Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

So geht es nicht weiter... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

So geht es nicht weiter...

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 44
erste anzeichen für schäden...   •    Rückfall von meinem Vater (Er hatte schon zwei Entzüge)  
Autor Nachricht
nobodyspecial
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 20:29    Titel: So geht es nicht weiter... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin 21 und ich denke ich bin Alkoholikerin. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und ich kann einfach mit niemanden darüber reden.
Wieder ist es soweit. Das Gefühl ist wieder da. Ich möchte am liebsten den ganzen Tag mit dem Kopf gegen eine Wand rennen, um die Gedanken aus meinem Kopf zu kriegen. Kann mir schon wieder nicht verzeihen was ich unter Alkohol getan habe. Langsam müsste man wirklich denken ich hätte etwas daraus gelernt. Ich hatte schon immer das Problem keine Grenze zu kennen. Habe mich auf jeder Feier total betrunken und Dinge gesagt und getan die ich so unendlich bereut habe.
Eigentlich bin ich eine schüchternde Person, doch der Alkohol macht mich so stark und mutig. Ich schaffe es nicht nur ein paar Gläschen zu trinken, es werden immer mehr und mehr und ich fange an denn Alkohol immer schneller in mich zu schütten. So oft habe ich mir geschworen, nie wieder dieses furchtbare Gefühl am nächsten Morgen haben zu müssen, nie wieder wollte ich mich so schämen für das was ich am Abend zu vor getan habe. Nie wieder wollte ich Angst haben am Tag nach der Firmenfeier in die Arbeit zu gehen.
Nie wieder wollte ich am nächsten Morgen in einer fremden Wohnung aufwachen und darüber nachdenken müssen, was ist da eigentlich passiert?
Doch ist es immer wieder genau so gekommen.
Doch was ist jetzt? Seit ein paar Wochen fange ich an mir auch unter der Woche Alkohol zu kaufen. Ich versuche das nicht zu tun. Doch wenn nichts da ist dann denke ich, sollte ich nicht schnell zur Tankstelle und mir ein oder 2 Flaschen Bier kaufen oder nehme ich doch lieber gleich 3. Und meistens mache ich das dann auch.
Immer wieder denke ich, willst du wirklich so enden wie deine Mutter? Ich kann mich noch gut erinnern wie es war als ich als Kind von der Schule nach Hause kam und sie betrunken am Boden lag. Dazu muss man sagen meine Mutter ist keine einfache Alkoholikerin, sie ist auch psychisch krank. Ich denke sie hat sich damals einfach versucht die Stimme aus dem Kopf zu trinken, das ganze endete in einem Selbstmordversuch. Das ist jetzt fast 6 Jahre her. Heute nimmt sie noch immer Medikamente gegen ihre Krankheit und ist trocken.
Ich habe als Kind so sehr unter ihrer Krankheit und dem Alkohol gelitten. Man sollte doch denken, ich müsste wissen was Alkohol anrichten kann.
nobodyspecial hat zum Thema: So geht es nicht weiter... geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 22:51    Titel: Re: So geht es nicht weiter... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo nobodyspezial und herzlich willkommen

Wieso kannst du mit niemand reden? Du hast doch deine Mutter mit der du reden kannst. Gerade sie müsste dich am besten verstehen können, da sie doch mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatte. Hast du in den letzten sechs Jahren schon einmal mit deiner Mutter über ihr trinken gesprochen. Vielleicht hilft es dir auch, kannst von ihren Erfahrungen profitieren und hättest jemand, mit dem du auch über dein Problem reden kannst.

Lieben Gruß
Henri
henri hat zum Thema: Re: So geht es nicht weiter... geschrieben
Joachim
Gast

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 23:32    Titel: Re: So geht es nicht weiter... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo nobodyspezial,

und herzlich Willkommen auch von mir.
Du sagst, Du weisst nicht mehr weiter, aber Du suchst Dir Hilfe. Das ist doch schon einmal ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Und Du kannst natürlich auch mit uns darüber reden.

Zitat:
Man sollte doch denken, ich müsste wissen was Alkohol anrichten kann
.

Ich glaube,dass Du das schon ganz genau weisst.
Wäre es da nicht das konsequenteste ganz auf den Alkohol zu verzichten ??

Übrigens finde ich Henris Vorschlag einmal mit Deiner Mutter darüber zu reden, da sie auch die Erfahrung gemacht hat, sehr gut.
Denk mal drüber nach, und melde Dich mal wieder.

Wünsch Dir viel Kraft.

Gruss Joachim
Joachim hat zum Thema: Re: So geht es nicht weiter... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Jugendliche
Jugendliche
Die Liebe und...