| Was kann ich im www über mich und andere schreiben? • Was wolltet ihr schon immer von uns Alkoholikern wissen. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Aurora sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 5776 Alter: 53 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 31.10.2011, 23:53 Titel: Re: Wenn Baby da wird alles anders?! |
|
|
Hallo Californiagirl,
du fühlst dich nicht gut in deiner Beziehung, trotzdem findest du 1000 Argumente, warum du verharrst. Du hast Ängste, logisch. Alles, was neu ist, macht erstmal Angst. Und Angst vor dem Irrtum hatte ich auch. Ich war 26 Jahre mit meinem Exmann zusammen...
Wir haben 2 Kinder in die Welt gesetzt. Damals hat er "nur" an den Wochenenden getrunken. Oft bis zum Umfallen. In der Woche konnte er seinen Konsum beschränken (denke ich). Aber es gab dann immer öfter Ausfälle. Und ich wurde immer unzufriedener. Und seine Trinkerei immer schlimmer. Wie es so ist eben.
Mein Exmann ist auch kein schlechter Mensch, auch damals nicht. Nicht zu den Kindern. Nicht direkt, sag ich mal. Aber sie haben doch darunter gelitten. Denn ein besoffener Vater kann kein vollwertiger Vater sein. Oder? Eine Familie, in der ein Elternteil (oder beide) trinken, ist keine "normale" Familie. Es ist sehr belastend für Kinder, so aufwachsen zu müssen. Mit dem trinkenden Vater, oder der trinkenden Mutter. Und ganz ehrlich, der Krieg, der irgendwann zwischen mir und meinem Exmann herrschte, diese Daueranspannung, das ist für Kinder gräßlich. Und meine Heulerei, mein Unglücklichsein, war auch nicht gerade erquicklich für meine Kinder...
Ich habe mich nach 26 Jahren trennen können. Zuerst war es komisch, es kamen viele Erinnerungen hoch und so. Aber ich habe mich noch nie so gut gefühlt wie jetzt! Und inzwischen habe ich auch einen neuen Partner, bin wieder verheiratet.
Überlege gut. Du hast die Wahl. Du hast hier die Möglichkeit des Austausches und der Information. Entscheiden musst du selbst. Du bist jetzt in der Situation, dass dein Baby bald geboren wird. Es ist wunderschön, ein Kind zu haben. Ich habe 2 großgezogen, inzwischen habe ich eine Enkelin, das 2te Baby ist unterwegs bei meiner Tochter . Kinder verdienen es, glücklich zu sein, unbeschwert, sie sind so verletzlich und müssen lernen, dass sie vertrauen können. Du musst nichts über's Knie brechen, jetzt. Von heute auf morgen. Aber du musst achtsam sein, für dich, für dein Baby.
Und nicht so lange warten, wie ich, z.B.
Liebe Grüße
Aurora |
|
| Nach oben |
|
| Aurora hat zum Thema: Re: Wenn Baby da wird alles anders?! geschrieben
|
|
 |
Californiagirl neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.11.2011, 10:27 Titel: Re: Wenn Baby da wird alles anders?! |
|
|
Hallo zusammen,
Danke nochmal für Eure Beiträge.
Ich werde das jetzt erstmal alles sacken lassen und abwarten.
Mal sehen wie das nächste Wochenende wird...
LG & Euch allen eine schöne Woche
Californiagirl |
|
| Nach oben |
|
| Californiagirl hat zum Thema: Re: Wenn Baby da wird alles anders?! geschrieben
|
|
 |
underground neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.11.2011, 11:54 Titel: Re: Wenn Baby da wird alles anders?! |
|
|
Hallo Californiagirl,
ich lese nun schon die ganze Zeit deinen Thread mit.
