Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkohol und Fremdgehen - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkohol und Fremdgehen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 4
ertklassig...   •    Bin ratlos...  
Autor Nachricht
Lindi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 01:10    Titel: Re: Alkohol und Fremdgehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hexe, wenns eine groessere Firma ist, evtl. ein Aushang am "schwarzen Brett"?
Koennte mir denken, dass es vielen Leuten angenehm ist, einen Unter/Nachmieter zu haben, der "verbuergt zuverlaessig" ist, weil man in der Gleichen Fa. arbeitet. Kann natuerlich auch von Nachteil sein, denn der nette Kollege kann unter Umstaenden ein aetzender Vermieter sein....Da musst Du halt dann die Einzelheiten abwaegen.
Oder selbst ne Anzeige aufgeben, Aushaenge in Deinem "Wunschviertel" im Cafe machen, so alternative Muesli-Cafes haben das oft.....oder hatten, in Zeiten des I-Nets weiss ich nicht, wie das heute ist.
Vorausgesetzt, es ist Dir ernst mit dem Plan. Da Du arbeitest, bist Du ja vermutlich nicht drauf angewiesen, die letzte "Pommes-Bude" anzumieten, da sollte sich doch was finden lassen. Nur Mut!
Lindi
Lindi hat zum Thema: Re: Alkohol und Fremdgehen geschrieben
hexe-11
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 18:00    Titel: Alkohol und Fremdgehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe nun Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe für Co Abhängige aufgenommen und werde Ende der Woche dorthin gehen.
Ich brauche etliche Gespräche um mit der Gesamtsituation umgehen zu können.
5 Tage hat es gedauert und er hat nicht getrunken, aber Tag 6 war er nervös und sagte mittags schon, ich sei schuld wenn er sich was zu trinken holt.
Es war ein schlimmer Abend, er trank mehr als üblich, wurde aggressiv, wollte mich rausschmeissen, da ich ihm mittags sagte es sei wohl das beste wenn ich ausziehe.
Es wird immer mehr ein Ritt auf dem Vulkan.
Ausserdem habe ich heute wieder gearbeitet und das war gut so.
Der Zuspruch meiner Kollegen hat mir sehr gut getan.
hexe-11 hat zum Thema: Alkohol und Fremdgehen geschrieben
Speranza
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 19:10    Titel: Re: Alkohol und Fremdgehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hexe!

Zitat:
aber Tag 6 war er nervös und sagte mittags schon, ich sei schuld wenn er sich was zu trinken holt.

Vielleicht tröstet es dich etwas das einzig und alleine sein Saufdruck ihn so reden lässt und es nichts mit dir zu tun hat. Er belügt sich selber indem er sich nicht eingesteht ein Suchtproblem zu haben sondern es auf andere schiebt dass er trinken muss.

Sehr gut dass du zu einer Selbsthilfegruppe gehst schon alleine zu erfahren dass es viele Betroffene gibt kann sehr hilfreich sein.

Wessen Wohnung ist es denn, kann er dich einfach vor die Tür setzen? Vielleicht hast du Glück und findest bald etwas Passendes lieber heute als morgen. Du verdienst ja eigenes Geld und bist in keinster Weise von ihm abhängig.

Liebe Grüsse
Speranza
Speranza hat zum Thema: Re: Alkohol und Fremdgehen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALKOHOL wirst Du nie los Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkoholismus
Alkoholismus
Frei von Angst
Frei von Angst
Psychotherapie
Psychotherapie
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten