Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

22 und gefährdet - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

22 und gefährdet

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 44
Ein Erlebnis welches das Leben prägt!   •    Hilfe!!!  
Autor Nachricht
Fabez
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 17:41    Titel: 22 und gefährdet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Tag Miteinander, Ich heisse Fabian bin 22 Jahre alt und komme aus der nähe von Ulm.vermutlich ist es eher selten das jemand in meinem alter in ein solches forum postet da sich die suchtentwicklung,wie ich gelesen habe über mehrer jahre bis zu jahrzehnten hinziehen kann und ich ja doch noch recht jung bin.ich komme aus einer gegend in der extrem viel gesoffen wird.sie ist eher ländlich geprägt und die jugendlichen hauen sich ständig ins koma.bei mir geht das auch so seit ich etwa 16 bin.immer an den wochenenden,weiber, saufen, halligalli und keinen kater am nächsten tag.
So ging das jahr für jahr,ich war auch bei trommel und trompeten gruppen bei volksfesten und habe 9tage exzesse hingelegt.saufen ist ja irgendwie so schön!jetzt bin ich 22 und merke das ich ohne alkohol gar keine lust auf parties habe.ich muss sie mir regelrecht schön trinken und je blauer ich werde desto besser wird die party und zwar linear ansteigend. kann mittlerweile auch ne flasche schnaps am abend wegmachen,dann bin ich zwar sehr blau,aber es geht ohne weiteres.solangsam mache ich mir sorgen,da ich in letzter zeit im suff auch immer mehr mist gebaut habe(vollsufftelefonate,SMS,beschimpfungen...)
Wenn ich etwa 4 oder 5 tage nüchtern war habe ich schon das bedürfnis mich wieder wegzuballern,zumindest soviel zu trinken das ich leicht blau bin(3 halbe in etwa,und danach will ich noch die 4.te 5te...) ich denke ich bin auf dem weg alki zu werden und bin so ehrlich und gestehe mir das ein.ich habe aber auch keinerlei lust aufs saufen ganz zu verzichten,ich muss es nur besser in den griff kriegen.
was denkt ihr,bin ich stark gefährdet?bin ich dabei mich kaputt zu machen?ist sozusagen kurz vor zwölf?
muss ich wirklich was ändern oder ist das halb so wild?
ich wäre über ein paar direkte ehrliche antworten sehr dankbar.
viele Grüße
Fabian
Fabez hat zum Thema: 22 und gefährdet geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 21:31    Titel: Re: 22 und gefährdet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Fabian

Eine Fl. Schnaps am Abend, heißt dass du mindestens um die 3‰ hast. Wenn du das schaffst, ohne umzukippen, muss dein Körper sich bereits an den Alkohol gewöhnt haben. Dann nach vier Tagen das Bedürfnis, dich wieder zu betrinken.

Es ist nicht kurz vor 12 Uhr, sondern es ist bereits 12 Uhr.

Gruß Henri
henri hat zum Thema: Re: 22 und gefährdet geschrieben
Weibi64
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 21:45    Titel: Re: 22 und gefährdet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Fabian,

ich sehe das auch wie henri es is nicht kurz vor 12 sondern spät aber noch nicht zuspät. Aber nur nen bischen aufhören geht und gibt es nicht .

Gruß Dani
Weibi64 hat zum Thema: Re: 22 und gefährdet geschrieben
Joachim
Gast

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 23:12    Titel: Re: 22 und gefährdet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Fabian,

und Willkommen im Forum.

Zitat:
und die jugendlichen hauen sich ständig ins koma.bei mir geht das auch so seit ich etwa 16 bin

Also, wenn Du Dich seit 6 Jahren ständig ins Koma haust, und Du abends ne Flasche Schnaps so ohne weiteres wegmachen kannst, denke ich solltest Du dringend etwas ändern. Es ist aber so etwas von 12 Uhr.

Gruss Joachim
Joachim hat zum Thema: Re: 22 und gefährdet geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 11:15    Titel: Re: 22 und gefährdet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Fabian,

für mich hört sich das schon schlimm genug, mit 22 Jahren war ich nicht mal so weit, und ich bin eine Alkoholikerin, meine Meinung nach solltest Du etwas dagegen unbedingt tun, bevor es zu spät ist.

