Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ich und meine sucht - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ich und meine sucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 3
OUTING   •    Entwicklung oder Nachleben  
Autor Nachricht
consuela
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 13:34    Titel: Re: ich und meine sucht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Alex, ich für mich bin sicher dass es die "Suchtpersönlichkeit" gibt, ich halte mich für eine davon. In allen Bereichen war es bei mir immer die Suche nach noch eins drauf, mehr, weiter und höher..In meinem Fall alles übertrieben, von den großen Sachen wie Rauchen, anderen Giften, natürlich Alk, überanstrengenden Beziehungen, Risiken eingehen, zu viel Arbeit, politisch überaktiv, bis zu den kleineren Sachen im Alltag (essen, naschen, weggehen, nach aussen gerichtete Beschäftigungen, oder umgekehrt einigeln). Alles übertreiben, alles immer im Übermaß, Hopp oder topp, nun lern ich langsam mit den "grauen Bereichen" statt schwarz oder weiss zufrieden zu sein, langsam gehts voran...
Liebe Grüße consuela
consuela hat zum Thema: Re: ich und meine sucht geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Warum sucht man sich den falschen Par... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Erinnerungen an meine Kindheit Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Trocken
Trocken
Essstörungen
Essstörungen
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen