Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkohol und Fremdgehen - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkohol und Fremdgehen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 4
ertklassig...   •    Bin ratlos...  
Autor Nachricht
Grazia
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 23:39    Titel: Re: Alkohol und Fremdgehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hexe

Ich versuch hier meine Erfahrung weiter geben. Und erfahrung habe ich mehr als mir lieb wäre.
Ich habe mehr als 20 Jahre gekämpft. Glaube mir, ich habe alles versucht. Es wurde nur noch schlimmer.
Seit 4 Jahren kämpfe ich mit meiner Co-Abh.
Es gelingt mir sehr gut. Ich bin in psychiatrischer behandlung, habe psychotherapie gemacht, habe mich von meinem Mann getrennt und habe angefangen zu leben.

Ich war in meinem Leben nboch nie so glücklich wie jetzt.
Wenn Du nur willst, schaffst Du alles.
Ich denk an Dich

LG Grazia
Grazia hat zum Thema: Re: Alkohol und Fremdgehen geschrieben
Speranza
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 23:46    Titel: Re: Alkohol und Fremdgehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hexe!

Zitat:
Ich muss handeln, ich habe nur momentan nicht die Kraft.
Ich hasse mich dafür.

Du musst die Sache anders sehen, du bringst sogar sehr viele Kräfte auf um dein Leben noch irgendwie zu ertragen.

Fokosiere deine Kräfte auf etwas anderes, nämlich aus dieser Misere auszusteigen. Ich fühlte mich im Sommer noch total kraftlos und war kaum noch in der Lage arbeiten zu gehen.

Als ich im September meinem Mann mitgeteilt habe ihn zu verlassen ging es mir schlagartig besser, ich fühlte mich total befreit und eine grosse Last ist von mir abgefallen.

Du hast dir einfach etwas Besseres verdient als so ein Leben. Das musst du dir jeden Tag immer wieder sagen.

Liebe Grüsse
Speranza
Speranza hat zum Thema: Re: Alkohol und Fremdgehen geschrieben
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 11:02    Titel: Re: Alkohol und Fremdgehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

liebe hexe,

Zitat:
Du musst die Sache anders sehen, du bringst sogar sehr viele Kräfte auf um dein Leben noch irgendwie zu ertragen.

so habe ich das auch erlebt. stadt zu glauben keine kraft zu haben kannst du dir sicher sein du hast sie. du verteilst deine kraft nur nicht da wohin sie gehört. du kannst all deine kraft für dich verwenden und dann klappt das auch, nur nicht aufgeben, das ist das wichtigste. Winken

gruß melanie
Melinak hat zum Thema: Re: Alkohol und Fremdgehen geschrieben
hexe-11
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 12:12    Titel: Alkohol und Fremdgehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Je mehr Tage ins Land gehen, seit ich entdeckt habe das er monatelang eine andere hat, desto mehr denke ich das ich gehen soll. Ich habe den Schritt schon zweimal gemacht und er hat mich immer wieder soweit bekommen das ich zu ihm zurückkehrte. Ich denke auch immer mehr das ich in eine Selbsthilfegruppe für Co Abhängige gehen soll nur um mich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Eure Worte tun mir alle gut und sie bestätigen mein Denken.
hexe-11 hat zum Thema: Alkohol und Fremdgehen geschrieben
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 13:24    Titel: Re: Alkohol und Fremdgehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

liebe hexe,

Zitat:
Ich habe den Schritt schon zweimal gemacht und er hat mich immer wieder soweit bekommen das ich zu ihm zurückkehrte

jeder mensch, auch du bist in der lage nein zu sagen. ein sich überrreden lassen eine beziehung weiter zu führen hat etwas mit sich selbst zu tun. ich denke ncht, das er dich gezwungen hat oder erpresst hat oder dich bedroht hat das du zu ihm zurückgehst. das war deine freiwillige entscheidung.

was hat er den gemacht das du eingelenkt hast? wenn du dir darüber bewusst wirst, wie sehr DU DICH mannipulieren lässt von ihm, mit was und welchen worten DU schwach wirst hast du dann die möglichkeit beim nächsten mal anderst zu reagieren wie du es gewohnt bist. einfach da zu stehen und zu sagen NEIN ich will nicht mehr und dabei zu bleiben erfordert auch ein eigenes durchsetzungsvermögen. auch nicht weiter darauf einzugehen sich da nicht darauf einzulassen braucht klarheit.