Liebe Grüsse
Maria
_____
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit
maria44 hat zum Thema: Re: 22 und gefährdet geschrieben
Maro
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 12:31    Titel: Re: 22 und gefährdet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Fabian!
Ich bin 21 und trinke seit ca 3 Jahren im bis zu 10 0,5l Bier am Tag...
Das ist zwar noch keine Buddel Schnaps,aber ich bin mir meines Problems zumindest bewusst...
JA du bist auf dem Besten weg WIRKLICH abhängig zu werden!!!Die Uhr hat 12 geschlagen!!!
Das habe ich eingesehen nur schaffe ich es trotzdem meistens nicht den Besuch beim Spar einfach ausfallen zu lassen...
Habe meinen Lappen vor etwas über einem Jahr verloren,nicht im Vollsuff sondern unter dem Einfluss von immerhin 25,2 nanogramm Cannabis...
Was habe ich gemacht?Habe mir ne Kiste Bier geholt,leergesoffen->Ende vom Lied?:Es war mir ***+ich habe mir nen Bong gestopft....;-(
Heute habe ich es eingesehen das es kein weg sein kann sich zu bedröhnen um unangenehmen Dingen aus dem Weg zu gehen!!
Ich rauche seit einem halben Jahr nicht mehr,habe mich mit einem Arzt zusammengesetzt um meine Konsummuster mal ein bischen mehr auf der medizinischen Ebene betrachten zu können.
Meine Leberwerte liegen mittlerweile über dem normalmass,ich schwitze bis zu 2 t-shirts durch pro nacht und bin mittlerweile echt drauf und dran mich zur entgiftung einweisen zu lassen...
Habe allerdings Tatkräftige unterstützung von meinem Onkel der selbst knapp 15 Jahre gesoffen hat wie ein Loch...Heute sind es noch max.3 Bier am Tag aber ich weiss das auch das auf gut deutsch fürn A... ist!!
Mein primärziel ist es nun dem Konsum Einhalt zu gebieten,bzw ganz ohne alk+sonstige Drogen(Ja ich habe auch schon wesentlich mehr *** mir reingetan...)auszukommen!!!
Habe nun nach 3 Jahren der Arbeitslosigkeit endlich wieder einen Job der mir Spass macht,manchmal "vergesse"ich das Bier zum Feierabend auch einfach...
der Grund für meinen so ehrlichen Beitrag ist das ich dir versuche begreiflich zu machen das SUCHT nichts mit Alter oder gesellschaflicher Stellung zu tun hat sonder nur mit der Person selbst!!!
Hinterfrage dich selbst,brauchst du den Alk um dir eine Party interessant zu machen??
Versuch es einfach mal ohne, ES GEHT!!!!
Denk an die Zukunft,stell dir vor wie es ist(Wie bei mir)wenn du irgendwann aufwachst und dein erster Gedanke ist wie du eine Ausrede erfinden kannst um zuhause zu bleiben,damit du dich anständig besaufen kannst...
Ich sage ja nicht das das unweigerlich bei dir der Fall sein wird;bei mir war das so, aber es macht nicht glücklich...
Überlege dir was du willst!!!!
Habe das gepostet um dir begreiflich zu machen das nur du selber wissen+entscheiden kannst was du tust!
Und das in einer ländlichen Umgebung viel gesoffen wird(zeltfest o.ä.) ist mir klar bin selber ein Land-Ei aber das ist kein Grund um es denen nachzueifern!!!
Lieben Gruss+Keep your head up High(...)
Im positiven Sinne wünscht dir Maro alles gute!!!!
Maro hat zum Thema: Re: 22 und gefährdet geschrieben
Vivienne
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 19:00    Titel: Re: 22 und gefährdet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Fabez

Alkohol ist wirklich keine Frage des Alters etc. Ich bin 19 Jahre alt und bei mir is es momentan so ähnlich wie bei dir, trinke auch immer auf Partys, Feste etc. und ab und an mal a Bierchen unter der Woche. Aber irgendwann nervst, wenn man Blackouts hat Sche*** baut und sich über sich selbst ärgert. Das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Im moment kann ich dir noch nix raten, weil ich selber a bissl ratlos bin.

Aber wenn die nicht mehr saufen willst, schaffst du es auch!

Wünsch dir alles gute.
Vivienne hat zum Thema: Re: 22 und gefährdet geschrieben
Susann
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 22:23    Titel: Re: 22 und gefährdet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Maro hat Folgendes geschrieben:
,ich schwitze bis zu 2 t-shirts durch pro nacht

@ alle : Tschuldige die (vielleicht) blöde Frage, aber hat das auch was mit dem Alkoholkonsum zu tun?
Kann das jedem Alkoholiker so gehen?
Mein Freund ist auch oft nachts durchgeschwitzt, sogar die Bettwäsche ist feucht. Frage

Pfeil Susann
Susann hat zum Thema: Re: 22 und gefährdet geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Noch im Rahmen oder schon gefährdet? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Übertreibe ich od. ist sie gefährdet ... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus