| Wie kann ich damit umgehen? • Alkohol und Fremdgehen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 29.10.2011, 15:46 Titel: Re: ertklassig... |
|
|
Hallo Raphaela,
jetzt geht es mir um dir.
Was hast mit deinen eigenen Drogenkonsum vor?
Bist du jetzt weg vom Konsum oder möchtest du das nicht lassen?
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: ertklassig... geschrieben
|
|
 |
Raphaela neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.10.2011, 17:44 Titel: Re: ertklassig... |
|
|
hey karsten,
wie gesagt habe ich seit 3 monaten net mehr gekifft und wills auch net mehr!wenn's net anders geht,nehm ich ne - edit, bitte keine Medikamentennamen nennen, danke, Linde - ,versuche dies aber zuvermeiden!!!ich will davon weg,aber wenn sie trinkt und die suizid und selbstverletzungsgedanken bei mir dann hco kommen-da nehm ich lieber was zur beruhigung!
lg
ela |
|
| Nach oben |
|
| Raphaela hat zum Thema: Re: ertklassig... geschrieben
|
|
 |
Raphaela neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.10.2011, 17:54 Titel: Re: ertklassig... |
|
|
| sie macht mich wahnsinnig...jetzt ist sie noch böser auf mich und hat's handy ausgemacht,weil ich vorhin net direkt auf ihre sms geantwortet hab...dabei hab ich ihr vorher geschrieben,dass ich auf dem friedhof bei meinem dad bin |
|
| Nach oben |
|
| Raphaela hat zum Thema: Re: ertklassig... geschrieben
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8591 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 29.10.2011, 23:40 Titel: Re: ertklassig... |
|
|
HalloRaffaela.
Um nur Eines festzustellen:Du hast kein trockenes Zu Hause!
Das ist aber sehr wichtig!!
Und Deine Freundin ist ,wie Du schreibst Alkoholikerin.
Wenn Du Gleich an eine andere Droge denkst (Hasch)Wie Du am Anfang schreibst,dann lerne besser an Dich zu denken und Dich aufzubauen
Vielleicht solltest Du professsionnelle Hilfe annehmen,aber das wird der Arzt alles mit Dir besprechen.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: ertklassig... geschrieben
|
|
 |
Paddy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.11.2011, 01:37 Titel: Re: ertklassig... |
|
|
| Sie scheint Dich unter Druck zu setzen. Das mußt Du Dir nciht reinziehen. Das ist doch der Alkohok, der da spricht. Dieses Teuflische Zeug - und Du weißt es doch selber. Was erwartest Du? |
|
| Nach oben |
|
| Paddy hat zum Thema: Re: ertklassig... geschrieben
|
|
 |
underground neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.11.2011, 11:02 Titel: Re: ertklassig... |
|
|
Liebe Raphaela,
ich kann gut nachempfinden wie du dich fühlst.
Aber weisst du was ich nicht verstehe? Du selbst hast getrunken, kennst die Muster eines suchtkranken Menschen und lässt dich selbst unter Druck setzen?!
Lass sie doch böse auf dich sein. Was ist dabei so schlimm für dich?
Du hast selbst so viele Probleme, da ist es doch viel wichtiger daß du dich erstmal um dich kümmerst.
Auf ihrer Baustelle kannst du gar nichts tun. Wie gesagt, du müsstest das am besten wissen. Du kennst beide Seiten.
Ich habe früher täglich gekifft und Beruhigungsmedis genommen. Das Kiffen hat mir nie etwas gebracht. Meistens hat es mich noch mehr runtergezogen. Als ich gemerkt habe, daß ich anfange Medikamente zu nehmen sobald ich meine Gefühle / Gedanken nicht mehr haben wollte, habe ich alles was ich zu Hause hatte zusammen gepackt und zurück gegeben.
Wenn ich deinen Thread lese, habe ich nicht wirklich das Gefühl, daß du aus deiner Therapie was für dich lernen konntest. Du hilfst weder dir noch ihr damit, wenn du dich kaputt machst. Gib deinem Leben einen Sinn. Mach dir dein Leben so gut du kannst schön. Such dir evtl. ne Aufgabe, bei der deine Hilfe ankommt und kein Fass ohne Boden ist. Richte deine Gedanken nicht auf sie, sondern auf dich. Du bist die Einzige für die du etwas tun kannst. Und du bist diejenige die ihr Leben mit sich verbringt.
Wieviel wert bist du dir selbst?
Liebste Grüsse
Underground |
|
| Nach oben |
|
| underground hat zum Thema: Re: ertklassig... geschrieben
|
|
 |