Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Weiß jemand einen Rat - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Weiß jemand einen Rat

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 4
nasenbluten auf "entzug" ?   •    Ehemaligentreffen am 17. Juni fachklink Klosterwald  
Autor Nachricht
marion
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 10:35    Titel: Weiß jemand einen Rat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich bin zum ersten mal in diesem Forum, und bräuchte dringend Hilfe!!
Mein Vater ist sein langem ein schwerer Alkoholiker, vor drei Wochen kam er wegen einer Platzwunde am Knie in die Klinik. Nach zwei Tagen in der Klinik ging ihm ein Magengeschwür auf er hat Blut gebrochen die Ärzte haben in versorgt, er kam dann auf die Intensivstation wo er ruhig gestellt werden mußte wegen des Alkoholentzugs. Er bekam dann auch am nächsten Tag eine Bluttransfusion weil er zuviel Blut verloren hat. Man hat uns gesagt sie müßten in ca. 1 Woche ruhig stellen bis der Entzug vorbei ist. Nach ca eineinhalb Wochen war er immer noch nicht richtig ansprechbar. Manchmal war er zwar wach und wollte auch etwas sagen aber es fiel im sehr schwer, aber er hat uns auch erkannt.Ein paar Tage später kam ein Anruf aus der Klinik das in jetzt ein Neurologe 20min untersucht hat, und er müßte in ein Pflegeheim, da er nicht mehr selbstständig in der Lage ist sich zu versorgen sprich:er kann nicht mehr selbstständig essen und auf die Toilette.Er wird momentan künstlich ernährt. Wir wissen jetzt echt nicht mehr weiter der Arzt sagt uns keine genaue Bezeichnung für den Zustand es wurde uns gesagt das durch den jahrelangen Alkoholkonsum Gehirnzellen abgestorben sind. Ich verstehe das nicht er erkennt uns und spricht auch teilweise man versteht in nur sehr schwer, uns kommt es aber so vor als würde das von den Medikamenten kommen, er bekommt nachts immer noch Beruhigungsmittel. Vorallem hat er am Tage als er die Magenblutung hatte in der früh noch mit meiner Oma telefoniert und war ganz normal, kann sich so ein Zustand im Entzug entwickeln? Es wurde uns auch noch gesagt das dieser Zustand nicht immer bleiben muß vielleicht würde es in ein zwei Jahren wieder besser.Mir wäre ja schon geholfen wenn ich wüßte wie dieser Zustand bezeichnet wird und ob es vielleicht doch spezielle Kliniken gibt die mit ihm arbeiten?

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben

Danke
marion hat zum Thema: Weiß jemand einen Rat geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 15:43    Titel: Re: Weiß jemand einen Rat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marion und herzlich willkommen

Durch Alkoholmissbrauch sterben viele Gehirnzellen ab. Weil das aber kontinuierlich über einen langen Zeitraum geschieht, merkt man davon lange Zeit nichts. Dafür, dass es bei deinem Vater so plötzlich zu einer Verschlechterung der Gehirntätigkeit gekommen ist, habe ich keine plausible Erklärung.

Denkbar wäre, dass es bei dem Blutverlust zu einer Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff gekommen ist und dadurch Zellen geschädigt wurden. Möglich ist auch, dass durch den hohen Alkoholgenuss, die Organe nicht mehr voll leistungsfähig sind. Besonders wenn die Leber die Giftstoffe nicht mehr entsorgen kann, werden alle Organe, besonders aber das Gehirn in Mitleidenschaft gezogen. Unter Umständen hat er durch den Entzug einen Krampfanfall gehabt, bei dem auch Gehirnzellen absterben. Das sind allerdings jetzt nur Vermutungen und Spekulationen, die deinem Vater nicht helfen werden.

Durch eine Reha-Maßnahme könnte deinem Vater vielleicht geholfen werden. Du müsstest dich dafür bei einem Arzt erkundigen. Gehirnschäden sind zwar nicht reparabel, aber andere Gehirnzellen können bei entsprechendem Training, die verloren gegangenen Funktionen teilweise wieder ersetzen.

Wünsche dir Erfolg und deinem Vater gute Besserung

Henri
henri hat zum Thema: Re: Weiß jemand einen Rat geschrieben
marion
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 10:16    Titel: Re: Weiß jemand einen Rat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank für Deine Antwort,
ich werde mich auf jeden Fall nochmal bei einem Arzt erkundigen, aber jetzt ist leider noch ein Problem dazugekommen. Ich war gestern nicht selbst in der Klinik aber meine Oma er wurde jetzt auf ein Einzelzimmer in der Intensivstation gelegt weil er, ja die Ärzte nennen es einen Keim dazubekommen hat man darf momentan nur mit Mundschutz, Handschuhe, und Kittel zu ihm. Aber wir werden uns heute mal durchfragen was da jetzt noch dazugekommen ist.
Ich habe jetzt schon im Internet geschaut ob es den überhaupt Reha-Kliniken gibt die mit Menschen in diesem Zustand arbeiten, denn er ist ja momentan Pflegebedürftig.Aber wie oben gesagt er kennt uns noch alle.

Wenn irgend jemand eine solche Klinik kennt bitte mailt mir!!!!

Danke

Marion
marion hat zum Thema: Re: Weiß jemand einen Rat geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Was für einen Sinn macht es? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Alkohol
Alkohol
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Rückfallprävention
Rückfallprävention