Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Bin wirklich geschockt - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Bin wirklich geschockt

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 3
Mein Weg, in mein neues Leben!   •    der weg ist das ziel  
Autor Nachricht
mezzanine44
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 19:52    Titel: Bin wirklich geschockt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebes Forum,

ich habe ein neues Thema eröffnet, weil ich mir dadurch mehr Rückmeldungen verspreche, als wenn ich in meinem alten Thread weiterschreiben würde.

Bin noch immer völlig ausser mir. Heute abend wäre eigentlich Gruppenmeeting gewesen und ich war schon fast auf dem Weg.
Kurz vorher habe ich noch meine mails gecheckt und finde dort eine mail eines Gruppenmitgliedes.

Er schreibt dort, daß er "mich sehr anziehend" findet und er "sich oft vorstellt, wie es wäre, mit mir zu ......". Er benutzt vor allem das, was ich im letzten meeting von meinem Freund erzählt habe, indem er schreibt "Ich bin zwar verheiratet u. Du in einer schwierigen Beziehung. Wieso sollen wir unseren Gefühlen nicht nachgeben? Das Leben ist so kurz."

Mir fehlen die Worte. Was heißt hier "unseren Gefühlen" nachgeben? Ich habe niemals irgendwas signalisiert. Der Typ könnte mein Vater sein.
Ich bin mit ihm genauso umgegangen, wie mit allen anderen auch. Zum Abschied haben wir uns in den Arm genommen und keiner hat sich was dabei gedacht. Dachte ich....

Wegen diesem Menschen bin ich heute nicht in die Gruppe gegangen und bin richtig sauer deswegen. Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als mir eine neue Gruppe zu suchen. Aber das fällt mir schwer, weil ich die anderen Leute dort sehr gerne mag. Und es ist auch so unfair, daß ICH gehen soll, schließlich habe ich nichts verbrochen.
Ich kann nicht mit den anderen drüber reden, weil F. schon seit 15 Jahren dabei ist. Außerdem ist es mir peinlich das zur Sprache zu bringen.
Brauche dringendst Euren Rat.
Danke Euch.
Birgit (trocken aber sehr verwirrt)
mezzanine44 hat zum Thema: Bin wirklich geschockt geschrieben
Leopold79
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 20:10    Titel: Re: Bin wirklich geschockt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

oh mein Gott!

Das ist aber sehr heftig... glaubst du, dass er dich belästigen will... oder meinst du, dass er es wirklich ernst meinte und das lediglich ne Anmache ist?

Ich würde ihm eine E-Mail zurückschreiben, in der ich ihm klar mache, dass es dir Leid tut, wenn er etwas missverstanden hat, aber du außer der Sympathie zu ihm wegen seiner herzlichen Art(oder wie auch immer....) keine weiteren Gefühle für ihn hast und nicht entwickeln wirst, da er einfach nicht dein Typ ist.

Ich hoffe für dich, dass er das einfach so hinnimmt und es damit schon im Keim erstickt ist. Es wäre wirklich sehr sehr schade, wenn du deswegen nicht mehr zur Gruppe gehen kannst.

Wenn das nicht ausreicht... dann würd ich vieleicht doch mit dem Gruppenleiter sprechen...
Leopold79 hat zum Thema: Re: Bin wirklich geschockt geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 20:11    Titel: Re: Bin wirklich geschockt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo birgit

wieso mußt du gehen??? hab ich was nicht mitgekriegt??? der hat dich angebaggert und du hast da kein bock drauf, gut bzw nicht gut, aber das ist doch kein grund die gruppe zu verlassen. sag dem herrn klipp und klar das da wohl seine phantasie mit ihm durch geht und er dich bitte nicht weiter mit solchen schreiben belästigen soll. wo ist das problem? das kannst du ganz diskret abseits der anderen tun. kapiert ers nicht dann sagst du es ihm deutlich vor zeugen. vor sowas rennt man nicht weg.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Bin wirklich geschockt geschrieben
antigone
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 20:11    Titel: Re: Bin wirklich geschockt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Tag, Birgit,

Du schreibst:
Zitat:
Brauche dringendst Euren Rat.

Lies Dir bitte nochmal ganz langsam und aufmerksam durch,
wie Du Dich in Deinem anderen Thread bei uns vorgestellt hast.
Also nochmal ganz von vorn.

Gruß

antigone
antigone hat zum Thema: Re: Bin wirklich geschockt geschrieben
KaffeeBase
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 20:18    Titel: Re: Bin wirklich geschockt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ups, das iss ja heftigst!!

Ich glaube - Du solltest Dich der Situation stellen;
Unbedingt das Thema bei der Gruppenleitung zur Sprache bringen.
Denn - wer weiß - vielleicht bist Du nicht die "einzige Dame seines Herzens" und er hats schon mehrfach probiert.

Und ob der Kerl 1, 15 oder 20 Jahre dabei ist- spielt überhaupt keine Rolle.
Er nutzt Deine Situation offensichtlich schamlos aus!
Allein die Aussage: "ich stelle mir oft vor wie es wäre mit dir..."
Das ist eine absolute Frechheit!

Das ist keine plumpe Anmache mehr, das ist wie S** Belästigung am Arbeitsplatz und unentschuldbar!
KaffeeBase hat zum Thema: Re: Bin wirklich geschockt geschrieben
mezzanine44
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 20:25    Titel: Re: Bin wirklich geschockt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi antigone,

bin jetzt etwas irritiert, was meinst Du genau?

Liebe Doro, lieber Leo,

hab ich sofort getan. Habe umgehend eine mail geschickt, die unmissverständlich ist.
Einen Gruppenleiter haben wir nicht.
Ich denke, ich komme nicht drumherum, mir eine andere Gruppe zu suchen. Wir sind in meiner Stammgruppe nur zu 6 Leuten, wenn alle da sind und da wird es schwierig sein, diesem Menschen aus dem Weg zu gehen bzw. ihn zu ignorieren.
Ich bin immer noch sehr wütend, würde diesem Idioten gerne live meine Meinung sagen. Aber: Kein Grund zu Trinken.

Gruß, Birgit
mezzanine44 hat zum Thema: Re: Bin wirklich geschockt geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 20:33    Titel: Re: Bin wirklich geschockt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo birgit

ich versteh dich absolut nicht, wieso willst du wegrennen statt das zu klären. er will was von dir, du aber nicht von ihm, sein problem nicht deins. er muß damit klar kommen. wie kommst du darauf das er das nein nicht akzeptiert? gibt es da vorkommnisse die dich das vermuten lassen? wo ist dein selbstvertrauen? wieso denkst du das da ne bedrohung da ist vor der du flüchten mußt? sorry ich sehe dafür wirklich keinen anlass.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Bin wirklich geschockt geschrieben
KaffeeBase
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 20:37    Titel: Re: Bin wirklich geschockt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Birgit,

bin völlig Doro´s Meinung!

Du springst auf einen Zug, der eingleisig fährt, auf!
Weglaufen geht nicht.
Woher weißt Du ob dieser Kerl Dich nicht nochmal anbaggert?

Du bist stark! Das hast Du in den letzten 6 Tagen bewiesen!!
KaffeeBase hat zum Thema: Re: Bin wirklich geschockt geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge mal wieder geschockt Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge bin gerade ziemlich geschockt Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Kontrollieren- ist es wirklich so? Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen