fehlende Zigarette? |
|
|
Ja so "Doppelprojekte" das ist zuviel fuer einen Menschen allein! Das ist wie die Leute, die aufhoeren zu rauchen und gegen die befuerchtete Gewichtszunahme gleich noch ne strenge Diaet draufpacken. Das packt man nicht (oder nur "Giganten" der Selbstbeherrschung, aber diese Wunder der Selbstbeherrschung landen vermutlich gar nicht erst in einer Sucht, egal welcher...).
WENN man schon raucht, dann ist die E-Ziggi halt die eventuell "bessere" Alternative, da eben nicht in der Weise Gesundheitsschaedlich. Naja, gesund ist dann auch noch mal anders, ab nun ja.
Insofern, wenn der TE damit gut klar kommt (vorausgesetzt, er hat das richtig dosierte Fluid), spricht ja nicht unbedingt was dagegen. Nur als Aufhoeren kann man es eben nicht bezeichnen.
Aber "First things first", oder fuer alle nicht-Sprachler: immer schoen der Reihe nach. Das Wichtigste ist halt in Leos Fall die Trockenheit.
Eventuell bringt es ihm ja was, genauer hinzuschauen, warum er zu dem einen und dem anderen Suchtmittel gegriffen hat. Erhoehung des Selbsbewusstseins, Stresskompensierung, Nach-Mach-Effekt, Cliquen-Zwang....all sowas halt. Ich koennte mir denken, dass die tiefere Ursache bei Beidem (Alk und Ziggis) gar nicht so verschieden ist. Da dann Abhilfe schaffen, bringt vielleicht als "Nebeneffekt" auch eine geaenderte Einstellung zum Rauchen.
Wie gesagt, ich bin kein Alkoholiker, von daher lehn ich mich da eventuell sehr aus dem Fenster, wenn ich Mist geschrieben hab, vergesst es einfach.....
Gruesse an Leo und dann glueh Dir halt erst mal eine E-Ziggi an.....solang bis Du Dich stark und gefestigt fuehlst, in Deiner Haupt-Baustelle.
Lindi |
|
| Nach oben |
|
| Lindi hat zum Thema: Re: Gedanke an Alkohol durch fehlende Zigarette? geschrieben
|
|
 |
Leopold79 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.09.2011 Beiträge: 106 Alter: 32
|
Verfasst am: 08.11.2011, 07:30 Titel: Re: Gedanke an Alkohol durch fehlende Zigarette? |
|
|
Guten Morgen und danke für die vielen Beiträge!
Ich denke, dass ich mich zu sehr unter Druck gesetzt habe. Ich habe für mich selber den Kompromiss geschlossen, dass ich wenn es mich nach eine Zigarette
süchtelt, ich erst die E-Zigarette dampfe... ist das Verlangen danach noch immer so groß, rauche ich eine Zigarette. So nehme ich mir jeden Druck. Dabei habe
ich mich auf 5 bis 7 Zigaretten eingependelt. Immer noch ein Erfolg für mich...
ich muss mir nur klar machen, dass es nichts mit aufhören zu tun hat, sondern eine "gesünderern" Alternative darstellt.
Mein Ziel... irgendwann den Glimmstelngel ganz weg zu lassen habe ich weiterhin... wird allerdings verschoben. Ich möchte erst ein Jahr trocken sein und
sehen, wie stabil ich bin.
Ich möchte definitiv nicht rauchfrei... aber mit nem Bier auf dem Sofa sitzen.
Euch einen schönen Tag!
LG Leo |
|
| Nach oben |
|
| Leopold79 hat zum Thema: Re: Gedanke an Alkohol durch fehlende Zigarette? geschrieben
|
|
 |