Und das Einzige was ich dir ans Herz legen möchte - lass dir die Zeit die du mit deinem Baby hast, nicht durch einen trinkenden Partner kaputt machen.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, ich hatte auch die Hoffnung wenn die Kleine erstmal da ist, wird alles besser werden. Es war leider nicht so. Es wurde schlimmer. Alles blieb / bleibt an mir hängen und noch dazu einen saufenden Kindsvater, der es jederzeit schaffte und schafft sich in den Mittelpunkt zu stellen. Egal ob da ein Baby ist, daß die volle Aufmerksamkeit braucht oder nicht. Meine Tochter ist 2,5 Jahre. Und ich habe immer wieder damit zu kämpfen, daß diese Babyzeit so schnell vorbei ging, mein Baby kein Baby mehr ist und immer wieder ihr Vater im Mittelpunkt steht. Selbst mit Trennung.
Du musst für dich entscheiden. Aber egal wie, widme deine volle Aufmerksamkeit dir und deinem Kind. Leb nicht in der Illusion das dadurch irgend etwas besser werden würde. Das ist dein Wunsch. Die Realität sieht oft anders aus.
Lieber Gruß
Underground |
|
| Nach oben |
|
| underground hat zum Thema: Re: Wenn Baby da wird alles anders?! geschrieben
|
|
 |
Clärchen aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.05.2011 Beiträge: 952 Alter: 41 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 11.11.2011, 08:16 Titel: Re: Wenn Baby da wird alles anders?! |
|
|
Hallo CG!
Wie geht es dir? Mach doch mal piep!
LG Clärchen |
|
| Nach oben |
|
| Clärchen hat zum Thema: Re: Wenn Baby da wird alles anders?! geschrieben
|
|
 |
Californiagirl neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.11.2011, 14:15 Titel: Re: Wenn Baby da wird alles anders?! |
|
|
Hallo zusammen,
zurzeit geht es mir gut. Mein Mann ist tatsächlich seit unserem letzten heftigen Streit zuhause geblieben und wir hatten eine schöne Zeit. Ich finde es nur schade, dass es immer erstmal richtig eskalieren muss bei uns, bis er seine Fehler einsieht. Ich hoffe dass es weiterhin so gut läuft und ich werde darüber weiterhin hier im Forum berichten.
Wünsche allen ein schönes stressfreies Wochenende.
LG Californiagirl  |
|
| Nach oben |
|
| Californiagirl hat zum Thema: Re: Wenn Baby da wird alles anders?! geschrieben
|
|
 |
lawyer neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.11.2011 Beiträge: 139 Alter: 37
|
Verfasst am: 21.11.2011, 00:37 Titel: Re: Wenn Baby da wird alles anders?! |
|
|
Hallo Californiagirl,
bin neu hier im Forum und Ehefrau eines Alkoholikers. Die Hoffnung, dass nach der Geburt unseres Kindes alles besser wird, hatte ich auch. Leider war es nicht so. Während der Schwangerschaft ging es mir ähnlich wie Dir - auch ich saß oft allein zu Hause, während mein Mann unzählige Abende am Kiosk verbrachte. Als unser Baby da war, war mein Mann völlig überfordert mit der neuen Familiensituation.Er hat dann zwar eine Langzeittherapie gemacht, wurde aber nach sieben Monaten wieder rückfällig und hat seitdem Trinkpausen von höchstens zwei Wochen am Stück. Mein Mann liebt unseren Sohn über alles, aber er ist alkoholkrank. Die Sucht ist leider stärker als der Wille, ein harmonisches Familienleben zu führen, zumindest wenn man noch nicht 100% überzeugt ist, dass man die Finger ganz vom Alkohol lassen muss.
Das Wichtigste ist, dass Du an Dich und Dein Baby denkst. Sorge dafür, dass es Euch beiden gut geht und investiere Deine Energie dafür! Wenn das Baby da ist, wirst Du gar nicht in der Lage sein, ständig auf Deinen Mann "aufzupassen".
Wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!
LG
lawyer |
|
| Nach oben |
|
| lawyer hat zum Thema: Re: Wenn Baby da wird alles anders?! geschrieben
|
|
 |