als ich merkte, das ich es in der hand habe, was ich zulasse und was nicht konnt ich auch handeln. mein handeln war, das ich mich schlichtweg auf keine diskussieon mehr einliess und gegangen bin. kontaktabbruch, klares vorgeben: mit dir red ich NUR AUSSSCHLIESSLICH ÜBER DIE KINDER. jeden ansatz was anderes mit mir zu reden blockierte ich SOFORT indem ich entweder ging oder das telefon auflegte.das half.da waren dann keine versprechungen mehr, lügen vorhaltungen, das unterband ICH weil ich mir es wert war mir dieses nicht mehr anzuhören. ich brauch sowas heut nicht mehr. ich MUSS mit KEINEM menschen dieser welt ne diskussion führen, ich kann gehen wenn ich keine lust mehr darauf habe. ich steh keinem menschen in der verpflichtung mit ihm reden zu müssen. wenn schluss ist ist schluss da ist ALLES gesagt PUNKT.das sind klarheiten.

sich einzulassen auf diskussionen führt da eher dazu das man sich mannipulieren lässt und dann doch schwach wird weil man glaubt dem anderen. nur kannst du nachdem dein partner das getan hat denn noch glauben? kannst du ihm noch vertrauen? ich könnte es nicht mehr.du weisst von einer monatelangen affäre reicht das nicht, brauchst du noch mehr?

gruß melanie
Melinak hat zum Thema: Re: Alkohol und Fremdgehen geschrieben
hexe-11
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 15:24    Titel: Alkohol und Fremdgehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Natürlich kann ich ihm nicht mehr glauben. Ich weiß nicht wie er zu mir steht, da er sich dazu nicht äussert, noch ob er mit der anderen noch Kontakt hat.
Heute ist Tag 5 ohne Alkohol und er wird von Tag zu Tag unleidlicher.
Die Wohnung sei verdreckt, ich sei ne dreckige Frau.
Ich sei schuld wenn er wieder saufen muss.
Diese Dinge konnte ich mir heute schon alle anhören.
Nur das er, tagein tagaus, 24 Stunden rund um die Uhr in der Wohnung ist, keiner Arbeit nachgeht sieht er nicht.
Ich habe mich eben auf dem Wohnungmarkt umgesehen und es sieht dort sehr mau aus.
Lindi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 16:00    Titel: Re: Alkohol und Fremdgehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hexe,
soll man daraus schliessen, dass Du arbeiten gehst, Dein Mann nicht und dann beschwert er sich, dass die Wohnung nicht in Schuss ist? Von anderen Dingen jetzt mal abgesehen.....so mau kann kein Wohnungsmarkt sein! Evtl. koenntest Du Dich ja auch erst mal mit einer Sub-Optimalen Loesung anfreunden ... etwas zu klein, etwas zu teuer, etwas zu dunkel......und dann in Ruhe weitersuchen. Oftmals sind ja die besten Sachen nicht grad fett in der Zeitung inseriert, sondern man erfaehrt von Bekannten, die Bekannte haben....nur kann das halt dauern und laesst sich nicht planen. Insofern evtl. hier und da etwas Abstriche machen, bevor Du das endgueltige Heim findest. Gut, jeder Umzug bedeutet Stress und Kosten....aber den Stress hast Du im Augenblick auch.
Gruesse, Lindi
Lindi hat zum Thema: Re: Alkohol und Fremdgehen geschrieben
hexe-11
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 17:43    Titel: Alkohol und Fremdgehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja du hast es erkannt Lindi, ich gehe arbeiten und er nicht. Er lebt von seinem Ersparten, das von Tag zu Tag mehr schrumpft.
Wenn ich am Montag wieder auf Arbeit bin, werde ich mich mal umhören, was es so an Wohnungen gibt.
Er wird von Stunde zu Stunde grantiger und verlangt von mir das ich die Wohnung verlasse.
Ruhiger wurde er erst als ich sagte, du willst Ruhe also gehe du.

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALKOHOL wirst Du nie los Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe